Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Lexus CT?
(4 Leser) BenB, JoAHa, Mister MMT, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Erledigt] Lexus CT?
#456389
[Erledigt] Lexus CT? 05.03.2018 14:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten?

Der CT wäre für uns eine Alternative wenn der von meiner Frau genutzte Auris in die Hände des Nachwuchses übergeht.
Ziemlich sicher sollte es ein Hybrid werden.
Der Yaris ist wegen des miesen Lichtes raus.
Die Entscheidung würde zwischen einem Auris Hybrid und dem techischen Bruder Lexus CT fallen.
Grundbedingung bei beiden wäre LED oder Xenonlicht und Sitzheizung.

Nun muss ich zugeben das ich den Auris ganz gut kenne. Gerade Ausstattungen usw. sagt mir was. Beim Lexus habe ich keinen Plan was die ganzen Ausstattungslinien angeht.

Und vor allem, worauf man beim Kauf achten sollte.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 20:12 von yarison.Grund: Erledigt "Tag"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456393
Aw: Lexus CT? 05.03.2018 15:09 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bei Lexus würde ich immer schauen die Mark-Levinson-Anlage zu bekommen - der Sound ist einfach deutlich besser. Dürfte "Luxury Line" sein.

Mehr kann ich nicht beitragen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456397
Aw: Lexus CT? 05.03.2018 15:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das mit den Ausstattungen dürfte beim CT nicht so einfach sein. Denn die wurden 'zig mal geändert, auch "zwischen" den Facelifts. Ich glaube, es gibt in den Tiefen des Forum einen Beitrag (ich glaube von Egon), der etwas Licht ins Dunkel bringt...

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456510
Aw: Lexus CT? 06.03.2018 00:11 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
TF104 schrieb:
Die Entscheidung würde zwischen einem Auris Hybrid und dem techischen Bruder Lexus CT fallen.
Jein zur technischen Brüderlichkeit. Die Hinterachse dürfte dem Auris 2 entsprechen, die Bremsen seit Auris 1 gleich sein. Aber der CT200h hat den EHR (Priuswiki) wie der Prius 3.
Grundbedingung bei beiden wäre LED oder Xenonlicht und Sitzheizung.
Wie schon gesagt wurde, Lexus hat ständig was geändert. Für Xenon such nach der genannten Impression-Line. Bei Dynamic-Line gab es das glaube auch.
Den regelmäßigen Leser wird es wahrscheinlich schon langsam nerven, wenn ich zur Sitzheizung wiederhole: mehrstufig regelbar und mit den Velours-Sitzen ein Traum.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456594
Aw: Lexus CT? 06.03.2018 11:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Seit meinem dänischen Avensis (2003)gehört " Sitzheizung brauchst du nur bei Leder" für mich zu den Märchen.
Sitzheizung ist für mich ein sehr bedeutendes Komfortmerkmal und alle folgenden fahrzeuge ab 2003 hatten diese. Beim RAV4h Edition S war sie nicht serienmäßig dabei. Deshalb habe ich ihn nur genommen nachdem der FTH diese bei meinem RAV nachgerüstet hat.

Man verwöhnt sich halt selbst.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456642
Aw: Lexus CT? 06.03.2018 14:19 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zum Thema Ausstattungslinien (Egon hat das mal prima zusammengefasst) nur soviel, auch zwischen den FLs wurde da immer mal wieder was geändert, ergo fast jedes Auto am Markt ist ein Unikat LED gab es als Option schon recht früh, mein 1/2012 Dynamic hat bspw. LED, Sitzheizung (imho die beste die es im Kompakt-/Mittelklassesegement bei T/L gibt) haben sehr viele CT (auch ältere Baujahre wie auch mein 2012er) aber eben nicht alle. Nach rund 120000 Kilometern mit dem CT eine ganz und gar subjektive Meinung, ich würde einen "jüngeren" CT jederzeit einem neuen Auris vorziehen.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456664
Aw: Lexus CT? 06.03.2018 16:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@TF104: TF104: etwas mehr Infos würden helfen - welche Baujahre peilst du an, wo liegt das Budget?


Daihatsu-Fahrer schrieb:
Bei Lexus würde ich immer schauen die Mark-Levinson-Anlage zu bekommen - der Sound ist einfach deutlich besser. Dürfte "Luxury Line" sein.

Das Premium-Soundsystem mit 10 Lautsprechern ist auch nicht gerade schäbig.
Für den Nur-Radio-Hörer reicht auch das Basissystem mit 6 Lautsprechern, da hat Lexus auch keinen Schund verbaut, auch wenn da sicher kein Konzertfeeling aufkommt.

Mark Levinson gabs/gibts nur für den Luxury Line, da schränkt man sich die Auswahl schon deutlich und, je nach Bedarf, unnötig ein.


KSR1 schrieb:
Für Xenon such nach der genannten Impression-Line. Bei Dynamic-Line gab es das glaube auch.
Der CT gabs doch noch nie mit Xenonlicht, entweder Bi-Halogen, LED + Halogen-Fernlicht, oder seit kurzem Bi-LED.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456786
Aw: Lexus CT? 07.03.2018 09:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Hinweis zur Beleuchtung, the_janitor.
Da es hier um den Kauf eines Autos und Fragen bzw. Beratung dazu geht, habe ich das mal nach Kaufberatung einsortiert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463643
Aw: Lexus CT? 12.04.2018 17:33 - vor 6 Jahren  
So, dann will ich der Vollständigkeit halber her hier "mein"Thema weiterführen bzw. abschließen.

Ich beobachte den Markt schon ein gutes halbes Jahr.
Neben dem Lexus CT200h war wie erwähnt noch die Option Auris HSD im Spiel.
Als absolutes MUSS war gutes Licht die oberste Option.
Leider fielen deswegen sehr viele Auris im 100km Radius durch das Raster. Ebenso hatte die Dame gegen einige Farben Einwände.
Ja und Lexus...was soll ich sagen. Es gab sehr wenige bis garkeine passenden Modelle hier.
Das Problem war halt das sie entweder weit weg von den 50000km lagen oder halt der Preis über dem Limit. Durchgängig alle Lexus in der bis 50000km Kategorie waren schlichtweg zu teuer angeboten. Auf telefonische Nachfrage ob man am Preis noch was machen kann kam oft: Ja, ich mache ihn farbig...
Die die preislich i.O. waren hatten allesamt hohe Laufleistungen und waren entsprechend nackt. Und beim Auris beschränkte es sich auf Executive Ausstattungen. Leider ebenfalls rar gesäht.
Nebenbei finde ich das seit der Dieselaffaire die Gebrauchtwagenverkaufspreise stetig anziehen bzw. für lange inserierte Modelle nicht sinken. Interessante Angebote waren meist innerhalb weniger Stunden wieder raus.
Das kann jetzt täuschen aber mir kommt es so vor.

Nun kam es wie es kommen musste.
Bei einem größeren Händler im Ort mit einem nahezu riesigen Gebrauchtwagenangebot und KIA Vertrag fand sie ihr Fahrzeug.
Ziemlich volle Ausstattung mit dem geforderten Xenonlicht.
Nun ja so ein riesiges Glashubschiebedach hat schon was. Sitzheizung, beheizbare Scheibenwischerablage und Lenkradheizung usw. ließen die Argumente für ein höheres Budget zusehends schrumpfen.
Naja und als sie sagte das sie noch keine Automatik fahren will...egal.
So wird sich nun morgen zu unseren Toyota ein KIA Cee´d GT Track gesellen.
da der Wagen ziemlich genau 3.5 Jahre jung ist und alle Inspektionen gemacht worden sind können wir uns auf 3.5Jahre Werksgarantie freuen. Falls doch mal was ist...

Ach ja, der Auris hat vorerst "Pause" bleibt aber Dank seiner treuen 8 Jahre bei uns (kaum zu glauben das der schon 10 wird im Mai) und wird dem Nachwuchs als erstes eigenes Fahrzeug dienen.

Also kann das Thema aus meiner Sicht hier geschlossen werden.
Für mich gibts nix besseres als den Hybrid.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 17:37 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463667
Aw: Lexus CT? 12.04.2018 20:11 - vor 6 Jahren  
"Für mich gibts nix besseres als den Hybrid" < > "KIA Cee´d GT Track"; ist das nicht ein kleiner Widerspruch?

Stets eine gute Fahrt mit dem Auris und dem Cee´d!

Ich tagge mal als "Erledigt". Falls Bedarf zur Fortsetzung besteht, ist das Attribut schnell wieder entfernt.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 20:31 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463702
Aw: [Erledigt] Lexus CT? 13.04.2018 05:32 - vor 6 Jahren  
Klar ist das ein Widerspruch.
Nur ist es ja nicht mein Auto!

Und wenn sie es will, dann soll sie doch schalten.
Wie gut oder wie schlecht der KIA sich schlägt wird sich zeigen.
Der Auris hat in 8 Jahren mit eher Problemchen die Messlatte hochgelegt. Und er wird es hoffentlich noch lange tun.

1.6L ist auch kein Downsizingmotor. Im Cruisemodus sogar mit einer 6 vor dem Komma zu bewegen (zumindest auf der Proberunde). Das wäre im HSD "normal".

Wir werden es sehen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar