Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung...
(9 Leser) Dix, ectabane, Egon, eppf, KSR1, MoRoFra, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung...
#479612
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 11.07.2018 12:38 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
freaktuner schrieb:
Ist das beim plus sooo viel teurer als beim normalen Prius?

Nach all den Infos hier aus dem Forum - ja.

Andererseits - habe ich auch noch keine Bilder/Threads ueber einen Akku-Defekt oder gar Zellen-Tausch beim P+ gesehen/gelesen ...

Bei den NiMh-basierten Akkus - scheint es nur eine Frage des Alters zu sein, nicht wieviele Zyklen er drauf hat. Man sieht hier im Forum paar P1/P2 Akkus bzw. Zellen-Tausch-Aktionen, aber keine von/ueber P3/P4 ...

Da der P+ aber LiION-Akkus hat - vermute ich, dass die Akku-Stacks wie beim P4-PHEV unter sehr starker Spannung zusammengehalten werden, was einen einzelnen Zellen-Tausch fuer 'Normalos' tendenziell unmoeglich macht....

Wenn die ersten P+ (von 2012) 8+ Jahre alt werden (also ~2020), wird man sicher mehr Details erfahren
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar