Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Falsche Kaufentscheidung Prius+?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Falsche Kaufentscheidung Prius+?
#499683
Aw: Falsche Kaufentscheidung? 02.11.2018 09:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
moff schrieb:
  • Deine Interpretation: "Als Familienvater sollte man schon ein ausgeprägteres Interesse an einer sauberen Atemluft zeigen als andere..."
  • [/ul]
    Soll heißen: Meiner Ansicht unterstellst du ihm etwas, was er gar nicht gesagt hat.

    Es ist Off-Topic, deshalb nur abschließend kurz:

    Manchmal sind es kleine Formulierungen, die ich gern hinterfrage. Wenn jemand sagt, dass ein Familienvater "schon ein wenig Interesse" an einer sauberen Atemluft haben sollte, dann drückt das indirekt aus, dass ein Familienvater ein stärkeres Interesse an sauberer Luft haben sollte, als ein Nicht-Familienvater. Ansonsten hätte er gesagt dass jeder Mensch Interesse an sauberer Luft haben sollte. So einfach ist das. Nichts für ungut aber eine "Unterstellung" erkenne ich da nicht. [/Off-Topic]
    Haehnchen
    Beiträge: 854
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Priusfahrer seit 2018
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #499685
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 02.11.2018 10:08 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
    Und selbst wenn, da muss man sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, nur weil man selbst weniger engstirnig und egoistisch denkt. Ausnahmen bestätigen dann die Regel.

    Viele Leute (mit und) ohne Kinder scheren sich nämlich wenig darum, dass Einmetermenschen näher an Ihrem Auspuff atmen müssen. Genauso interessiert es sie wenig, was nach Ihnen kommt (die sprichwörtliche Sinnflut).

    Es ist nicht völlig abwegig anzunehmen (oder zu erwarten), dass Menschen mit Kindern da regelmäßig einen etwas weiteren Horizont zeigen (sollten), als solche ohne Kinder. Das liegt dann neben dem egoistischen Fortpflanzungstrieb auch einfach daran, dass man regelmäßig von Kindern umgeben ist.

    Am Ende ist Ignoranz immer ein Problem, egal ob mit oder ohne eigene Kinder.

    Ändert natürlich nichts daran, dass man sehr wohl 16 Zoll Felgen an die größeren Prius+ Ausstattungen bekommt. Entsprechend rate ich dem Threadersteller (ist er noch hier?) zu weniger Sorge!
    Timur
    Beiträge: 311
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #499699
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 02.11.2018 11:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
    Allgemein gesprochen: Eine kurze Haltedauer bei niedriger Fahrleistung treibt die Kilometerkosten in enorme Höhen, insbesondere wenn es sich dabei um einen Neuwagen handelt. Tendenziell niedrigere Werkstatt- oder Ersatzteilkosten können das nicht wettmachen. Wenn also finanzielle Aspekte ein maßgeblicher Faktor sind und das Auto nicht mindestens fünf Jahre intensiv gefahren werden soll, ist ein Neuwagen keine ganz so gute Idee.

    Ob der Prius Plus als Modell gefällt und zu den eigenen Bedrüfnissen passt, ist wie bei jedem Auto eine individuelle Sache. Ich mochte meinen gerne, denn er hat einen großzügigen und variablen Innenraum, der durch das Doppelglasdach noch viel größer wirkte. Durch die sehr großen hinteren Türen war ein ungehinderter Zustieg auch für körperlich eingeschränkte Senioren gewährleistet.

    Grüße, Egon
    Egon
    Admin
    Beiträge: 77172
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Elektrisch mobil in Farbe
    Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #499724
    Aw: Falsche Kaufentscheidung? 02.11.2018 12:31 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
    Hi freaktuner,

    Du hast eine PM.
    MikeDD
    Beiträge: 591
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Letzte Änderung: 02.11.2018 12:31 von MikeDD.
    Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

    Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

    Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

    C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


    Corolla TS Lounge (ab 05/21)

    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #501652
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 12.11.2018 20:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
    Guten Abend!

    Ein Paar Neuigkeiten:

    Wie ihr bereits wisst, ein grosses Problem waren die 17 Zoll Räder. Das Auto kommt sowieso mit Sommerräder, die Überlegung war ob ich nicht zumindest die Winterräder in der bessere Große kaufe.

    Auf Ansprache bietet der Händler folgende Winterräder an (einschliesslich DEKRA Abhnahme)

    Stahlfelgen und Falken HS449 205/60R16H für 829€
    Alufelgen und Dunlop SP Winter Sport 5 205/60R16H für 1149€

    Bzgl. HUD, wird ein Aftermarketprodukt eingebaut.

    Bzgl. Car Play, was unglaublicherweise fehlt, wurde mir mitgeteilt das das Multimedia System zumindest die Musik vom Iphone scrollen kann. Ausserdem wird eine Ipad Halterung - Originalzubehor eingebaut.

    Zudem kriege ich Parksensoren vorne (Gibt es von Toyota nur hinten wo sowieso eine Kamera steht.)

    Ein Versicherungsangebot erhielte ich auch. bei 20000 km immJahr SF 4 (Zweitwagen) sollte ich 900-1000€ zahlen (Angebot war 890€ aber fur 9000 km - fur 20000 ist nur meine Einschätzung).

    Was denkt ihr?

    Stahlfelgen waren mir lieber, aber die dazugehorigen Reifen kenne ich nicht und das kann nur schlechtes bedeuten.

    Die Alus finde ich teuer.

    Was wurdet ihr auswählen?

    Die 1000€ Vollkasko klingt gut? (1000€ Selbstbeteiligung)

    Freue mich auf Feedback.
    Mihai
    Beiträge: 11
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Letzte Änderung: 12.11.2018 20:53 von Mihai.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #501654
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 12.11.2018 21:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
    Mihai schrieb:
    Stahlfelgen waren mir lieber, aber die dazugehorigen Reifen kenne ich nicht und das kann nur schlechtes bedeuten.


    Ja, das bedeutet, dass du dich nicht mit Reifen auskennst.

    Falken sind Markenreifen und dabei nicht mal die schlechtesten - die kannst du ohne weiteres nehmen, im Zweifelsfall recherchiere einfach mal Testergebnisse im Netz. Hätte man dir Nangkang angeboten, hätte ich deinen Zweifel verstanden.
    ex_Daihatsu-Fahrer
    Beiträge: 8808
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #501675
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 12.11.2018 22:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
    Servus.

    Mihai schrieb:
    Ein Versicherungsangebot erhielte ich auch. bei 20000 km immJahr SF 4 (Zweitwagen) sollte ich 900-1000€ zahlen (Angebot war 890€ aber fur 9000 km - fur 20000 ist nur meine Einschätzung).
    Ich würde in jedem Fall noch bei der einen oder anderen Versicherung ein Vergleichsangebot einholen - dabei nicht nur den Preis sondern unbedingt die Leistungen mit vergleichen, denn da gibt es mitunter gravierende Unterschiede.


    Grüße ~Shar~
    Shar
    Moderator
    Beiträge: 6881
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    . Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
    Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
    Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
    Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

    power is nothing without control!
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #501678
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 12.11.2018 23:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
    Bezüglich der Felgen: Ich kenne keine Stahlfelgen, die legal auf einem P+ Typ xw(3) montiert werden können. Und das kann nur schlechtes bedeuten... Aber ich bin nicht allwissend...

    Die Dunlop SP Winter habe ich selbst und bin recht glücklich damit. Guter Verbrauch, guter Geräuschkomfort.

    Ansonsten sind die Preise für die Felgen auf jeden Fall noch im Rahmen. Sie enthalten vermutlich auch die RDKS Sensoren (bei Toyota ca. 240,-), Montage, RDKS anlernen, kleiner Toyota-Aufschlag auch seine guten Gründe hat...

    Zum Thema Versicherung gibt es einige Threads und Infos hier im Forum, kann man schnell selber suchen.
    Vmax165
    Beiträge: 354
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #501733
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 13.11.2018 11:57 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
    Laut einigen mir bekannten neueren Tests ist der Dunlop 5D noch etwas besser als der Falken. Stahlfelgen fangen halt irgendwann leicht zum Gammeln/Rosten an, dafür doch etwas billiger und leichter!

    Gruß
    Martin
    weinfux
    Beiträge: 5943
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #502031
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 14.11.2018 17:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
    Na gut, das Auto kommt mit Stahlfelgen 16 Zoll mit Dekraabnahme, sowie die Falkenreifen.
    Die originale 17 Zoll Sommerreifen werden kostenlos eingelagert bis Fruhling.

    Die Versicherung wurde auch ueber Toyota abgeschlossen, zuerst Vollkasko.

    Das Auto ist bereits beim Händler, es werden Heckfahrradträger, Parksensoren vorne und Ipadhalterung einbegaut. (Hinten bereits vom Werk).

    Wenn alles gut läuft, Samstag oder Montag kommt meine falsche Kaufentscheidung heim.
    Mihai
    Beiträge: 11
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #502040
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 14.11.2018 18:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
    Mihai schrieb:
    ...kommt meine falsche gute Kaufentscheidung heim....sonst wird das nie eine Freundschaft zwischen dir und deinem Prius.

    Timo
    Timico
    Admin
    Beiträge: 17629
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Letzte Änderung: 14.11.2018 18:22 von Timico.
    07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
    03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
    05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
    04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #505360
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 03.12.2018 22:27 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
    Der erste Schlag ist gekommen.

    Das Auto ist zugelassen.

    Steuer 119€, weil es nach WLTP laut Hauptzoll 135g/km ausstosst. War immer die Rede so um 36 €. Kannst vergessen.

    Versicherung war knapp uber 900 € bei 15000 km im Jahr.

    Von daher, nur Steuer und Versicherung sind bereits teurer als bei meinem Mustang.

    Jeden Tag wirds schoener.
    Mihai
    Beiträge: 11
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #505363
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 03.12.2018 22:47 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
    Warum hast du den Kaufvertrag überhaupt unterschrieben? Scheinbar hast du null Bock auf den Prius.
    Das mit den Steuern ist natürlich ärgerlich, aber a) kann der Prius nichts dafür, sondern Vater Staat und b) sind 119,- immer noch sehr günstig, grad im Verhältnis zur Fahrzeuggröße.

    Also: Kopf hoch und lächeln!

    Timo
    Timico
    Admin
    Beiträge: 17629
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
    03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
    05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
    04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #505370
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 03.12.2018 23:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
    Mihai schrieb:
    Ein Versicherungsangebot erhielte ich auch. bei 20000 km immJahr SF 4 (Zweitwagen) sollte ich 900-1000€ zahlen.Versicherung war knapp uber 900 € bei 15000 km im Jahr.Für SF 4 ist das doch ein guter Beitrag...
    Haehnchen
    Beiträge: 854
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Priusfahrer seit 2018
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #505377
    Aw: Falsche Kaufentscheidung Prius+? 04.12.2018 00:15 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
    Für SF4 scheint das in der Tat ein Schnäppchen zu sein.
    ex_happyyaris
    Beiträge: 4314
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 12345
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar