Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...37
THEMA: Egons Auris
*
#474284
Egons Auris 09.06.2018 11:38 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich suche für das familiäre Umfeld noch einen HSD, möglichst kompakt (Auris, Yaris) mit Navi und selbstverständlich in Farbe. Hat keine Eile. Budget 8.500 Euro. Höherer Kilometerstand oder reparierter Unfallschaden kein Hindernis, aber kein ehemaliges Taxi.

Aufgefallen ist mir bei der ersten oberflächlichen Suche der hier:

- www.autoscout24.de/angebote/toyota-auris...1e-e053-e250040a7c40

Ich vermisse das Tempomat-Hebelchen auf dem Bild vom Lenkrad, und außerdem hat der Anbieter den Farbregler in seinem Bildbearbeitungsprogramm voll aufgezogen, so dass die Farben völlig übersteuert sind. Und hat das Modell wirklich keine Rückfahrkamera?

Ansonsten sind mir keine Merkwürdigkeiten aufgefallen. Euch vielleicht? Viele Augen sehen mehr als zwei, ich freue mich daher auf Eure Meinungen zum Angebot.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2018 10:45 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474285
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 09.06.2018 11:41 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Nachsatz: Möglichst von Privat. Ich möchte mit Gebrauchtwagenhändlern nichts zu tun haben, wenn es sich vermeiden lässt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474296
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 09.06.2018 12:31 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Wenn es wirklich ein Executive ist, dann muss er auch eine Kamera haben, ebenso Tempomat sowie Keyless an den drei Türen (vorne li+re und Heckklappe).

Sofern vorhanden, Display der Rückfahrkamera befindet sich im Rückspiegel.

Mein Verdacht: Es ist kein Executive sondern ein Travel. Augenscheinlich (Bildqualität mies) hat er keine Taste am rechten Türgriff und damit kein Keyless rundherum, was gegen den Executive spricht.


Grüße ~Shar~


edit: Falls du drunter schauen willst und ggf. eine Lackschichtdickenmessung sowie Fehlerspeicher auslesen haben willst, kannst gern bei mir in der Arbeit vorbei kommen. Dann aber möglichst mit Vorankündigung, da einige Termin die kommenden Tage, einschließlich zweier Hagel-Sammelbesichtigungen anstehen.
Shar
Moderator
Beiträge: 6873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2018 12:36 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474308
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 09.06.2018 13:04 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
1. Merkwürdigkeit des aktuellen Angebots: es liegt noch Schnee und wir haben am heutigen 9. Juni bis zu 32 Grad plus.
2. Merkwürdigkeit der deutschen Erstausstattung: im Hintergrund eine gelbe Tankstelle mit eher nicht so deutschem Design.
3. Geht der Tacho eines Yaris-HSD wirklich bis 240 oder hat sich jemand nur Bilder und Ausstattungen zusammengesucht?
4. Auf Grund der schlechten Auflösung ist die Navi-Anzeige mit dem echten Standort für mich nicht erkennbar.
5. Merkwürdigkeit: galt der angegebene Kilometerstand letzten Winter oder jetzt oder vor 1 1/2 Jahren?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474310
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 09.06.2018 13:10 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
3. Geht der Tacho eines Yaris-HSD wirklich bis 240 oder hat sich jemand nur Bilder und Ausstattungen zusammengesucht?
Es handelt sich um einen Auris HSD (von 2012), nicht um einen Yaris. Und ja, der Tacho geht bei dem bis 240 km/h, siehe auch das Bild auf Wikipedia:
de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Hybrid.jpg

Unabhängig davon bleiben natürlich deine anderen angesprochenen Punkte bestehen.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474311
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 09.06.2018 13:10 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Geht der Tacho eines Yaris-HSD wirklich bis 240 oder hat sich jemand nur Bilder und Ausstattungen zusammengesucht?Und ich dachte, seit wann hat der Yaris 1798 cm3. Da bemerkte ich, dass es sich um einen Auris handelt.

edit: zu spät. Schon wieder.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2018 13:11 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474314
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 09.06.2018 13:28 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Tempomathebel kann man fuer unter 10EUR nachruesten

de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&...hText=tempomat+auris

Hat der Wagen Xenonscheinwerfer oder ist es eine Ausfuehrung fuer Skandinavische Laender wegen Scheinwerferreinigunganlage?
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474320
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 09.06.2018 14:07 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
@Tempomat: Dennoch sollte man das dann nicht in die Ausstattungsliste schreiben, wenn's eben nicht dabei ist.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474335
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 09.06.2018 16:09 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
gali schrieb:

Hat der Wagen Xenonscheinwerfer oder ist es eine Ausfuehrung fuer Skandinavische Laender wegen Scheinwerferreinigunganlage?

Offenbar kein Xenon, da auf einem Bild der Regler für die manuelle Scheinwerferhöheneinstellung zu sehen ist. Bei Xenon gibt es das nicht.
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474361
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 09.06.2018 18:33 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Interessant, dass es den Auris 1 mit Xenon gab. Den Yaris gibt es auch nach der langen Zeit nur mit dem mikrigen HIR2-Lampen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474497
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 10.06.2018 13:34 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Danke für Eure Einschätzungen und Tipps! Ich schätze diese Unterstützung sehr.

Ende des Monats muss ich wieder für eine Woche nach München. Falls ich dort dafür Zeit finde, versuche ich vorher durch eine Anfrage beim Anbieter herauszufinden, ob sich eine Besichtigung lohnt.

Vom Bauchgefühl muss ich aber schon jetzt sagen, dass Inserat und Bilder für meinen Geschmack zu viele Ungereimtheiten aufweisen. Mehrere offensichtlich fehlerhafte Ausstattungsdetails in der Beschreibung betrachte ich noch als Normalfall, aber die Bilder bei Schnee und der dort sichtbare Kilometerstand - entweder das Auto hat mittlerweile mehr, oder es wurde schon vor Monaten stillgelegt. Letzteres lässt meist auf einen getarnten Händler schließen.

Es eilt nicht und es muss nicht dieser sein; das war nur der erste, über den ich gestolpert bin. Ich halte weiter die Augen nach Alternativen offen: Yaris, Auris, CT. Wobei letzterer noch nicht in dieser Preisklasse angekommen ist.

@Shar
Danke für das Angebot, das ich im Hinterkopf behalte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474682
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 11.06.2018 13:17 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ehrliches Inserat: Der Drei-Hunde- und Zwei-Kinder-Yaris

- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263331184

Auf mehreren Bildern kann man die hinten und im Kofferraum stark mitgenommene Innenausstattung erahnen, und das will schon etwas heißen. Auf den niedrig aufgelösten Bildern sehen Autos sonst eigentlich immer gut aus. Das hier nicht.

Dafür ist die Kiste bemerkenswert günstig, vielleicht interessiert sie jemand.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474684
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 11.06.2018 13:49 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Wenigstens ein absolut ehrliches Inserat, mit Charme und Humor geschrieben! Ich hätte kein Problem damit, das Auto zu kaufen, wenn mir der Innenraum egal wäre.
Jorin
Beiträge: 1665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474685
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 11.06.2018 13:52 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
@Egon: Beim Auris 1 HSD-Inserat wundert mich der orangene Ring um den Gangwahlhebel. Das ist nicht Serie und schaut nach "ich wollte da mal was anders machen, hat nicht geklappt, und die orangene Klebemasse hält nun wieder alles am Fleck" aus.
Jorin
Beiträge: 1665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474696
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 11.06.2018 15:40 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
zum thema hund im auto
ich habe selbst seit 40 jahren hunde - jetzt einen kleinen terrier der in einer box mitfährt.nach fast jeder fahrt wird die liegeunterlage aus der box genommen, gesaugt und bis zur nächsten fahrt zum durchlüften richtig gelagert.
der p3 war drei jahre in meinem besitz, bei der rückgabe an den händler war nicht's vom drahtigen fahrgast zu merken.
keine tierhaare, kein geruch von einem tierischen dauerfahrgast.
so halte ich es auch im p4.

der kofferraum und der sitzbezug des yaris schaut arg mitgenommen aus. die haare und die flecken kann ein guter aufbereiter entfernen.
an den richtigen stellen nachgeschaut kann man aber einen hundetransport ohne box immer nachvollziehen.
den tiergeruch eines jahrelang nicht gepflegten autos bekommt man nie mehr vollständig weg - ich würde das auto garantiert nicht kaufen.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar