Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche P II oder III, Auris 1, CT200h
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h
*
#428281
Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 15.10.2017 22:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Guten Abend,

da mein kleiner Smart nicht gerade das komfortabelste Auto ist habe ich mich entschieden mir ein anderes Auto zuzulegen. Dabei soll es jetzt unbedingt ein Hybrid werden und zwar ein Vollhybrid von Toyota. Angefixt hat mich da eine bekannte, die mich neulich mit ihrem Yaris HSD eine größere Runde hat fahren lassen. Jetzt will ich auch einen

Ich habe ein Budget von maximal 12000€ zur Verfügung (Abhängig vom Zustand, Ausstattung und KM).

Er sollte nach Möglichkeit eine etwas gehobene Ausstattung SOL +extras, EXE oder Travel etc. haben. Navi wäre ganz nett und Parksensoren bzw. Kamera. Beim P II nicht unter Bj. 2007.

Ich komme aus dem Raum Nürnberg und das gute Stück sollte nach Möglichkeit nicht weiter als 200 km weg sein. Aber für eine Sahneschnitte fahre ich auch weiter... meinen kleinen Smart habe ich damals aus Bremen geholt

In Sachen Unterhalt habe ich mich natürlich auch schon schlau gemacht... am günstigsten käme mich nach dem Smart eigentlich nur der Yaris. Aber der von Optik im Innenraum geht der bei mir leider gar nicht. Danach kommt der PII gefolgt vom Auris 1 HSD, dann der CT200h und an der Spitze sind dann leider die PIII VFL und VL. Am liebsten hätte ich sogar einen PIII, aber in Sachen Unterhalt dann lieber doch wieder nicht.

Das Budget würde ich aber nur für eine Absolute Schnitte (PIII & CT 200 h) los machen! Und am liebsten wäre mir die Farbe novaweiß perleffekt. Beim PII gibt es die ja leider nicht.

Grüße
Uli
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2017 02:00 von iDocBrown.
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428292
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 00:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Gesucht habe ich natürlich auch schon ein wenig...

Hier mal eine kleine Auswahl an möglichen Kandidaten:

Toyota Prius (Hybrid) Executive, Aut. Navigation
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Erstzulassung: 07/2007
Kilometer: 120.412 km
Preis: 6.990 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mp;action=eyeCatcher

Toyota Prius 1.5 (Hybrid) *TOP ZUSTAND*
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
Erstzulassung: 04/2009
Kilometer: 139.999 km
Preis: 6.999 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mp;action=eyeCatcher

^^ Wohl einer der letzten PII

Toyota Prius Hybrid KLIMAAUTOMATIK PDC TEMPOMAT 1.HAND
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
Erstzulassung: 12/2007
Kilometer: 165.617 km
Preis: 7.850 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Price&usage=USED

^^ viel km...

Toyota Prius 1.5 VVT-i Sol *ABS*ESP*Isofix*uvm.
Erstzulassung: 03/2007
Kilometer: 51.000 km
Preis: 7.989 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Price&usage=USED

^^ Der wäre gleich um die Ecke + Navi + Big Deal

Toyota Prius Sol
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
Erstzulassung: 11/2008
Kilometer: 100.000 km
Preis: 7.999 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...e=USED&fnai=next

Toyota Prius Sol/Tempomat/ALU/Smart Key/TÜV+Insp.neu
Erstzulassung: 02/2008
Kilometer: 87.734 km
Preis: 8.499 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Price&usage=USED

^^ den bin ich auch schon mal ca. 45 Min. probe gefahren und war ganz angetan. Hat sogar Sitzheizung, welche wohl nachgerüstet wurde. Sieht man aber eigentlich nicht und verhält sich wie jede andere die von Werk aus dabei ist. Negativ sind mir eigentlich nur ein paar unschöne Kratzer um den Wagen herum aufgefallen und ein wenig unangenehmer muffiger Geruch im inneren.

Toyota Prius 1.5 Sol Hybrid aus 1. Hand Klima
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
Erstzulassung: 03/2008
Kilometer: 33.515 km
Preis: 8.950 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Price&usage=USED

^^ Der hat extrem wenig km auf der Uhr stehen!

Toyota Prius (Hybrid) Executive,Vollleder,Kamera,Navi
Erstzulassung: 02/2008
Kilometer: 115.000 km
Preis: 8.990 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Price&usage=USED

^^ Schicke Ausstattung, aber leider kein Hinweis auf Scheckheft und Vorbesitzer


Toyota Prius (Hybrid) Executive
Erstzulassung: 02/2008
Kilometer: 120.000 km
Preis: 8.990 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Price&usage=USED

^^ Gute Ausstattung, aber leider kein Hinweis auf Scheckheft und Vorbesitzer

Toyota Prius (Hybrid) 1.8 VVT-i Life Navi Bluetooth
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Erstzulassung: 06/2011
Kilometer: 157.921 km
Preis: 9.000 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...e=USED&fnai=prev

^^ Hier finde ich das verbaute Navi etwas seltsam? So eines habe ich in noch keinem PIII gesehen. Dafür ist das BJ sehr interessant! Und natürlich auch wieder jede Menge km auf der Uhr

Toyota Prius (Hybrid) 1.8 VVT-i Life
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Erstzulassung: 08/2009
Kilometer: 100.838 km
Preis: 9.500 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Price&usage=USED

^^ Wozu braucht man einen Totschalter? War das mal ein Taxi??

Toyota Prius (Hybrid) 1.8 VVT-i Executive
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Erstzulassung: 07/2009
Kilometer: 178.000 km
Preis: 9.500 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Price&usage=USED

^^ schon a bisserl viel km auf der Uhr...

Toyota Auris 1.8 Hybrid Executive
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
Erstzulassung: 08/2011
Kilometer: 80.000 km
Preis: 9.999 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Price&usage=USED

^^ Gute Austattung aber dafür auch mit paar Schrammen.

Und dann noch der PIII von abhaurbv
Toyota Prius (Hybrid) Executive LED Scheinwerfer Solar
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Erstzulassung: 07/2009
Kilometer: 197.500 km
Preis: 10.000 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Price&usage=USED

^^ Austattung okay und ich habe auch schon einen Special Preis bekommen Ich erkenne hier als extra aber nur das Solar Dach, novaweiß perleffekt und die Parksensoren hinten. Der Rest ist dann Serie oder?

Lexus CT 200h Executive Alcantara/Navi/Kamera/PDC
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Erstzulassung: 10/2012
Kilometer: 135.000 km
Preis: 11.950 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...e=USED&fnai=prev

^^ Mit den CT 200 h kenne ich mich jetzt nicht so wirklich aus und weiß daher auch nicht ob der was taugt.

Lexus CT 200h Luxury Line*Kamera*KeyGo
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
Erstzulassung: 02/2012
Kilometer: 119.217 km
Preis: 11.980 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...e=USED&fnai=next

^^ schon ganz chic aber das novaweiß perleffekt von dem anderen ist schon viel geiler
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2017 15:45 von iDocBrown.Grund: Fahrzeug nicht mehr verfügbar
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428301
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 08:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
weil es mir als CT Eigner gerade so aufgefallen ist, der erste CT (der mit 135.000 Km) hat schon mal entgegen dem Text keine Sitzheizung also so ein klassischer Kandidat ist tatsächlich alles aus der Ausstattungsliste vorhanden...
und die Nummer 2 ist gemäss Bildern eine Basisausstattung - Einfachradio, kein Navi, keine Sitzheizung und die Kamera gibt es daher nur als "Miniausgabe" im Innenspiegel (wie bei Auris I).
Fazit: beide weiss (wenn auch nicht die Wunschfarbe), beides CT, aber Ausstattung und Preis rechtfertigen keinen "Umweg"
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2017 08:50 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428304
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 08:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
iDocBrown schrieb:
Wozu braucht man einen Totschalter? War das mal ein Taxi??


Steht dabei:

Der Prius wurde nachträglich von der Toyota Werkstatt mit einem versteckten Totschalter ausgestattet dieser macht es unmöglich das Auto unbefugt zu entwenden
___

Ansonsten liest sich das (also Deine Liste) erstmal nach der Grobauswahl. Suche Dir die raus, die Dir am besten liegen und dann nochmal-so ist es noch zuviel für einen Überblick

Und was die Wartungen/Scheckheft angeht:
Würde ICH nicht überbewerten!
Solange der jetzige Halter eine schlüssige Geschichte dazu hat, sehe ICH das nicht als Problem!
Mein Auto wird irgendwann auch ohne Wartung/Scheckheft verkauft, und das erfährt der Käufer auch-weil ich es a) satt habe mich von den Händlern veralbern zu lassen und b) selbst wesentlich zeitaufwändiger und genauer als jeder Händler das ganze erledige/erledigen kann.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2017 08:57 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428306
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 09:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Aus 2006 mit 130000 km wird ja hier im Forum gerade ein P2 angeboten, aber du möchtest ja ab 2007.
Ich habe letztens mal die Preise gecheckt und festgestellt, mit etwas Glück passt dein oberer Rand des Budgets auch zu einem schönen und gut ausgestatteten P3.
Nach allem was ich hier aber lese, würde ich mich für einen der letzten P2 entscheiden, wenn du mit diesem Auto zufrieden sein könntest. Rein qualitativ scheint das wohl der beste zu sein. Für mich kam nur der P3 FL in Frage, den pre FL hätte ich nicht genommen. Die Änderungen des FL kannst du leicht googeln, und das Design, auch wenn nur leicht verändert, gefällt mir erheblich besser. Und auch die Kleinigkeiten im Innenraum machten bei mir den Ausschlag, zumal ich eh unsicher war, ob ich mit dem Design auf lange Sicht klar kommen werde. Heute bin ich sehr froh mich so entschieden zu haben, trotz ein wenig Ärger, den ich hatte.

Ich finde aber auch den neuen Auris oder den Vorgänger interessant, ohne mich mit diesen Fahrzeugen weiter auszukennen.

Der Lexus sieht mittlerweile ziemlich altbacken aus, zumal du ja nur den Pre FL für die Summe bekämst.
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428310
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 09:38 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Uli,

wie sind denn die Anforderungen? Welche Strecken fährst Du und wieviel Kilometer im Jahr? Die Autos sind doch recht unterschiedlich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428319
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 10:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Uli,
ich empfehle dir, erstmal die verschiedenen Autos probe zu fahren, damit du die Unterschiede erkennst und weißt, was du wirklich willst. Jedes Auto hat seine typische Macken. Doch wenn du nach so viel verschiedenen Fahrzeugen schaust, wirst du nur schwer einen Überblick bekommen.
Probiere alle aus und schau, was am besten zu dir passt. Wenn du weißt, was du willst, kannst du gezielter auf die Suche gehen und dich hier ausreichend über alle Macken informieren.

Nimm nicht den erst besten und lass dich bei den Probefahrten nicht vom Verkäufer beeinflussen. Gerade jetzt kommen ständig die Floskeln "wegen dem Dieselskandal ist die Nachfrage sehr groß, der ist spätestens nächste Woche weg".

Du hast den Vorteil, dass es dein Budget erlaubt, ein Sahnestückchen rauszusuchen. Zumindest wenns ein P2 sein soll.
Ein voll ausgestatteter P2 mit allem drum und dran, sehr guter Historie und wenig Kilometer ist weit unter 10k zu bekommen. Beim P3 gibts fürs gleiche Geld eher weniger und/oder mehr Laufleistung.
Ob der P3 trotzdem die bessere Wahl wäre, merkst du nur durch Probefahrten.

Ich persönlich wollte lieber einen vollen P2 statt einem nackten P3. Der Wertverlust ist auch nicht mehr so hoch.

Gruß
Martin
roume
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2017 10:41 von roume.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428332
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 11:34 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Feded schrieb:
Fazit: beide weiss (wenn auch nicht die Wunschfarbe), beides CT, aber Ausstattung und Preis rechtfertigen keinen "Umweg"

Danke für deine Einschätzung! Ist vermerkt

Gruß
Uli
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428337
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 12:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
guzzlutz schrieb:
Aus 2006 mit 130000 km wird ja hier im Forum gerade ein P2 angeboten, aber du möchtest ja ab 2007. Finde ich jetzt nicht Hast du einen Link dazu?


Ich habe letztens mal die Preise gecheckt und festgestellt, mit etwas Glück passt dein oberer Rand des Budgets auch zu einem schönen und gut ausgestatteten P3..Wäre ja ganz nett wenn es dazu käme

Nach allem was ich hier aber lese, würde ich mich für einen der letzten P2 entscheiden, wenn du mit diesem Auto zufrieden sein könntest. Rein qualitativ scheint das wohl der beste zu sein. Für mich kam nur der P3 FL in Frage, den pre FL hätte ich nicht genommen. Die Änderungen des FL kannst du leicht googeln, und das Design, auch wenn nur leicht verändert, gefällt mir erheblich besser. Und auch die Kleinigkeiten im Innenraum machten bei mir den Ausschlag, zumal ich eh unsicher war, ob ich mit dem Design auf lange Sicht klar kommen werde. Heute bin ich sehr froh mich so entschieden zu haben, trotz ein wenig Ärger, den ich hatte. Das sehe ich eigentlich genau so... bin am Freitag einen PIII mit voller Hütte (sogar Radar Tempomat dabei) gefahren. An sich ein feines Auto, aber doch etwas rumpeliger als ein PII. Mag es am verbauten Plastik oder auch an der härteren Aufhängung liegen. Hier spielt halt chic gegen Vernunft. Rein Optisch finde ich den PIII einen echten Knaller! Aber die Verarbeitung ist dann wohl doch etwas schlechter. Den vollen PIII werde ich aber nicht nehmen, da hier zu viele Faktoren nicht passen. A) Hat er den Wagen selber noch nicht sehr lange. Ist der Pflegezustand nicht optimal. C) Er hat knapp 280' km auf der Uhr. D) Habe ich im Motorraum eine Undichte Stelle am Aggregat in der nähe des Riementriebes entdeckt. Dann hatte er noch einen Treffer an am Stoßfänger hinten und noch viele kleine Kratzer über den ganzen Wagen verteilt. Bei der Probefahrt hatte ich sogar Schwierigkeiten die Umgebung richtig wahrzunehmen, da alle Scheiben komplett verdreckt waren. Aber das war jetzt nicht ausschlaggebend

Ich finde aber auch den neuen Auris oder den Vorgänger interessant, ohne mich mit diesen Fahrzeugen weiter auszukennen.Ich finde den auch ganz nett, aber der Auris II liegt wohl über meinem Budget und eigentlich soll er auch mal Ersatz für unsere Familienkutsche (Ford S-Max) herhalten (4-5 Personen + Kinderbuggy). Okay, da passt der CT 200 h jetzt auch nicht richtig. Aber er gefällt mir auch wirklich sehr gut.

Der Lexus sieht mittlerweile ziemlich altbacken aus, zumal du ja nur den Pre FL für die Summe bekämst. Für mich nicht... ich finde der sieht echt super aus! Vor allem in diesem novaweiß perleffekt
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428340
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 12:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
Hallo Uli,

wie sind denn die Anforderungen? Welche Strecken fährst Du und wieviel Kilometer im Jahr? Die Autos sind doch recht unterschiedlich.


Hallo Klaus,

normal pendle ich zwischen Arbeit und zuhause. Das sind ca. 78 km hin- und zurück.

Davon ca. 8 km Landstraße, 8 km Stadt, und 15 - 20 km Autobahn mit niedriger Geschwindigkeit (95-120 km/h) je nach Verkehr. Im Jahr sind es so ca. 12500 km. Mal etwas mehr und mal etwas weniger. Wobei es bei genügend Platz im Wagen wohl auch etwas mehr werden könnte, weil wir evtl. auch mal unseren S-Max stehen lassen könnten. Ist aber nur so eine Idee.

Mittelfristig möchte ich jetzt erst mal auf einen normalen Hybrid wechseln um dann nach ein paar Jahren einen PlugIn anzuschaffen, mit dem ich die 37 km einfach bzw. evtl. komplett im EV bewältigen kann. Das ist gerade mein Traum.

Ich habe jetzt auch schon mehrfach von PII mit PHEV Kit gelesen und Videos bei YT gesehen... auch eine feine Sache! Könnte ich mir auch vorstellen und würde wahrscheinlich sogar im Budget liegen. Nur kann ich das alleine wohl nicht umsetzten. Aber das wäre schon der Hammer!

Grüße
Uli
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428346
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 13:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@iDocBrown

Hier der Text des Forumsmitglieds, darunter der Link, und wenn da steht ohne Extras sagt mir das nichts, weil ich nicht weiß, wie der P2 ausgestattet war:

ToyotaFan202 schrieb gestern hier in diesem Forum:

Hallo,
ein Kollege von mir hätte ein Prius 2 Facelift in schwarz ohne Extras.
Der hat ca. 130tkm und sollte 5500€ kosten.
Wenn der Dich interessiert, würde ich Dir Fotos schicken.
Der ist übrigends aus 2006 und in München.

Grüße


Interessant, dann melde dich bei ihm ...

Hier der Link: Link (klick)
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2017 17:23 von KSR1.Grund: Link korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428350
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 13:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Auch wenn es ein Auris 2 in blau ist - wäre der evtl eine Überlegung wert? www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=51&id=427248

@Lutz: der Link funktioniert nicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2017 13:14 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428352
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 13:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
Auch wenn es ein Auris 2 in blau ist - wäre der evtl eine Überlegung wert? www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=51&id=427248

@Lutz: der Link funktioniert nicht.

Timo


Danke Timo! Den habe ich tatsächlich auch schon gesehen... Und die Farbe ist ja auch ganz chic. Allerdings sehe ich auf dem 4. Foto sehr fleckige Polster. Und das hat mich bisher leider davon abgehalten hier weiter zu machen. Der Preis ist wohl in Ordnung, die Nähe wäre auch gut und die Ausstattung passt wohl auch. Mit dem 2er habe ich mich allerdings noch nicht wirklich befasst. Muss mal im Wiki gucken, was da alles so geschrieben steht.

Grüße
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428358
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 14:10 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
iDocBrown schrieb:
Habe ich im Motorraum eine Undichte Stelle am Aggregat in der nähe des Riementriebes entdeckt. Was meinst Du mit "Riementrieb"? Der P3 hat keinen Riementrieb, lediglich ist nur die Riemenscheibe auf dem Kurbelwellenzapfen davon übrig geblieben. Diese wird nur zu Einstellzwecken der Steuereinheit genutzt. (Steuerkette Ventiltrieb usw.)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428359
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 16.10.2017 14:19 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Okay, ich habe jetzt noch einen Prospekt von damals gefunden... die Start Edition ist quasi die letzte Stufe vor Executive oder?

Aber für ein kleinen Betrag mehr bekomme ich ja schon den "Lexus CT 200h Luxury Line*Kamera*KeyGo" aus Dresden...

www.autoscout24.de/angebote/-d5d39935-75...0&fromparkdeck=1

Und wenn ganz lieb frage, wahrscheinlich sogar zum selben Tarif wie der Auris hier:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...ius=10&fnai=next

Es ist echt schwer das richtige zu finden...

Grüße
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar