Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage
(6 Leser) Francek, Gottfried_Auer, Gulfoss, helo, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage
#473440
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 04.06.2018 12:35 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Aus meinem Hinweis könnte man herauslesen, dass man besser überhaupt keine Autos von Gebrauchtwagenhändlern kaufen soll. Das wollte ich aber nicht ausdrücken, sondern:

Augen auf, kritisch sein, Verstand benutzen!

"Hatte einen leichten Parkrempler" ist oft ein Hinweis auf einen kapitalen Unfallschaden. US-Importe mit EU-Erstzlassung in Litauen oder Polen sind fast immer zusammengeschusterte Totalschäden.

Fahrzeug-Historie prüfen und hinterfragen. Ungereimtheiten finden und aufklären. Von unabhängiger Seite einen Gebrauchtwagen-Check durchführen lassen. Und zum Schluss nochmal Augen auf.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473441
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 04.06.2018 12:47 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
xCtrl schrieb:

Also so oder so weiter suchen.

[/quote]

Ich würde den Wagen deswegen nicht ausschliessen. Die meisten Gebrauchtwagenhändler kaufen Ihre Garantie ein um Ihr Risiko zu reduzieren. Bei einem 10 Jahre alten Auto ist das wahrscheinlich nicht möglich oder zu teuer, darum lieber als 'Export-Wagen'. Heisst aber nicht, dass der Prius schlecht ist. Vor allem wenn der Händler kein Spezialist ist und deshalb nicht weiss, das Pri relativ problemlos sind, selbst in dem Alter und mit 200tkm. Vor allem wenn der Wagen wirklich aus Erstbesitz ist, kann er durchaus interessant sein. Diese kleinen Händler kaufen diese Autos oft direkt vom Toyotahändler wo die zurückgegeben werden. Falls ein Auto zu alt ist oder deren Parkplatz schon zu voll ist, verkaufen die Markenhaendler solche Rückgänger oft in Bausch und Bogen weiter.
Meine Vorgehensweise wäre:
Auto ansehen, insbesondere das Serviceheft. Mit der Fahrgestellnummer dann zu dem Toyota Betrieb gehen wo der Prius zuletzt zur Durchsicht war und genauere Details der Historie erfragen. Die meisten machen das und dann weisst Du bescheid.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2018 12:47 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473445
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 04.06.2018 13:01 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
@Egon
nee, so habe ich das jetzt auch nicht interpretiert aber das ist schon richtig. Verstand vor Emotionen. Gerade bei den älteren Wagen muss man ja genau auf Mängel und Historie schauen.

@Marvin
OK, dann behalte ich den doch mal im Hinterkopf, denn auf dem ersten Blick scheint er gut da zu stehen. Was Du da schreibst finde ich interessant und könnte man so angehen. Ich kann mir das gut vorstellen, dass die meisten nicht ganz nachvollziehen können, was die sich da mit dem Prius auf den Hof gestellt haben.

Edit: Ich sehe by the way auf dem Bild mit dem Lenkrad keinen Tempomaten, oder bin ich blind? Generell kommt mir das etwas komisch vor. Exe und dann keine Kamera/Piepser und Tempomat vorhanden?

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2018 13:06 von xCtrl.Grund: Edit
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473456
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 04.06.2018 14:52 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
ich krame derweil doch noch etwas weiter und habe die hier gefunden.

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...46d084764?cldtidx=20

- VFL aus 2004 - wird ja immer älter
- 1. Hand
- 134.000 gelaufen
- Scheckheftgepflegt
- kein Tempomat
- hat Navi
- hat Piepser
- 8 Fach Reifen
- für meinen Geschmack etwas zu teuer für einen 2004er, sieht aber solide aus

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...a4-fe66-88bf107f7908

- FL aus 2007
- 1. Hand
- 135.000 gelaufen
- Macke an der Heckstoßstange -> Teuer, nicht war?
- keine Piepser / Kamera
- hat Tempomat
- 8 Fach Reifen

so sind es im Moment drei, die ich heute gefunden habe. Den Roten am Anfang habe ich erstmal bei Seite gepackt.

Ach ja, das Budget lautet als Herausforderung für mich erstmal um die 5.000€ rum

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2018 14:52 von xCtrl.Grund: Call of Duden
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473492
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 04.06.2018 19:04 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zum Tempomaten beim ersten: Ich glaube da rechts unten was erkenne zu können, ist aber schwierig zu sehen auf dem Bild, der Hebel ist (soweit ich mich zurückerinnere) relativ kurz.

Der 2004er sieht gut aus, aber je älter desto eher auch mal Probleme mit der Batterie.

Wenn Du mit dem Kratzer an der Heckstossstange leben kannst, ist der 2007er sicher keine schlechte Option. Navi hat der allerdings keines (wobei ich persönlich darauf verzichten könnte, in Zeiten von Smartphones find ich das Toyota Navi sehr sehr überholt)

Wie wäre es mit diesem?

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo...l/882913156-216-2439

oder diesem:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo...r/875567284-216-1099
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473497
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 04.06.2018 19:56 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Der schwarze sieht sehr interessant aus. Ich habe den mal kontaktiert. Allerdings wird ne Probefahrt schwierig wenn ich sehe das der Nicht mehr angemeldet ist und unter tüv steht nur „tüv neu“

Edit: den will ich mal kontaktieren. Die Nachricht über die Kleinanzeigen ging nicht raus...

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2018 08:46 von xCtrl.
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475479
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 15.06.2018 20:43 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
So, der eine, wo ich kontaktiert habe, hat nicht geklappt, keine einzige Reaktion.

Aber wer mal genauer hinschaut in meiner Signatur...

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475489
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 15.06.2018 21:36 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Gratuliere
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475608
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 16.06.2018 14:53 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ja, danke

In den nächsten vier Wochen kann ich ihn dann holen.

Es ist geworden ein

Prius 2 Sol EZ 06/2008
Rund 100.000km
Keyless Go
Navi
Park Assistent mit Kamera
2 Satz Räder, Alu und Magnesium Felgen

Ick freu mir ein Ast

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475652
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 16.06.2018 21:09 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Glückwunsch, viel Spaß und allseits eine gute schadenfreie Fahrt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar