Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suchen ein neues Familien Auto
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Suchen ein neues Familien Auto
#471197
Aw: Suchen ein neues Familien Auto 24.05.2018 12:13 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zum Thema Motorgeräusche:
ich bin mit Knuddel1987 mitgefahren. Ich fand den P4 eher zu leise. Rollgeräusche sind mir jetzt als Beifahrerin nicht wirklich aufgefallen.
Meiner Meinung nach findet man immer irgendetwas, was einem nicht gefällt. Wie bereits geschrieben wurde, muss man sich auf das Fahrzeug einlassen.

Und zum Thema Beschleunigung reicht die gebotene Power auf jeden Fall aus. Da muss sich der Prius keinesfalls verstecken.
ex_Clarisse
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471201
Aw: Suchen ein neues Familien Auto 24.05.2018 12:29 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Motorgeräusche, Beschleunigung also wenn ich eine komfortable,flexible „Familienkutsche“ bräuchte, würde ich mit dem „Format“ des Autos anfangen und dann schauen, was es für die Transportbedürfnisse an Wunschkandidaten gibt und mir dann eine Motorisierungsvariante aussuchen. Der P3 wäre für mich ganz bestimmt kein Topkandidat als „Familien-Transporter“, es gibt halt nunmal keinen geräumigen HSD Kombi.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471204
Aw: Suchen ein neues Familien Auto 24.05.2018 12:32 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zumal der Prius nicht als Sportwagen (Thema Beschleunigung) verkauft wird^^
ex_Clarisse
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471211
Aw: Suchen ein neues Familien Auto 24.05.2018 13:02 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Feded schrieb:
... es gibt halt nunmal keinen geräumigen HSD Kombi.Das möchte ich so nicht stehen lassen.

Der Auris TS ist bis auf den um 10cm verkürzten Radstand vollkommen ebenbürtig mit dem Avensis T25. Das Kofferraumverlumen ist beim Auris sogar noch ein bisschen größer. Die Frage ist hier nur, ob man mit der verminderten Beinfreiheit auf den Rücksitzen leben kann oder nicht.

Das hängt natürlich auch maßgeblich davon ab, ob die Personen auf den Vordersitzen zum bequemen Sitzen bis Anschlag nach hinten müssen oder nicht.

Der Auris macht sich optisch kleiner als er ist. Als ein Nachfolger meines T25 angedacht war, sah ich zuerst einmal in den Auris TS rein, sowohl in den Fahrgastraum als auch in den Kofferraum.

Ich war mir im ersten Moment sicher, nein danke, das wird nichts. Dann kam das Maßband zum Einsatz und es kam Erstaunliches heraus: Auf den Zentimeter identische Innenbreite und wie gesagt sogar mehr Stauraum.

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471213
Aw: Suchen ein neues Familien Auto 24.05.2018 13:10 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
und der neue Auris wird nochmals größer um den Avensis adäquat ersetzen zu können.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar