Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius+ gebraucht
#501255
Prius+ gebraucht 10.11.2018 20:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich bin jetzt ganz frisch hier im Forum und hätte schon direkt eine Anfrage an die geballte Hybrid-Schwarmintelligenz. Wir fahren seit vier Jahren einen P2 und sind höchst zufrieden - bisher keine Probleme, keine Reparaturen, Top-Wagen.

Jetzt sind wir mit einem 4-Personen-Haushalt allerdings auch etwas an die Kapazität des P2 gelangt und würden uns gerne mit einem Zweitwagen vergrößern. Auris II ist doch etwas arg eng im Fond, der Prius+ hingegen gefällt uns sehr gut, beutelt aber als Neuwagen schon ordentlich die Familienkasse und ist als junger Gebrauchter kaum in freier Wildbahn zu schießen. Gefunden habe ich allerdings dieses Angebot:

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...157de27e90?cldtidx=4

Mich macht etwas stutzig, wie lange der Wagen schon verfügbar ist. Ist das Angebot an sich ok, was könnten hier für Probleme/Fallen lauern?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
martink
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501269
Aw: Prius+ gebraucht 10.11.2018 22:07 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das Auto macht einen guten Eindruck auf den Bildern. P+ warten oft auf einen Käufer, dadurch werden sie nicht automatisch billiger.

Es ist 6 Jahre alt. Ich würde prüfen: Unfallschaden? Alter der Reifen? Geruch, möglicherweise Hunde? Lange Standzeiten? Alter der 12V Batterie? Winterräder?
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501274
Aw: Prius+ gebraucht 10.11.2018 22:48 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Lieben Dank für die Antwort. Ja, das Alter finde ich auch etwas hoch. Ist das für den Preis noch vertretbar?
martink
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501281
Aw: Prius+ gebraucht 10.11.2018 23:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das Angebot ist an sich ok, sofern unfallfrei und Scheckheftgepflegt von Toyota würde ich sagen - kaufen.
Die Facelift-modelle sollen leiser sein, dafür gehen die ersten konservativer mit dem Akku um.

Grüsse

Plusx
plusx
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501288
Aw: Prius+ gebraucht 11.11.2018 01:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die aufgerufenen Preise für gebrauchte Prius Plus sind schon extrem hoch (durch das geringe Angebot an Fahrzeugen, die keine Taxis waren). Das Fahrzeug ist 6 Jahre alt und hatte 2 Vorbesitzer und soll immer noch ca. 50% des Listenpreises kosten......
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501289
Aw: Prius+ gebraucht 11.11.2018 01:19 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hätte ich anhand der Daten schätzen müssen, wäre mein Tipp 15.500 bis 16.000,- gewesen. Aber momentan scheint der Wertverlust bei Hybriden einen Stopp eingelegt zu haben, was natürlich auch denen zugute kommt, die bereits einen fahren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501290
Aw: Prius+ gebraucht 11.11.2018 01:31 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hi,

hier wollte doch im Forum eventuell einer bald seinen P3+ verkaufen, wenn Du noch etwas warten kannst. Ich finde aber jetzt den Thread nicht. Das war auch glaube ich eine P3+ Anfrage.
cirr_s
Beiträge: 8681
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501292
Aw: Prius+ gebraucht 11.11.2018 01:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wenn du den von vor ein paar Tagen meinst der auf den chr umgestiegen ist?
Der hat seinen P+ beim Händler in Zahlung gegeben.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501293
Aw: Prius+ gebraucht 11.11.2018 04:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die aktuellsten Fahrzeug-Angebote und -Gesuche von Mitgliedern unseres Forums stehen immer direkt auf unserer Startseite in zwei roten Kästen:

- www.priusfreunde.de

Alle, also auch die älteren, stehen in den jeweiligen Rubriken:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=17
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=64

Es gibt offensichtlich mehr Gesuche als Angebote. Die HSD-Modelle mit meist ausführlicher Beschreibung und nachvollziehbarer Vorgeschichte gehen Forum-intern oft ziemlich schnell weg.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501298
Aw: Prius+ gebraucht 11.11.2018 08:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Aber momentan scheint der Wertverlust bei Hybriden einen Stopp eingelegt zu haben, was natürlich auch denen zugute kommt, die bereits einen fahren.

Es kommt denen zugute, die ihr Fahrzeug verkaufen wollen. Für alle die ihr Fahrzeug weiterfahren wollen sind es nicht realisierte Buchgewinne. Wer eine Telekomaktie zur Dotcom Hochphase hatte und nicht verkauft hat, wird das verstehen.

Die meisten HSD werden wohl bis zum 10 Lebensjahr viel von der Überbewertung wieder abgeben. Die "Angst" vor der defekten Batterie schreckt dann viele inländische Käufer ab und die Fahrzeuge gehen dann eher ins Ausland, wo weniger gezahlt wird.

Als unproblematisches, wenig defektanfälliges Familienfahrzeug gilt auch der Ford S-Max bzw. Galaxy ab dem ersten Facelift 2008. Ggf. auch eine Alternative...
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501306
Aw: Prius+ gebraucht 11.11.2018 09:29 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ein neuer Prius+ steht bei DIT in Goslar. Preis ca. 36.000€, aber er wird für 30.000€ angeboten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501318
Aw: Prius+ gebraucht 11.11.2018 10:02 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

martink schrieb:
Mich macht etwas stutzig, wie lange der Wagen schon verfügbar ist. Ist das Angebot an sich ok, was könnten hier für Probleme/Fallen lauern?
Bremsscheiben vorne und hinten, außen aber auch unbedingt auf der Innenseite kontrollieren. Wenn der Wagen schon lange dort steht, sind die gerne verrostet und systembedingt bekommt man die Scheiben oft nicht so einfach wieder frei gebremst, was zur Folge hat, daß man in ca. zwei Jahren zur HU dann womöglich neue Bremsscheiben und damit zwangsläufig auch neue Bremsklötze benötigt.

Dabei ist dringlichst davon abzuraten, sich vom Händler mit der Aussage, die würden sich von alleine wieder frei bremsen, abspeißen zu lassen. Wenn der Händler das so sieht, soll er m.M.n. auch dann dafür Sorge tragen und den Wagen mit freien und intakten Bremsscheiben abgeben.

Die Unfallfreiheit dürfte wohl nicht gegeben sein, da solch ein Merkmal die Händler i.d.R. - gänzlich auszuschließen ist es natürlich nicht - dies nicht vergessen anzugeben, da es doch meist ein sehr entscheidendes Merkmal darstellt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501321
Aw: Prius+ gebraucht 11.11.2018 10:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
martink schrieb:
und ist als junger Gebrauchter kaum in freier Wildbahn zu schießen.

als P+ Besitzer kann ich Dir da zustimmen.
Ich hatte auch - so angefangen, und nach wenigen Monaten Suchen - es aufgegeben - und mit 'nen neuen bestellt.

Das Problem mit den Gebrauchten laesst sich einfach runterbrechen:
a.) Taxis.
Es gibt vereinzelt Angebote, die gar nicht mal so schlecht sind.
Nicht jeder Taxler 'reitet' ihn gleich mit 1mio km runter.
Ich hatte ex-Taxis gesehen, die waren wirklich OK von der Laufleistung ...
Das Problem bei Taxis fand ich eher die knauserige Ausstattung.
z.B. kein Radartempomat, selten Glasdach, nie Navi, keine Parkpiepser usw.

Ohne Glasdach koennte ich mittlerweile leben, ohne Navi und ohne Radartempomat oder gar ohne Parkpiepser vo+hi -> NEIN!
(die Teile haben sich mittlerweile mehrfach selbst bezahlt)

Klar kann man Parkpiepser nachtraeglich einbauen/lassen. Ist aber 'ne Heiden-Arbeit - und kostet entsprechend viel Arbeitszeit-€€€ ....

b.) Leasingruecklauefer aus den BeNeLux Laendern:

Es hatten ja paar Forenten hier berichtet, dass sie ihre gebrauchten P+ von Haendlern in DE gekauft haben (meist irgendwo im Ruhrgebiet), die Leasingruecklauefer aus den BeNeLux-Staaten eingefuehrt hatten.
Die vorgestellten Fahrzeuge fand ich alle gut ausgestattet, und die km-Leistung war voll OK. Preislich auch OK - sowas haette ich pers. auch gekauft (als Alternative zu neu), wenn ich damals welche gefunden haette.

MEIN Tip - waere 'b' - schau' Dich mal in den BeNeLux-Maerkten um ... Hier in DE - kannst Du es praktisch vergessen, wenn Du nicht unendlich geduldig bist ...

Ob Facelift oder Facelift+Facelift oder 'brandneu-Facelift':
Ich habe beim Prius-Treffen unlaengst einen 2012'er gegen meinen 2016'er verglichen.... nimmt sich nicht wirklich was.

Beim 'alten' ist das HUD besser, beim neuen das MF-Display.

Ansonsten - ich 'betreibe' den P+ auch mit 4 (bzw. oft 5) Pers.
Fuer mich immer noch - einer der genialsten Kombis des Planeten.
Das Verhaeltnis von Aussenmassen zu Innenraum ist einfach alternativlos. ... und Nein, freiwillig gebe ich meinen nicht her
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501365
Aw: Prius+ gebraucht 11.11.2018 12:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wow, vielen lieben Dank für die hilfreichen Beiträge!

Ich denke ich werde mir die Kiste mal anschauen, sofern er unfallfrei ist.

Bezüglich Bremsen: Ich bin leider Auto-mäßig unglaublich schlecht aufgestellt und weiß ungefähr wo der Motor ist, die Bremsen finde ich auch noch, aber mehr kann ich wahrscheinlich garnicht sagen. Aber ich schau mal, ob ich Rost entdecke. Danke für den Hinweis auf jeden Fall!

Bezüglich Alternativen: Danke für den Tipp mit dem S-Max, aber ich bin da schon ein bißchen "Überzeugungstäter", sprich mir gefällt auch das Öko-Feeling und ich will einfach keinen Spritschlucker mehr. Wenn es vollelektrische Wagen mit ausreichender Reichweite in der Größe gäbe wär ich sofort dabei. Wenn ich mit Spritsparen wenigstens etwas gegen den Ölwahnsinn halten kann ist mir das den Mehrpreis letztendlich auch wert. Ich denke, wenn ich keinen annehmbaren P+ finde, wird es wohl eher ein P3 mit Dachbox werden ...

Bezüglich Benelux: Danke auch hier für den Tipp. Wo würde man denn da anfangen zu schauen? Über Autoscout24 dann wohl kaum, oder?

Bezüglich Goslar: Für so 30k könnte ich tatsächlich ebenfalls einen Executive direkt hier in der schönen Pfalz schießen. Ist nur eben auch eine heftige Stange Geld, die man da eben mal so für eine Auto raushaut.
martink
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501385
Aw: Prius+ gebraucht 11.11.2018 15:37 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
freaktuner schrieb:
Wenn du den von vor ein paar Tagen meinst der auf den chr umgestiegen ist?
Der hat seinen P+ beim Händler in Zahlung gegeben.


MikeDD
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=45

Ach so, ihr wart ja in Kontakt...
cirr_s
Beiträge: 8681
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar