Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob
*
#438480
Kaufberatung P3 vs P4 für Auto-Noob 06.12.2017 22:56 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Zusammen,

Ich bin ein absoluter Autoanfänger (Anfang 40 und hab noch nie ein Auto besessen und ich bin im meinem Leben bisher vielleicht 1000 km selber gefahren). Ich muss ab Januar aber nun tätlich 42 km (einfach, hauptsächlich Autobahn) pendeln.

Ich überlege nun zw. folgenden beiden Varianten:

P3, EZ 01/2014, 50tkm, 16t€
P4 exec, EZ 01/2017, 7tkm, 26t€

Was mir wichtig ist ist mir, dass ich komfortabel und sicher die Pendelstrecke fahren kann und auf 5 Jahre gesehen die Kosten im Rahmen bleiben. Ich verdiene ganz gut und muss nicht auf jeden Pfennig achten aber Geld ist immer knapp (Auto, Familie, Urlaub, Krankenversicherung, ...). Ihr kennt das Thema.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Abstandstempomat für mich wichtig ist. Ich bin mir da aber nicht sicher. Mir ist auch nicht klar ob der P3 einen solchen hat. Im Internet steht immer nur Tempomat.

Für den P4 müsste ich ja auch noch eine längere Zeit eine Vollkasko abschließen, was den Preisunterschied zw. den beiden noch deutlich vergrößern würde.

Im Grunde ist mir nicht klar warum ich die 10t€ mehr für den P4 ausgeben soll (+ Vollkasko). Spare ich auf lange Sicht an den Reparaturen? Ist der Fahrkomfort es wert? Sind beide Optionen suboptimal?

Es wäre super, wenn mir hier der eine oder andere ein wenig auf die Sprünge helfen würde. Mein Tendenz geht ein bisschen in Richtung P3.

Besten Dank schon mal im Voraus.
iron
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen