Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Junge Familie sucht einen Prius 3
(7 Leser) Christian H, eppf, hoffeck, Lateiner52, Schnauf, wolschrei, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Junge Familie sucht einen Prius 3
*
#481410
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 21.07.2018 11:46 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
...da würde ich nicht lange rummachen,für knapp 9K würde ich ihn sofort nehmen.Auch wenn er mehr km Laufleistung hat als der andere.Die spielen bei einem HSD eh kaum eine Rolle.

Ich wüsste nicht(ich lass mich gerne korrigieren) das ein P3 mit Kurven/Tagfahrlicht ausgestattet wurde...er ist zwar ein 1000 günstiger jedoch auch mit weniger km und Ausstattung...
Also ich würde den mit 165k nehmen ,da spare ich mir die Nachrüstung
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481420
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 21.07.2018 12:29 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Den kriegt der Roman ja sogar für 7500 €, so wie er schreibt!
Aber vom Krurvenlicht hab ich auch noch nie was gelesen/gehört.
Tagfahrlicht LED gibt's schon!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481433
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 21.07.2018 13:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Tagfahrlicht ab Werk gabs beim P3 erst mit dem Facelift Mitte 2012 und beim P2 gar nicht.

www.priuswiki.de/index.php?title=Facelift-PIII

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481509
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 21.07.2018 21:56 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Guten Abend zusammen,

ich möchte mich nochmals bei allen Usern bedanken

Es ist der P3 geworden
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481515
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 21.07.2018 23:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Der aus deinem letzten Beitrag? Glückwunsch und herzlich willkommen unter den Priusfahrern.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481557
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 22.07.2018 12:29 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Nun dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ich habe mich schon selber gefragt, welcher Prius und ob es überhaupt was wird mit einem Kauf?

Viele Kaufberatungen laufen hier auch öfters in's s Leere oder drehen sich im Kreis...

Gruß
Martin

Prius 3 VVFL
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481572
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 22.07.2018 15:52 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,


hier paar Bilder von unserem neuen. Er bekommt noch morgen neue Kennzeichen und dann kanns losgehen. Die Rückfahrt war fast 400km und wir hatten einen Durchschnittsverbrauch von 5l... Der Galaxy hat sich 5,6l Diesel genommen gehabt.
Ich verstehe nicht warum er die Bilder dreht

r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2018 15:54 von r.l..
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481577
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 22.07.2018 16:32 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde es lustig, Bilder verkehrt herum, klicke ich ein Bild an, ist es richtig herum, aber vergrößert.
harzbube
Beiträge: 15191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481581
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 22.07.2018 17:35 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Der sieht ja echt super gut erhalten aus! Wie ist die Bereifung? Ihr werdet sehen, so ein Prius ist schon eine tolle Kiste! Das mit dem Verbrauch bekommst du auch noch niedriger, wenn du mal das System gewohnt bist. Hier im Forum gibt es genug Spartipps...

Macht sich gut in der Straße!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2018 17:40 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481667
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 23.07.2018 15:28 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Die Bereifung ist gut. Sommer haben an die 5mm und Winter habe ich ehrlichgesagt noch gar nicht geschaut.

Das schönste an dem Wagen ist seine Ausstatung. Die EXE bietet doch recht viel an nützlichen Sachen. Von den LED-Lichtern bin ich echt positiv überrascht
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481673
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 23.07.2018 16:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Und event. Abstandsradar? Leder mit Sitzheizung? Usw.?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481757
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 24.07.2018 09:21 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Schön, dass es geklappt hat und gute Fahrt!

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481783
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 24.07.2018 11:14 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

weinfux schrieb:
Und event. Abstandsradar?
Auf Grund des 3Dimensionalem Toyota-Emblem vorne (erhabenes Toyota-Zeichen) und den fehlenden Tasten an der rechten Lenkradspeiche, hat der weiße Prius auf den Bildern den ACC nicht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2018 11:15 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481827
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 24.07.2018 14:48 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

genau ACC + Ledersitzte hat das Fahrzeug leider nicht...wobei sich das leider eher auf den ACC bezieht

Ich hätte noch ne Frage. Ich habe jetzt was von den sterbenden Invertern gelesen. Wie schlimm ist das Problem? Gibt es da was zu beachten? Wie erkennt man die

Ich habe soeben die Toyota-Hotline angerufen und die teilten mir mit, dass das Fahrzeug nicht von dieser Rückrufaktion betroffen sei. Kann ich davon ausgehen, dass die Chancen relativ gering sind, das es mich trifft?

Danke
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481840
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 24.07.2018 16:54 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Dinge können kaputtgehen. Die Chancen sind aber sehr gering, dass Dein Inverter die Hufe hochreißt.

Siehe hier: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#440862 sowie die Antwort von rema zwei Beiträge weiter unten.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar