Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro
#474721
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 11.06.2018 18:41 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
esox schrieb:
den tiergeruch eines jahrelang nicht gepflegten (*) autos bekommt man nie mehr vollständig weg - ich würde das auto garantiert nicht kaufen.

(*) Wovon bei dem Innenraum auszugehen ist.
Ich würde das Auto ebenfalls nicht kaufen oder zumindest nur, wenn der Wagen einen Tag ununterbrochen in der Sonne steht und dann dennoch nichts nach Hund riecht. Wenn der kalte Wagen bereits leicht nach Hund riecht, kann man sich den Test mit dem in die Sonne stellen gleich sparen.

Seiner Zeit hatten wir in der Werkstatt auch Fahrzeuge, wo die Leute keine Hundedecke verwendeten und den Wagen wohl auch nie mal sauber gemacht haben. Das hat, gerade wenn der Kübel in der Sonne gestanden hat, nach Hund regelrecht gestunken wie nichts gutes. *ko...*


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3037
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474806
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 12.06.2018 09:59 - vor 1 Woche, 1 Tag  
In Bezug auf unangenehmen Geruch kann ich noch einen drauf setzen.
Wir kauften zu DDR-Zeiten einen Skoda S100 aus einer ländlichen Gegend. Die "Garage" war ein Scheunen-Stall Areal mit angrenzendem Schweinestall. (wurde nur 1 Schwein gehalten und getrennt durch eine Tür)
Nach dem Kauf war eigentlich kein außergewöhnlich unangenehmer Geruch feststellbar. (siehe P2 Stinkeschläuche)
Ab zur Tankstelle. Diese hatte nur 2 Säulen und der Betreiber hatte einen friedlichen Schäferhund, der unablässig um unserem Neuerwerb rumschüffelte. Drogen konnten es nicht sein, denn soetwas gab es zu dieser Zeit kaum in der DDR.
Zu hause angekommen und mit Frischluft und abwechselnd mit der Innenraumluft in Kontakt gekommen, beschlossen wir die Schonbezüge zu waschen. Ab in die Badewanne, wo sich der ganze Schweinestallduft in Verbindung mit Wasser entfalten konnte.
Anschließende Innenraumbehandlung mit Körperspray, zeitlich ausreichend Lüftung und die Zeit, hat die "Wunden" heilen lassen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8343
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474861
Aw: Kaufberatung Kompakt-HSD um 8.500 Euro 12.06.2018 13:20 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Jorin schrieb:
@Egon: Beim Auris 1 HSD-Inserat wundert mich der orangene Ring um den Gangwahlhebel.
Für mich sieht das aus wie ein Haargummi. Sowas hatte ich früher, allerdings in schwarz. Ich hatte auch zeitweise eines am Schaltknüppel, weil man dann immer eins dabei hat. Manche Frauen haben eine ganze Sammlung am Schaltknüppel, damit frau immer eins in der passenden Farbe dabei hat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison