Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche P II oder III, Auris 1, CT200h
(5 Leser) hoffeck, JoAHa, reproman, weinfux, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h
*
#428363
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 15:43 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Fleckige Polster (Auris) würden mich nicht abhalten. Ist doch vom Fachmann recht kostengünstig zu beheben ...
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428364
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 15:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
guzzlutz schrieb:
Fleckige Polster (Auris) würden mich nicht abhalten. Ist doch vom Fachmann recht kostengünstig zu beheben ...
Da gebe ich dir recht! Allerdings würde es, wenn es so währe, auch einen Rückschluss auf die Gesamte Fahrzeugpflege geben können. Hat sich aber schon relativiert, da neue und bessere Bilder eingestellt wurden. Die Polster sind sauber
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428378
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 17:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Der Link von guzzlutz funktioniert jetzt. Hier nochmal: (klick).

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428382
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 18:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
harzbube schrieb:
Was meinst Du mit "Riementrieb"? Der P3 hat keinen Riementrieb, lediglich ist nur die Riemenscheibe auf dem Kurbelwellenzapfen davon übrig geblieben. Diese wird nur zu Einstellzwecken der Steuereinheit genutzt. (Steuerkette Ventiltrieb usw.)

MfG Harzbube.


Hallo Harzbube,

also ich habe links neben dem Motor wenn nach unten blickt, ganz deutlich eine Riemenscheibe gesehen und noch etwas weiter in dieser Richtung dann noch einen Riemen. Ich kann mich natürlich auch getäuscht haben... war ja schon dunkel und ich hatte nur die Handylampe dabei Aber dort in der Gegend war auf jeden Fall alles nass und mit einem dicken Ölfilm bzw. Brei überzogen.

Klar kann man sagen das der Motor bei der Laufleistung eine gewisse Ausdünstung hat. Aber ich habe auch schon Aggregate gesehen die komplett trocken waren. Als Beispiel meine alte ehemalige E Klasse W210 mit 330.000 km Da war nix.
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428383
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 18:37 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Also das mit dem Auris 2 wird leider nix. Toller Wagen aber für mich leider zu teuer im Unterhalt.

Hier mal kurz meine Vergleichsrechnung für die einzelnen Modelle auf meine derzeitigen Konditionen bezogen:

Jahreskosten für den Zweitwagen immer VK/TK 500/150
Smart (schon verkauft): 255,-€
Prius II: 405,-€
Yaris I: 424,-€
Yaris II: 424,-€
Auris I: 484,-€
CT 200 h: 546,-€
Prius III VFL: 559,-€
Prius III FL: 594,-€
Auris II/TS: 657,-€

Damit fällt der aktuelle Auris definitiv raus. Schade!

Also beschränkt sich meine Suche jetzt primär auf einen guten PII und wenn's was besonderes ist bzw. gibt auch auf PIII FVL und CT 200 h.
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428386
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 18:55 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja, wie ich oben schon schrieb, hat der P3 eine Riemenscheibe, aber die läuft leer. Der P2 hatte da noch die Wasserpumpe dran und beim P4 sieht man nur noch eine Art Walze, also ohne Rillen. Diese Riemenscheibe hat eine Markierung für den OT (oberen Totpunkt)zum einstellen der Steuerkette, Nockenwelle, Zündung.
Sicher hast Du mit der Handylampe nicht die optimale Ausleuchtung um alles genau zu sehen, auch weil diese Stelle schlecht einsehbar ist.
Ich wollte mit meiner Bemerkung nur einen versteckten Hinweis geben, dass das Teil Keilriemen nicht vorhanden ist und dadurch auch nicht kaputt gehen kann.
Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass der Motor keine Undichtigkeiten aufweisen sollte. Von solch einem Fahrzeug würde ich auch Abstand nehmen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428426
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 23:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich erinnere mich ganz finster, daß ein anderes Mitglied auch schon mal Stein und Bein geschwört hat, daß er bei seinem P3 auch einen Riemen gesehen hat - und letzlich dann feststellen musste, daß er sich wohl geirrt hat. Optische Täuschung oder so.
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428453
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 08:54 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Eine Scheibe wurde entdeckt, die aber bei genauem Hinsehen keinen Riemen transportierte:



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2017 08:55 von KSR1.Grund: Bildlink
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428457
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 09:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Kann mir mal bitte jemand erklären wie das jetzt aktuell mit den Navi und Rückfahrkamera bzw IPA Kombinationen beim PII SOL und Exe funktioniert? Das Wiki und das Forum hier habe ich bereits aufmerksam gelesen.

Nach meinem Verständnis hat nur ein SOL mit Navi auch die Möglichkeit für Parksensoren bzw. eine Rückfahrkamera. Aber weil es ein SOL ist, hat er dann kein JBL System und auch kein TMC.

Ein PII Exe mit Navi hat immer das JBL System on Board, dafür dann aber keine Kamera oder Parksensoren. Ist das so richtig?

Falls ja, wie kann es dann sein, dass dieser PII Exe hier Navi und Kamera haben kann?
mobile.de/240MN4

Dieser PII Exe hat Navi und keine Sensoren oder Kamera:
mobile.de/240MNP

Also irgendwie steige ich da jetzt nicht mehr durch
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428464
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 09:34 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Uli, für bis 120km/h und 2*40km am Tag halte ich alle HSD für gleich geeignet. Von Auris 1 HSD bis Yaris HSD.
Eigentlich fing ich an mir Gedanken zu machen und Fragen zu stellen, wie z.B. wie bergig es bei Dir in Franken ist. Aber ich zweifle gerade, wenn ich lese:
iDocBrown schrieb:
...zu teuer im Unterhalt.

Hier mal kurz meine Vergleichsrechnung ... immer VK/TK 500/150
...Damit fällt der aktuelle Auris definitiv raus....

Du bist Dir sicher, das Du das Auto brauchst und dir leisten kannst? Nix für ungut aber wenns an 200 Euro im Jahr scheitert.
Man könnte einen Wagen mit vielen Kilometern kaufen, wenn ohnehin keine 15.000km im Jahr gefahren werden. Prius 2 mit 180.000km z.B. sollte normalerweise noch 60.000km bzw. 5 Jahre halten. VK würde ich dann nicht machen. Beim Limit von €12.000 sollte dann genug übrig bleiben, um im unwahrscheinlichen Fall eines Totalschadens einen zweiten P2 kaufen zu können. Die gesparte VK kann man auf die Seite legen, falls irgendwann der Akku kaputt gehen sollte.

Eine andere Überlegung wäre vielleicht sogar ein älteres Elektroauto. 80km am Tag sollte sogar ein Smart ED schaffen. Aber auch iOn und Konsorten sollte es für 10.000 Euro geben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428465
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 09:37 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Da hier kein konkretes Auto gesucht wird, sondern Rat, habe ich den Thread mal verschoben von "Gesuche" nach "Kaufberatung".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428470
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 10:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@KSR1

Danke für deine Einschätzung! Ich denke auch das alle HSD passen sollten...

Berge muss ich keine besonderen bewältigen. Klar habe ich hier und da mal einen kleinen Hügel mit bis zu 10% Steigung, aber auf der anderen Seite geht es auch wieder runter

Und wegen den Kosten... 1.) Habe ich bereits bemerkt dass mir da wohl ein Rechenfehler unterlaufen ist. 2.) Ging es mir dabei um die Differenz zu meinem Smart den ich vorher fuhr. Da wurden mir bei dem Auris 2 400,-€ Mehrkosten ausgewiesen. Das ist für einen Zweitwagen doch nicht ganz unerheblich oder? Aber das hat sich wahrscheinlich schon relativiert, da ich hier ja wohl einen Rechenfehler hatte.

Ein Elektroauto scheidet leider komplett aus, da ich mit dem Wagen auch mal längere Strecken absolvieren muss/möchte. Da sind schon mal Strecken von bis zu 650 km drin. Aber hier bekomme ich dann von meinem Arbeitgeber eine Kilometerpauschale erstattet, welche dann den Mehrverbrauch auf der BAB wieder kompensieren würde. Und außerdem kann ich auf Dienstreisen ja auch Sparsam fahren

Und ein Verzicht auf VK kommt eigentlich nicht in Frage, da der neue nicht komplett aus eigenen Mitteln gestemmt wird. Klar... einen PII für 5500,- würde ich jetzt nicht unbedingt VK Versichern. Aber alles über 8k schon.

Und ja ich bin auf der Suche nach einen neuen! Und zwar wie wild!! Mein alter ist seit gestern weg und es muss jetzt schnell ein neuer her. Es tut mir ja leid dass ich mich hier nicht direkt auf ein Fahrzeug festlegen kann. Liegt aber auch daran das es so viel Auswahl und unterschiede in meiner festgelegtem Preisregion gibt. Sorry!
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2017 19:30 von Shar.Grund: Voll- und Doppelzitat entfernt
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428473
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 10:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zu deiner Frage weiter oben: der angebliche Executive wird vermutlich eher ein Sol mit Navi sein.
Da sich die einzelnen Austattungsvarianten optisch wie inhaltlich nur in Details unterscheiden, ist auf die Angaben zur Variante häufig nichts zu geben, egal ob von Privat oder Händler.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428482
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 11:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
iDocBrown schrieb:
.. kommt eigentlich nicht in Frage, da der neue nicht komplett aus eigenen Mitteln gestemmt wird. ...
Diese wichtige Info hätte gerne früher kommen dürfen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428497
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 13:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
So, meine Auswahl hat sich fürs erste auf diese drei Fahrzeuge eingegrenzt. Sie sind alle nicht so arg weit weg und ich warte aktuell noch auf ein paar Rückmeldungen.

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...nchen/250679238.html
Hier liegt schon eine Reservierung vor und ich warte auf Rückruf ob er noch verfügbar ist. Interessant bei dem Wagen sind auf jeden Fall die KM und die 5 Jährige Garantie, die bei dem Kilometerstand sogar was bringt!

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...-calw/245709414.html
Hier warte ich auf Rückmeldung ob der Wagen noch über eine Rückfahrkamera verfügt. Ansonsten ein schöner Wagen.

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...peyer/251580424.html
Und der hier ist wahrscheinlich der schönste im Bunde, aber auch falsch deklariert. Hatte eben mit dem Besitzer telefoniert und er hat eingeräumt das es dann wohl doch ein Sol ist. Aber 3. Hand und nicht Unfallfrei (nur ein kleiner Schaden vorne Links angeblich) halten mich gerade noch ein wenig zurück. Mal sehen ob da noch etwas am Preis geht.

Schließlich bekomme ich zu diesem Tarif auch schon einen gepflegten PIII Exe von einem Forumsmitglied hier. Allerdings mit knapp 200' km und am Ende der Welt
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar