Ok...Ich hatte ja auch nur gesagt, dass man, wenn man z.B. 5 Jahre einen Wagen fährt, solche Verschleißreparaturen nicht mitkriegt. Dann stellte ich nebenbei noch die Frage, ob es ist wirtschaftlich ist, einen PKW 5 Jahre (wären dann wie zitiert 120 Monate) zu fahren? Scheinbar nicht - sonst würden ihn wohl nicht so viele vorher verkaufen...Allerdings wundern mich die Zahlen schon - da sind wohl massenweise Firmenwagen dabei. Wieviel mag der Anteil von denen an den gesamten Neuwagenkäufen sein?
Was die größeren Verschleißteile während der Haltedauer angeht, hatte ich von meinen eigenen Erfahrungen in 11 Jahren gesprochen - deine Daten zeigen, dass die Masse ihre Autos kürzer hält. Ich scheine da zur raren Spezies zu gehören, die die Autos viiiel länger hält...Aber wer weiß, evt.ändere ich auch noch mal mein Halteverhalten - nichts ist unmöglich