Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe: P4 mit 15zoll oder 17zoll, Fahrersitz?
(5 Leser) Knueppel74, KSR1, picard95, pitwie, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hilfe: P4 mit 15zoll oder 17zoll, Fahrersitz?
#463784
Aw: Hilfe: P4 mit 15zoll oder 17zoll, Fahresitz? 13.04.2018 17:57 - vor 6 Jahren  
dukesim schrieb:
Worauf beziehst du dich da? Beim P4 eilt der Tacho von 50 bis 100km/h um ca. 5km/h vor, später noch mehr. Da sind die 2,4% locker noch mit drin, würde ich sagen.

Du hast recht, dass der Tacho mehr als 2,4% vorauseilt. Ich denke die Regeln sind da von Land zu Land verschieden. Bei mir (in Belgien) darf der Umfang der neuen Reifengröße maximal 1,5% größer und maximal 2% kleiner sein. Soweit ich das dunkel in Erinnerung habe ist das in Deutschland und Österreich ähnlich.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2018 22:20 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464190
Aw: Hilfe: P4 mit 15zoll oder 17zoll, Fahrersitz? 16.04.2018 18:09 - vor 6 Jahren  
Hier in schönes Video allgemein zum Thema Felgendurchmesser:
youtu.be/mPyg3ilw3KU
dukesim
Beiträge: 849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464246
Aw: Hilfe: P4 mit 15zoll oder 17zoll, Fahrersitz? 17.04.2018 07:02 - vor 6 Jahren  
@ tango7

Hallo erstmal.

Ich kann das mit der zu kurzen Sitzfläche nur zu gut nachvollziehen.
Sie mißt im aktuellen Prius,zumindest mit Stoffsitzen 46 cm,
gemessen von der Innenseite der Rückenfläche bis zur Vorderkante
der Sitzfläche.
Ich bin 1,85 und konnte auch keine gute Sitzposition finden.
Das Problem ist nicht die Größe eines jeden,sondern wie lange die
Beine,bzw.der Oberkörper ist.
Deshalb blieb mir leider nur der Griff zum Lexus.(IS).Der ist aber natürlich preislich eine ganz andere Hausnummer.Er ist aber der erste Japaner wo ich auch wirklich bequem sitze.Vorallem geht der Sitz weit genug nach hinten und das Lenkrad weit genug raus.Wenn es dir nicht so sehr auf den Platz ankommt,schau dir mal den CT an.In den beiden obersten Ausstattungslinien F-Sport,luxury,sind die sitze,wie bei mir auch,
8-fach verstellbar.D.H.Zusätzlich zur normalen Höhenverstellung.läßt sich der vordere Teil extra nochmal anheben oder senken.Wie weit der sitz beim CT nach hinten geht,weiß ich allerdings nicht,das müßtest du mal ausprobieren.Von der Länge der
Sitzfläche sollte er dem IS entsprechen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464247
Aw: Hilfe: P4 mit 15zoll oder 17zoll, Fahrersitz? 17.04.2018 07:05 - vor 6 Jahren  
@Harzbube,

ich habe beim P4 maximal 10 cm,ohne Becken,wo der Oberschenkel
auf der Sitzfläche aufliegt.Leider ist die Sitzfläche beim P4 noch kürzer als beim P3.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464259
Aw: Hilfe: P4 mit 15zoll oder 17zoll, Fahrersitz? 17.04.2018 08:49 - vor 6 Jahren  
Wir sind eben Alle verschieden. Ich hab weder im P3 noch im P4 mit den Sitzen Schwierigkeiten gehabt. Da muss Jeder seine Sitzposition suchen. Meine Feststellung: Lasse ich den Sitz nach unten, stellt sich die Sitzfläche auf, also steigt an und die Oberschenkel liege besser auf. Über die Länge der Sitzfläche beim P3 kann ich keine Auskunft geben. Aber die Länge beim P4 sind ca. 46-47 cm. Vielleicht findet sich hier ein P3 Fahrer und misst mal nach.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464341
Aw: Hilfe: P4 mit 15zoll oder 17zoll, Fahrersitz? 17.04.2018 12:41 - vor 6 Jahren  
danke mucost.

werde mal zum Lexushändler schauen und Probesitzen/fahren. Leider ist ein richtiger Lexushändler bei mir nicht gerade ums Eck. Werde nach Wien fahren müssen.
tango7
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar