Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung...
(7 Leser) ectabane, Egon, ElektrischesGefühl, ellert_de, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung...
#475291
P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 01:02 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo liebes Forum,

Wir suchen jetzt seit einer Weile einen Prius Plus da unsere Familie schon etwas gewachsen ist und bemerken nun das der Markt gerade jetzt wie leergefegt wirkt.
Ist natürlich ärgerlich für uns, aber wir können uns nur im Preisrahmen um 11-12 k€ mobile Untersätze leisten, da wir keine Finanzierung möchten und tendenziell zu den ärmeren Mitbürgern zählen dürften.

Ist folgendes Angebot gut/empfehlenswert?:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...2&maxPrice=15000

Wir hätten halt gerne auch eine Anhängerkupplung um ggf. einmal einen Wohnanhänger ziehen zu können, bei unserem derzeitigen Prius 2 ist das ja gar nicht möglich, wie sieht es beim P+ da aus?
Ich weiß es gibt Modelle mit Anhängerkupplung, nur verträgt die sich mit Lasten wie einem Wohnanhänger (nix üppiges nur so ein mittelgroßes Teil, max 3. Schlafplätze, Küche, Naszelle).

Ist gerade echt schwierig da wir den P2 wohl in Zahlung geben müssen dann, damit das Geld reicht. Macht ja auch nicht jeder Händler, das schränkt auch wieder ein.

Ich hoffe ihr könnt mir zu der einen oder anderen Sache Tipps geben oder sonst wie helfen.
Iguanodon
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475309
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 06:53 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann im Inserat keinen Hinweis auf Unfallfreiheit finden, aber vielleicht liegt‘s auch an der frühen Tageszeit...


Eine Anhängerkupplung ist beim P+ meines Wissens generell nicht zugelassen.
DocBrown
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475312
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 06:58 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Gemäß meinem Verständnis gibt es für den Prius+ keine AHK mit Zuglast, um einen Wohnwagen ziehen zu können. Eine AHK gibt es nicht von Toyota.

Verglichen mit der Suche vor 2 Jahren sind m.E. mehr gebrauchte Prius+ im Angebot. Die Auswahl an Prius+ ist insgesamt viel geringer als beim P3, weil einfach viel weniger verkauft worden. Mich hat damals neben fehlender AHK die fehlende Dachreeling sowie fehlendes vertikales Trennnetz zur Ladungssicherung im Urlaub abgeschreckt.

Zum angebotenen Prius+. Da er eine AHK hat, könnte er vermutlich aus den Niederlande kommen. In NL findet man auch mit AHK nachgerüstete P2 und P3.

Da im Angebot nicht unfallfrei steht, wird er vermutlich einen Unfallschaden gehabt haben. Wenn Dich nicht stört, dass Du mit der AHK nichts ziehen darfst, würde ihn mir vor Ort ansehen, das Scheckheft zeigen lassen und die Rechnung/Fotos für die Unfallreparaturen. Prüfe, ob die AHK eingetragen ist bzw. die entsprechende Zulassung hat. Kann sein, dass Du dieses bei dem günstigen Preis alles allerdings nicht bekommst.

Auf den Fotos habe ich ansonsten nichts spezielles erkennen können. Hier werden sicherlich Spezialisten wie Egon mehr erkennen können.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2018 06:59 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475316
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 07:17 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Der Kilometerstand ist nicht 162.250, sondern 16.312 (siehe vergrößertes Bild im Inserat). Das korrespondiert nicht mit dem Preis, das Auto ist viel zu billig. Es gibt entweder einen großen Pferdefuß, oder es ist ein Schnäppchen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475321
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 07:32 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo @Iguanodon,

viele von Deinen bereits manifesten (zulässige Anhängelast des P+, er hat keine) als auch latenten Fragen werden hier recht ausführlich beantwortet:

www.priuswiki.de/index.php?title=Gebrauchtwagen

Egon schrieb: Der Kilometerstand ist nicht 162.250, sondern 16.312 (siehe vergrößertes Bild im Inserat).

Ich lese ab: 163 121 km.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475322
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 07:38 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Rema hat Recht:



Innenraum und Fahrersitz sehen auf den Bildern zu gut für ein ehemaliges Taxi aus. Der Kilometerstand lässt aber darauf schließen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2018 07:40 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475372
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 11:18 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Innenraum und Fahrersitz sehen auf den Bildern zu gut für ein ehemaliges Taxi aus.Die Fußmatten sehen neu aus, der Fahrersitz nicht. Wenn man sich den unteren Teil der Seitenwange des Beifahrersitzes anschaut sind Abnutzungsspuren vom Gurt zu erkennen. Kleinteile wie die Mittelarmlehne werden auch gerne mal getauscht wenn der Bezug durch ist (die sind nicht sooo teuer), was Aufbereiter heutzutage rausholen ist auch erstaunlich. Und die sonstige Innenraumausstattung, wenn ich meinen ehemaligen P2 als Maßstab nehme, sollte recht zäh im Nehmen sein...

Sieht doch ganz gut aus. Mal in den Brief schauen wer Vorbesitzer war, 32.000km/Jahr sind für ein Taxi recht wenig.

In Zweifel ein Gutachten von einem lokalen Sachverständigen machen lassen (ist nicht so teuer, sollte der Händler auch nichts dagegen haben) und auf dessen Basis noch etwas nachverhandeln.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475514
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 15.06.2018 23:49 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich würde mir den mal ansehen. Bei einem Taxi würde ich eine höhere Laufleistung vermuten. Kann auch einfach ein Pendler mit Langstrecken gewesen sein.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475557
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 16.06.2018 10:20 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Es gibt zwar eine Anhängerkupplung, diese ist aber nur für Fahrradträger zugelassen.

Ein vertikales Netz gibt es nicht, nur ein Hundegitter. Ein anderer Nutzer hatte aber letztens folgendes Ladungssicherungsnetz empfohlen:

www.kurierbedarf.com/Ladungssicherungsne...bi-VDI-2700-Blatt-33

Zu beachten ist vor allem, dass der Laderaum unter der Kofferraumabdeckung sehr flach ist. Ein Bierkasten passt unter die Querstange der Abdeckung, ein Wasserkasten schon nicht mehr (passt allerdings unter die Abdeckung selbst). Das liegt daran, dass noch die hinteren Sitze (6 und 7) im Boden versenkt sind und somit Höhe beanspruchen. Ein Kombi (und wahrscheinlich auch ein normaler Prius) haben regelmäßig mehr Platz (Höhe) unter ihrer Abdeckung.

Eine Dachreling gibt es zwar nicht, sehr wohl aber Träger für Dachboxen, diese werden in die Türspalte geklemmt.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479410
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 10.07.2018 15:25 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Da mein vorheriger Wagen (der oben benannte) jetzt schon verkauft ist und wir noch immer suchen, haben wir den hier gefunden, der sieht in Sachen Unfall Freiheit gut aus, oder? Kann jedenfalls nichts auffälliges finden. Sieht vielleicht auch zu gut aus?

Toyota Prius+ (Hybrid) Panoramadach+Rückfahrkamera
Erstzulassung: 04/2013
Kilometerstand: 146.000 km
Leistung: 73 kW (99 PS)

Preis: 11.990 €

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...p;utm_medium=android

Sagt bitte etwas dazu sofern ihr das möchtet!

Vielen Dank erstmal, Michael, müder Familienvater
Iguanodon
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479446
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 10.07.2018 18:09 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Nichts besonderes auf den Bildern und in der Beschreibung. Das einzige was mir weniger zusagt ist der Name des Händlers: "Export-Cars" und die Tatsache dass dieser erst seit Mai diesen Jahres bei mobile.de registriert ist. Ich würde mir auf alle Fälle die Dokumentation genau ansehen ob der Kilometerstand auch schlüssig ist.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 18:40 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479467
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 10.07.2018 19:14 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Sieht auf den ersten Blick gut aus.
Ich würde mir das Scheckheft ansehen und eine Probefahrt zu Toyota dietz nach Wildau machen und dort Historie und Zustand checken lassen.

Grüsse

Plusx
plusx
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479469
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 10.07.2018 19:28 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ja, Prius+ ist gebraucht schwer zu bekommen. Die Erfahrung hatte ich auch gemacht.

Bin gespannt, was Du über den Händler berichten wirst. Der hat gemäß home.mobile.de/ABDULKAHLEKROLA#ses drei Prius+ im Angebot.
Alle sehr günstig, aber hoher Kilometerstand. Von den Bildern der Autos sieht es wie ein typischer Fähnchenhändler aus.

Bei der geringen Zahl von Prius+ in DE und dem Namen Export-Cars, würde ich vermuten, dass er aus Belgien oder Frankreich importiert hat. Würde versuchen herauszufinden als was die vorher im Einsatz waren (vermutlich nicht als Privatwagen bei der hohen Laufleistung). Bei der hohen Kilometerleistung würde ich mittelfristig eine neue Hybridbatterie einplanen. Muss nicht fällig sein, aber mit hoher Kilometerleistung steigt die Wahrscheinlichkeit. Da die Autos vermutlich bei der Laufleistung keine lückenlose Inspektionen/Hybridchecks alle 15.000 km hatten, gibt es dann auch keine Garantie mehr auf den Akku.

plusx schrieb:
Sieht auf den ersten Blick gut aus.
Ich würde mir das Scheckheft ansehen und eine Probefahrt zu Toyota dietz nach Wildau machen und dort Historie und Zustand checken lassen.

Interessante Idee. Würde mich interessieren, ob das der Verkäufer zulässt. Begeistert wird er von der Idee nicht sein.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 19:32 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479565
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 11.07.2018 08:28 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
happyyaris schrieb:
Bei der hohen Kilometerleistung würde ich mittelfristig eine neue Hybridbatterie einplanen.

....also 5500,- € plus Einbaukosten ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479602
Aw: P+ gesucht-gefunden? Hilfe bei der EInschätzung... 11.07.2018 11:42 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ist das beim plus sooo viel teurer als beim normalen Prius?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar