Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung...
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung...
#475291
P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 01:02 - vor 5 Tagen, 19 Stunden  
Hallo liebes Forum,

Wir suchen jetzt seit einer Weile einen Prius Plus da unsere Familie schon etwas gewachsen ist und bemerken nun das der Markt gerade jetzt wie leergefegt wirkt.
Ist natürlich ärgerlich für uns, aber wir können uns nur im Preisrahmen um 11-12 k€ mobile Untersätze leisten, da wir keine Finanzierung möchten und tendenziell zu den ärmeren Mitbürgern zählen dürften.

Ist folgendes Angebot gut/empfehlenswert?:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...2&maxPrice=15000

Wir hätten halt gerne auch eine Anhängerkupplung um ggf. einmal einen Wohnanhänger ziehen zu können, bei unserem derzeitigen Prius 2 ist das ja gar nicht möglich, wie sieht es beim P+ da aus?
Ich weiß es gibt Modelle mit Anhängerkupplung, nur verträgt die sich mit Lasten wie einem Wohnanhänger (nix üppiges nur so ein mittelgroßes Teil, max 3. Schlafplätze, Küche, Naszelle).

Ist gerade echt schwierig da wir den P2 wohl in Zahlung geben müssen dann, damit das Geld reicht. Macht ja auch nicht jeder Händler, das schränkt auch wieder ein.

Ich hoffe ihr könnt mir zu der einen oder anderen Sache Tipps geben oder sonst wie helfen.
Iguanodon
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475309
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 06:53 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
Ich kann im Inserat keinen Hinweis auf Unfallfreiheit finden, aber vielleicht liegt‘s auch an der frühen Tageszeit...


Eine Anhängerkupplung ist beim P+ meines Wissens generell nicht zugelassen.
DocBrown
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475312
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 06:58 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
Gemäß meinem Verständnis gibt es für den Prius+ keine AHK mit Zuglast, um einen Wohnwagen ziehen zu können. Eine AHK gibt es nicht von Toyota.

Verglichen mit der Suche vor 2 Jahren sind m.E. mehr gebrauchte Prius+ im Angebot. Die Auswahl an Prius+ ist insgesamt viel geringer als beim P3, weil einfach viel weniger verkauft worden. Mich hat damals neben fehlender AHK die fehlende Dachreeling sowie fehlendes vertikales Trennnetz zur Ladungssicherung im Urlaub abgeschreckt.

Zum angebotenen Prius+. Da er eine AHK hat, könnte er vermutlich aus den Niederlande kommen. In NL findet man auch mit AHK nachgerüstete P2 und P3.

Da im Angebot nicht unfallfrei steht, wird er vermutlich einen Unfallschaden gehabt haben. Wenn Dich nicht stört, dass Du mit der AHK nichts ziehen darfst, würde ihn mir vor Ort ansehen, das Scheckheft zeigen lassen und die Rechnung/Fotos für die Unfallreparaturen. Prüfe, ob die AHK eingetragen ist bzw. die entsprechende Zulassung hat. Kann sein, dass Du dieses bei dem günstigen Preis alles allerdings nicht bekommst.

Auf den Fotos habe ich ansonsten nichts spezielles erkennen können. Hier werden sicherlich Spezialisten wie Egon mehr erkennen können.
happyyaris
Beiträge: 2087
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2018 06:59 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475316
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 07:17 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
Der Kilometerstand ist nicht 162.250, sondern 16.312 (siehe vergrößertes Bild im Inserat). Das korrespondiert nicht mit dem Preis, das Auto ist viel zu billig. Es gibt entweder einen großen Pferdefuß, oder es ist ein Schnäppchen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475321
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 07:32 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
Hallo @Iguanodon,

viele von Deinen bereits manifesten (zulässige Anhängelast des P+, er hat keine) als auch latenten Fragen werden hier recht ausführlich beantwortet:

www.priuswiki.de/index.php?title=Gebrauchtwagen

Egon schrieb: Der Kilometerstand ist nicht 162.250, sondern 16.312 (siehe vergrößertes Bild im Inserat).

Ich lese ab: 163 121 km.
Rema
Beiträge: 2617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichem Gruß Rema

P III VFL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475322
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 07:38 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
Rema hat Recht:



Innenraum und Fahrersitz sehen auf den Bildern zu gut für ein ehemaliges Taxi aus. Der Kilometerstand lässt aber darauf schließen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2018 07:40 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475372
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 11:18 - vor 5 Tagen, 9 Stunden  
Egon schrieb:
Innenraum und Fahrersitz sehen auf den Bildern zu gut für ein ehemaliges Taxi aus.Die Fußmatten sehen neu aus, der Fahrersitz nicht. Wenn man sich den unteren Teil der Seitenwange des Beifahrersitzes anschaut sind Abnutzungsspuren vom Gurt zu erkennen. Kleinteile wie die Mittelarmlehne werden auch gerne mal getauscht wenn der Bezug durch ist (die sind nicht sooo teuer), was Aufbereiter heutzutage rausholen ist auch erstaunlich. Und die sonstige Innenraumausstattung, wenn ich meinen ehemaligen P2 als Maßstab nehme, sollte recht zäh im Nehmen sein...

Sieht doch ganz gut aus. Mal in den Brief schauen wer Vorbesitzer war, 32.000km/Jahr sind für ein Taxi recht wenig.

In Zweifel ein Gutachten von einem lokalen Sachverständigen machen lassen (ist nicht so teuer, sollte der Händler auch nichts dagegen haben) und auf dessen Basis noch etwas nachverhandeln.
GAK
Beiträge: 208
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475514
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 23:49 - vor 4 Tagen, 20 Stunden  
Ich würde mir den mal ansehen. Bei einem Taxi würde ich eine höhere Laufleistung vermuten. Kann auch einfach ein Pendler mit Langstrecken gewesen sein.
happyyaris
Beiträge: 2087
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475557
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 16.06.2018 10:20 - vor 4 Tagen, 10 Stunden  
Es gibt zwar eine Anhängerkupplung, diese ist aber nur für Fahrradträger zugelassen.

Ein vertikales Netz gibt es nicht, nur ein Hundegitter. Ein anderer Nutzer hatte aber letztens folgendes Ladungssicherungsnetz empfohlen:

www.kurierbedarf.com/Ladungssicherungsne...bi-VDI-2700-Blatt-33

Zu beachten ist vor allem, dass der Laderaum unter der Kofferraumabdeckung sehr flach ist. Ein Bierkasten passt unter die Querstange der Abdeckung, ein Wasserkasten schon nicht mehr (passt allerdings unter die Abdeckung selbst). Das liegt daran, dass noch die hinteren Sitze (6 und 7) im Boden versenkt sind und somit Höhe beanspruchen. Ein Kombi (und wahrscheinlich auch ein normaler Prius) haben regelmäßig mehr Platz (Höhe) unter ihrer Abdeckung.

Eine Dachreling gibt es zwar nicht, sehr wohl aber Träger für Dachboxen, diese werden in die Türspalte geklemmt.
Timur
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison