Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Hybrid 2016 Facelift oder doch einen Prius ?
(2 Leser) Mister MMT, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Yaris Hybrid 2016 Facelift oder doch einen Prius ?
#492768
Yaris Hybrid 2016 Facelift oder doch einen Prius ? 25.09.2018 13:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo liebe Leute

Ich möchte mich einmal bei euch vorstellen
Ich bin der Dominic, 25 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Aktuelle fahre ich einen Yaris Hybrid aus dem Jahr 2016 (Facelift Modell).
Das hört sich im ersten Moment doch gar nicht so verkehrt an oder ?

Ich hatte damals die Entscheidung, einen BMW, Mercedes oder Audi zu kaufen. Habe mich aber bewusst für den Yaris entschieden, da er einfach am wenigstens verbraucht und dazu noch eine Stadtfreundliche Automatik hat.

Wer schon einmal einen Audi, Mercedes oder BMW gefahren hat weiß, das diese Auto auch dementsprechend getankt werden müssen In meinem Fall wären das für einen Audi A3 (Automatik) um die 4-5 Liter Mehrverbraucht PRO 100 Kilometer gewesen Das ist natürlich für mich als kosten bewusster Mensch ein K.O

Mit dem Yaris bin ich soweit auch zufrieden, aber ich bin schon seitdem ich denken kann, an einen Prius interessiert.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Macht es Sinn von einem 2016 Facelift Yaris Hybrid auf einen "alten" Prius aus dem Jahre 2012-2014 umzusteigen ? Ich hätte gerne mehr Komfort, Größe und geringere Innenraumgeräusche.

Die Technologie sollte die gleiche sein, so liest man es stellenweise heraus? Da bin ich aber auch noch nicht weiter gekommen.

Vielleicht hat jemand beide Autos und kann da ein wenig Licht ins Dunkeln bringen?

Gibt es beim Kauf etwas zu beachten?

Ich hoffe das war nicht zu durcheinander Aber die ganzen Fragen die ich noch im Kopf habe.... die müssen erstmal sortiert werden
DerHelm
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492778
Aw: Yaris Hybrid 2016 Facelift oder doch einen Prius ? 25.09.2018 14:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Erstmal Hallo und willkommen bei uns.

Wenn es dir vom Budget her möglich ist,nimm einen 4 er Prius,den
aktuellen.Die gibt es so ab etwa 18.000 Euro gebraucht.
Die Weiterentwicklung zum P3 ist enorm.Gerade vom Fahrwerk her und
der viel besseren Geräuschdämmung.

Ansonsten ist der 3 er ein sehr gutes Fahrzeug,das ich selbst auch sehr gerne gefahren bin.Am besten mit beiden P3 und 4 eine Probefahrt machen.

Wenn es noch etwas Zeit hat,empfehle ich Dir eines der zahlreichen
Priusfreunde-Treffen.

Es gibt im November eines in Deiner Nähe,in Elmshorn.

Wie ich die PF kenne,kannst Du bestimmt mal bei dem ein oder anderen PF eine Probefahrt machen.Da hättest du den direkten Vergleich.

Gruß aus Bayern
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492818
Aw: Yaris Hybrid 2016 Facelift oder doch einen Prius ? 25.09.2018 18:03 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte den Yaris Hybrid und er ist kein Vergleich zu einem Prius, egal ob 3 oder 4.
Der Prius geht schlicht besser, der Komfort ist besser und der Verbrauch ist auch nicht höher, wahrscheinlich sogar kleiner.
Ich selbst hatte den Yaris drei Jahre u. ca: 45.000km, aber richtig warm wurde ich nie. Beim
Prius habe ich das Gefühl angekommen zu sein.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492820
Aw: Yaris Hybrid 2016 Facelift oder doch einen Prius ? 25.09.2018 18:10 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Moin,
Es gibt im November eines in Deiner Nähe,in Elmshorn.
Hier gehts lang dafür.. Anmelden, vorbeikommen und vermutlich das komplette aktuelle (und ältere) Angebot besichtigen und aus erster Hand Vor- und Nachteile kennenlernen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493043
Aw: Yaris Hybrid 2016 Facelift oder doch einen Prius ? 26.09.2018 21:21 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich hätte einen Prius (3) welchen ich am Samstag probefahren werde.

Er hat 100.000 Kilometer und kommt aus dem Jahre 06/2014. Kostenpunkt liegt bei 15.000€
Er hat eine fast vollständige Ausstattung, nur die Sitzheizung würde ihm fehlen.

Gibt es etwas worauf ich achten sollte?
DerHelm
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493050
Aw: Yaris Hybrid 2016 Facelift oder doch einen Prius ? 26.09.2018 21:46 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Die Bremsscheiben sowohl hinten als auch vorn - versuche auch mal die Innenseite der Scheiben zu checken. Wenn es mit den Fingern nicht geht zum Beispiel mit nem Draht einer Büroklammer.
Beim Benziner würde ich mal von vorn gesehen hinten links bissl oben mit der Hand nach Öl suchen - da gab es einige die da bissl undicht waren.
Ich würde noch ne neue 12V-Batterie raushandeln wenn die nicht schon neu ist.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar