Aw: Kaufberatung Allradkombi 04.04.2018 12:45 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
|
|
Die zulässige Dachlast spielt im Stand keine Rolle, solange man nicht grad mehrere hundert Kilo auf die Waage bringt - während der Fahrt, und das ist entscheidend, bleibt man problemlos unter den vorgegebenen 75 Kilo. Das Thema ist die Fahrsicherheit und nicht die Stabilität des Daches.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 04.04.2018 15:21 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Naja ich bin schon etwas schwerer... Im Moment über 120kg. Geht das noch ?
Abnehmen will ich noch..
|
|
|
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 04.04.2018 15:56 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Das Dach an sich trägt dich, da kannste im Prinzip das ganze Auto drauflegen. Die Frage ist eher, ob die Grundträger ab einer gewissen Beladung Dellen in die Auflageflächen drücken.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 04.04.2018 17:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Naja gut an meinem Gewicht lässt sich ja noch was machen
|
|
|
Letzte Änderung: 04.04.2018 17:18 von Timico.
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 07.04.2018 17:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 07.04.2018 22:55 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Wie wäre es denn mit einem RAV4 hybrid?
|
|
|
Letzte Änderung: 07.04.2018 22:55 von RobinLott.
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 07.04.2018 23:09 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
ArcherV schrieb:
Mein Preis Limit liegt zwischen 15 und 17k, je nach dem wie viel ich für den Prius bekomme......und da wirds schwierig unmöglich mit einem RAV4 Hybrid.
Timo
|
|
|
Letzte Änderung: 07.04.2018 23:10 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 08.04.2018 19:46 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Einmal das und zweitens bin ich ehrlichgesagt kein Fan von dem RAV4 Hybrid.
Ich hatte den letzten Monat als Werkstattsauto, was soll ich sagen, ich war ziemlich enttäuscht.
Riesiges Auto, Kofferraum ist kaum größer (Tiefe! ich meine die Tiefe vom Kofferraum), und allgemein ist beim RAV4 ziemlich viel Platz verschwendet.
|
|
|
Letzte Änderung: 08.04.2018 21:21 von Shar.Grund: Unnötiges Doppel-/Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 19.06.2018 10:05 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Zitat:
Der boxt auch nach dem Facelift
Subaru Outback - mit mehr Sicherheit
Allradantrieb und Boxermotoren sind die essentiellen Merkmale von Subaru. Sie prägen auch den Outback nach seinem sehr dezenten Facelift. Bei gleichem Einstiegspreis wurden jetzt aber auch die inneren Werte verbessert.
- www.n-tv.de/auto/Subaru-Outback-mit-mehr...article20481947.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76775
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 19.06.2018 16:08 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Leider beinhaltet der Test einige Fehler. So ist das Eyesight-System nicht erst jetzt, sondern bereits seit der Einführung des Outbacks im Jahre 2015 vorhanden. Ausserdem hat er keinen Partikelfilter, das braucht der Saugrohreinspritzer auch gar nicht. Und das Jammern über das CVT kennen wir ja von HSD-Tests...
Evtl. würde es den Autoren wirklich helfen, das Fahrzeug auch mal zu fahren
|
|
|
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 19.06.2018 17:09 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Wir haben einen Forester mit LPG und Automatik von 2003 neben unserem Prius.
Wo der nächste Subaru-Händler ist, interessiert mich eigentlich nicht. Ich bin ca. Alle 2 Jahre mal dort, damit er mich nicht vergisst. Ausserdem ist er meist günstiger als die freie Werkstatt bei uns am Ort und ich bekomme der Werkstatt-Impreza (mit LPG, mit der Rolle nachlackiert,manchmal gesaugt, nie gewaschen, Baujahr 2001) so lange gratis.
Eigentlich kann man am Subi alles selber machen, oder einer freien Werkstatt übergeben. Unbedingt gebraucht hab ich den Händler also noch nie.
Unser Forester hat aber auch erst knapp 240.000km drauf. 3x Zahnriemen getauscht und noch immer die Werks-Wasserpumpe sowie Spannrollen. Das hat alles in Japan zum letzten mal Sonne gesehen. Ein Zahnriemen-tausch kostet so beim Freundlichen um 200€.
Ersetzt eine Freie Werkstatt neben dem Riemen unnötiger Weise auch Pumpe und Rollen gegen Zuliefer Teile in VW-Qualität, ist Das teuerer und das neue Geraffel hält dann nur bis zum Nächsten Wechsel.
Die neuen Boxer haben aber alle Steuerkette.
Und ein Subaru hat eigentlich keine Verschleißteile, genau wie ein Japan-Toyota.
Leider sind die Gebraucht-Preise auch entsprechend hoch.
Beim Verbrauchsvergleich mit anderen Marken bitte unbedingt Spritmonitor verwenden. Subaru ist NICHT auf den NEFZ optimiert. Daher ist der Datenblattwert vergleichsweise schlecht.
Weiterhin musst du mal Subaru gefahren haben. Dann weisst du auch, warum die erst ESP haben, seit es Pflicht ist. Die Kisten fahren so narrensicher, das man ESP einfach nicht braucht. Das Fahrverhalten ist sehr entspannt, weil man den Grenzbereich erst weit im Flensburg-Punktebereich findet. Ausserdem merkst du auch dann, was das Auto macht. Subaru achtet sehr darauf das die Autos schon mechanisch, z.B durch Gewichtsverteilung gut fahren. Der AWD ist vor allem dazu da, die Antriebseinflüsse zu minimieren.
Einfach mal fahren und falls auch abseits der Straße, bedenken: Du bleibst auch mit AWD irgendwann stecken. Nur kommt da längst kein Abschleppwagen mehr hin
PS: Vorsicht bei den Diesel Motoren.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2018 17:18 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 19.06.2018 18:34 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
frankenfrank schrieb:
Einfach mal fahren
Kann ich zustimmen. Ich bin das erste und einzige mal einen einen Forester ~2004 als Mietwagen 2 Wochen durch Rumaenien gefahren. JA - genauso wie Du es beschreibst ...
Den AWD merkt man praktisch nur da dran, dass das Auto unerwartet gutmuetig (wenn man Fronttriebler gewohnt ist) um die Kurven geht.
...und auf ungeteerten, schlechten Strassen (hier wuerde man OffRoad dazu sagen) - faehrt er sich ganz 'normal' - bzw. ziemlich sorgenfrei.
Und die damalige Karosserieform fand ich einen guten Kompromis zwischen 'kein SUV' und 'Schlechtwege-tauglich'.
Mit den aktuellen Modellen kann ich irgendwie nix anfangen - vor allem weil es den Legacy (Kombi) nicht mehr gibt....
|
|
|
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 19.06.2018 20:19 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
frankenfrank schrieb:
3x Zahnriemen getauscht und noch immer die Werks-Wasserpumpe sowie Spannrollen. Das hat alles in Japan zum letzten mal Sonne gesehen. Ein Zahnriemen-tausch kostet so beim Freundlichen um 200€.
Ersetzt eine Freie Werkstatt neben dem Riemen unnötiger Weise auch Pumpe und Rollen gegen Zuliefer Teile in VW-Qualität, ist Das teuerer und das neue Geraffel hält dann nur bis zum Nächsten Wechsel.
Hmm, ich muss auch bald den Zahnriemen wechseln lassen, und gemäss Werkstatt eben mit dazu die Wasserpumpe und Rollen, da das "aufeinander eingelaufen" sei und der neue Riemen sonst reissen könne. Ist das nun doch nicht so eng zu sehen? Da es kein Freiläufer ist, bin ich nicht unbedingt mutig...
frankenfrank schrieb:
Dann weisst du auch, warum die erst ESP haben, seit es Pflicht ist
Na ja, nicht ganz: ESP-Pflicht ist seit 11.2014, da hatten schon viele Subis ESP. Der erste war soweit ich weiss der Outback BH mit dem 3,0 H6 aus dem Jahr 2000.
Gruss
Christian
|
|
|
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
|
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Kaufberatung Allradkombi 20.06.2018 21:57 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Christian H schrieb:
Hmm, ich muss auch bald den Zahnriemen wechseln lassen, und gemäss Werkstatt eben mit dazu die Wasserpumpe und Rollen, da das "aufeinander eingelaufen" sei und der neue Riemen sonst reissen könne. Ist das nun doch nicht so eng zu sehen? Da es kein Freiläufer ist, bin ich nicht unbedingt mutig...
Nach Arbeitsanweisung von Subaru sind die Spannrollen und Wasserpumpe sind beim Wechsel des Riemen zu PRÜFEN. Wenn die sauber und spielfrei laufen, kein Grund zun Wechsel.
Lass Dir mal zeigen, was da einläuft. Die Rollen sind glatt, wie poliert.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.06.2018 22:07 von Timico.Grund: Zitat repariert
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
|
|
|