Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob
(6 Leser) Cableman, country, Gulfoss, KSR1, picard95, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob
*
#440954
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 18.12.2017 19:11 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Beiträge verschoben, zum ACC und dessen Sinnhaftigkeit geht es bitte dort weiter:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#439652

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17633
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2017 19:48 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443478
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 01.01.2018 16:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe jetzt einen P3 Executive mit ACC gekauft (der Einzige der weit und breit zu finden war).

Der P3 hat EZ 08/2010 (sicher etwas älter als ich wollte), 60tkm und kostet 12,5t€.

Er ist silber außen und Leder innen und ist in einem gepflegten Zustand.

Ich bin ziemlich happy und freue mich den P3 in zwei Wochen abholen zu können (Wartung und AU werden vom Händler noch gemacht).

Ich bin auch den P4 Exec probe gefahren. Der P4 war natürlich schon noch mal eine ganze Ecke geiler, aber meine Frau wollte nicht dass ich soviel Geld für das Auto ausgeben. Na ja. Der P3 ist nun mein erstes eigenes Auto und hoffentlich ein sicherer Begleiter für die nächsten Jahre.

Dank nochmals an all Freunde aus dem Forum und ein gutes neues Jahr an alle.
iron
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-3; 2010; silber; Executive mit ACC;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443482
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 01.01.2018 16:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen.
Schön das es geklappt hat bis auf die Sache das du deinen jetzt sogar schneller hast als ich meinen Neuen

(intern) das kostet dich jetzt noch ein 2tes Bierchen .

Viel Spass und unfallfreies geiles Priusfahren wünscht

Siggi


Ps.Dein Profil lügt uns an
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2018 16:29 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443595
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 02.01.2018 10:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo @iron,

herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, viel (Fahr-)Freude und stets unfallfreie Fahrt!

Sicherlich ist der P4 zweifelsohne das bessere Auto (man kann die Fahrzeuge meiner Meinung nach kaum miteinander vergleichen, da etwa sieben Jahre Entwicklungszeit dazwischen liegen), allerdings ist der P4 (noch) in einer ganz anderen Preisregion angesiedelt.

60 tkm ist gar nichts (im positiven Sinne), war wohl ein Rentnerfahrzeug?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443606
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 02.01.2018 12:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Auch von mir als P 2 Fahrer Glückwunsch zum eigenen Prius.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443709
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 02.01.2018 20:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Danke Leute für euere Glückwünsche.
Leider bekomme ich den P3 erst in ca. 2 Wochen. Das dauert auch immer bei den Autos.
iron
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-3; 2010; silber; Executive mit ACC;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443832
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 03.01.2018 10:02 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
... jetzt noch schöne 20mm H&R Distanzscheiben mit ABE eintragungsfrei hinten drauf, dann sieht er auch ordentlich aus und viel Vergnügen mit dem Wagen.

Und Autobahnfahrten wurde hier diskutiert ...! also ich bin eine Zeitlang regelmäßig Nachts Münster - Mettmann gefahren, und da konnte man viel Höchstgeschwindigkeit fahren, was ich gerne mache mit dem Prius, und ich kann nur sagen, einwandfrei. Natürlich ist er dann nicht gerade leise, aber mein Z4 ist auch laut, wenn ich geschlossen schnell fahre. Dennoch geht das im Prius wunderbar, und wenn ich Passagen fahre mit 130 - 150 km/h ist das sogar ausgesprochen entspannt.
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445706
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 10.01.2018 22:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hier ist er mein neuer (8 Jahre alt) P3. Ich hab ihn heute abgeholt (mit meinem Traum-Nummernschild). Er fährt sich wie eine junge Göttin.

Ich hoffe mal der Bildupload klappt.

iron
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2018 22:51 von iron.Grund: Bildupload
P-3; 2010; silber; Executive mit ACC;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445719
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 11.01.2018 00:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Sehr schön. Da hast du ein ziemlich seltenes Exemplar gefunden
Viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt!
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445753
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 11.01.2018 09:59 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wow, der sieht wirklich klasse aus. 8 Jahre?!? Nicht zu sehen ...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ...
Henry
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius, einfach nur Prius ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445757
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 11.01.2018 10:14 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Glückwunsch, und das Traum Nr.Schild ?? So etwas habe ich auch gesucht und nicht gefunden, letztes Frühjahr.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445772
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 11.01.2018 11:17 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo @iron,

sieht auf dem Bild wirklich mackellos aus: Sehr klare Scheinwerfer, Lack scheint top in Schuss zu sein. Und tolle Ausstattung: ACC, Navi mit Einblendung der Hinweise im HUD, Rückfahrkamera, Leder... Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445813
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 11.01.2018 14:52 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Glückwunsch, aber wo bitte ist das Traum-Nr.Schild. Ich sehe es nicht!
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445817
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 11.01.2018 15:01 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Auch mein Glückwunsch - gibt es auch noch mehr Bilder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445945
Aw: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 11.01.2018 21:49 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Leute,

danke danke danke für eure Anteilnahme. Ist echt super nett von euch. Klar habe ich noch mehr Bilder. Ich war mir aber nicht sicher ob man Nummernschilder im Forum posten soll/ darf. Daher hab ich es erst mal weggelassen. Ich wusste auch nicht ob ihr an mehr Bildern interessiert seid, da ein Prius ja dann doch irgendwie wie ein Prius aussieht.

Aber jetzt hab ich natürlich Lust auf ein Prius-Treffen um euch mein Schmuckstück zu zeigen!!!

Das Nummernschild ist Stadt - meine Initialen und dann 1024. 1024 ist 2 hoch 10 und schon lange meine Lieblingszahl. Ich habe mich mega über das Nummernschild gefreut.

Mein Autohändler ist übrigens sehr zu empfehlen. Der war von Anfang bis Ende super nett und korrekt. Das Auto hat eine neu AU und eine neue Große Wartung. Er hat mir neue Sommerreifen gegeben und die gebrauchten Winterreifen. Am Tag der Abhohlung hat er mich vom Bahnhof abgeholt (mit einem RAV4Hybird) und zum Auto gab es noch jede Menge Geschenke wie Warnweste,... und Kratzer und sogar eine Flasche Sekt.

Ich bin heute leider nicht mit dem Auto gefahren. Ich bin ein wenig erkältet. Aber ich habe das ganze Manual gelesen und freue mich darauf die ganzen Feature jetzt mal auszuprobieren.

Der ACC ist auf jeden Fall schon mal sein Geld wert. Leider ist das Fahren so entspannt, dass man fast noch einen Spur-Assistenten dazu benötigen würde, da man viel zu entspannt ist. Bluetooth mit meinem Handy klappt auch wunderbar. Kann lauter, leiser und nächstes Lied machen. Eigentlich alles was man braucht. Anrufe gehen leider noch nicht. Ach ja und bei meiner ersten Fahrt bin ich schön immer unter 100 kmh gefahren und war immer unter 5L (inkl. Sitzheitzung). Ich denke das kann sich sehen lassen.
iron
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-3; 2010; silber; Executive mit ACC;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar