Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt
(5 Leser) Dix, Hans1, KSR1, picard95, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt
#439671
Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 12:17 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe mit einem Händler ein Kaufvertrag abgeschlossen mit einer Finanzierung über die Toyotabank.
Dabei hab ich dem Händler mein Lohnbescheid abgegeben und eine Woche später kam per Post eine Zusage für die Finanzierung. Damit stand für mich nichts im Wege und lief alles seinen Lauf.
Das böse Erwachen kam dann hinterher: der Händler hat nochmal mich drum gebeten meinen Gehaltsnachweis zu schicken, weil sie noch nicht der Bank vorliegen würde. Ein Tag später kam dann die Ablehnung. Das können die doch nicht machen? Wenn die Ablehnung früher gekommen wäre, dann kann man ja reagieren und vom Kaufvertrag zurücktreten, die Frist ist aber schon lange um. Also, da bin ich sehr enttäuscht von dieser Entwicklung.
hunkarcelebi
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439673
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 12:29 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Also meines Wissens gilt der Kaufvertrag immer vorbehaltlich der Zustimmung der Bank zur Finanzierung und ist somit daran gekoppelt, und zwar für beide Seiten bindend.
Demnach müsste der KV hinfällig sein.
Wieso erkennen die denn die Finanzierung erst an, wenn sie angeblich keine Geh.-besch. vorliegen haben?
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439675
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 12:36 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das frage ich mich auch...
hunkarcelebi
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439678
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 12:46 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wie lange hättest du denn vom KV zurücktreten können?

In jungen Jahren war ich mal Autoverkäufer. Meines Wissens gab es eine solche Möglichkeit nicht. Wurde aber eine Finanzierung abgelehnt, war der KV immer nichtig.

Und selbst wenn, glaubst du allen Ernstes das Autohaus würde dich zur Abnahme zwingen oder eine Stornogebühr verlangen? Never, und rechtlich haben die sicher auch keine Chance.
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439685
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 13:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Die zwei Wochenfrist am Anfang, die man üblicherweise hat und sollte für den Fall, dass eine Finanzierung abgelehnt wird.
Ich hab beim Händler gefragt, wie es jetzt weiter geht. 10% Gebühr hieß es am Telefon.
Dann sollten die lieber den Finanzierungsantrag genehmigen, weil Ich weiß, dass ich das bezahlen kann und erst vor paar Monaten eine andere Finanzierung mit den selben monatlichen Beträgen ohne eine einzigen Verzug durchgezogen habe.
hunkarcelebi
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2017 13:18 von hunkarcelebi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439691
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 13:42 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Also, ich würde dem Händler was anderes erzählen!

Aber, wenn du kürzlich eine andere Finanzierung abgeschlossen hast, könnte das natürlich der Grund sein ...!

14 Tage Rücktrittsrecht gibt es meines Wissens nur bei Kaufverträgen an der Haustür, Onlinegeschäften sowie bei Vertragsabschlüssen bei einer Kaffeefahrt.
Kannst ja mal googeln, mache ich jetzt nicht noch.
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439695
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 14:30 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Die andere Finanzierung ist abgeschlossen. Ja, mal schauen, wie sich das entwickelt, vielleicht klappt es doch noch
hunkarcelebi
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439697
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 14:39 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde das passt besser in den Bereich Kaufberatung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439698
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 14:39 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
abgeschlossen = Vertrag unterschrieben
oder
abgeschlossen = letzte Rate bezahlt, Finanzierung beendet?
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439702
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 14:50 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Finanzierung beendet
hunkarcelebi
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2017 14:51 von hunkarcelebi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439708
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 15:08 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Über den Grund der Ablehnung wurde hier noch nichts geschrieben.
Hier gab es nur die erneute Anforderung des Gehaltsnachweises durch den Händler am Vortag.

Der Händler ist der Vermittler und hatte den Gehaltsnachweis bereits vorliegen. Das kann jeder normale serviceorientierte Vermittler direkt mit der Bank klären.
Daher kann das eigentlich nicht der Grund sein.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439709
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 15:11 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
guzzlutz schrieb:
Aber, wenn du kürzlich eine andere Finanzierung abgeschlossen hast, könnte das natürlich der Grund sein ...!So wird es wohl sein. Die Toyota Bank hat Angst, Du könntest die Finanzierung nicht mehr bedienen.
Aber die Finanzierung ist Bestandteil des Vertrages. Fällt die Finanzierung raus, ist der Vertrag nichtig.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439736
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 17:02 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Sollte eigentlich ausscheiden, denn:

hunkarcelebi schrieb:
Finanzierung beendet

Frech sind die 10% in meinen Augen.
Wofür?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439796
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 20:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das sieht sehr nach Bauernfängerei aus - Anwalt sollte weiterhelfen.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439810
Aw: Toyota hat die Finanzierung nachträglich abgelehnt 13.12.2017 21:30 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Du hast doch eine schriftliche Zusage für die Finanzierung? Warum wird die wieder zurückgezogen? Um diese Zusage zu geben muss die Bank doch einen Gehaltsnachweis gehabt haben?
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2017 21:30 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar