Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage
#466604
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 30.04.2018 23:22 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
xCtrl schrieb:
Wir sind heute den roten Prius (erster Link in meinem letzten Post) Probe gefahren.
Tja, jetzt ist der Link weg. Da helfen nun wohl nur ein paar eigene Bilder.

Willkommen als aktiver Priusfreund!

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466611
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 01.05.2018 00:13 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
@autogasprius_berlin
In der Tat, ich war selbst überrascht...

Habe nur flüchtig ein Bild gemacht.



Ist ein Life aus 10/2010 mit HUD, Tempomat und Rückfahrpiepern. Sitzheizung gibt es noch Nachgerüstet. Der Wagen war sehr gepflegt, daher wohl der Spontankauf

Edit: ach ja, rund 68.000 km auf der Uhr

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2018 10:27 von xCtrl.
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466614
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 01.05.2018 00:54 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Servus.

Glückwunsch zum Neuerwerb und allseits eine gute unfallfreie Fahrt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466642
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 01.05.2018 10:34 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Na, da bin ich Euch ja fast neidisch! Trotzdem Glückwunsch zum Kauf und immer gute, knitterfrei Fahrt!

Rot wäre auch meine Farbe, aber als ich auf der Suche war, gab es leider nichts Rotes, dafür viel weiße, graue und schwarze P 3...
So wurde es ein Novaweiß perleffekt, ist 5 Monate älter wie eurer.

Bisher Null Probleme, außer dem etwas polternden Fahrwerk auf Querfugen. Verbrauch ca. 4,5 L / 100 Km...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2018 10:34 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467124
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 04.05.2018 12:28 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich nehme mal diesen Thread für meine erste Frage zum Auto. Er wurde ausgeschrieben mit Bluetooth-Funktion. Es ist das normale Radio drin, von Bluetooth keine Spur. Oben im Himmel, wo die Leuchten und das Brillenfach sind, sehe ich ein Gitter, wo ich ein Mikrofon hinter vermuten könnte. Ein Blick auf das Radio, in die Bedienungsanleitung oder in den Einstellungen des Autos bringt mich auch nicht weiter. Der Händler konnte ebenfalls nicht weiter helfen.

Ich durchsuche hier schon wieder einige Zeit das Forum, um einen Hinweis zu finden. Woran kann ich erkennen, ob der Wagen die Bluetooth-Funktion drin hat? Eine Telefontaste am Lenkrad oder Radio hat er schon mal nicht.

Ich las von der Nachrüstung eines Moduls mit Telefontasten links neben dem Lenkrad, wo auch die Schalter sitzen.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467126
Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 04.05.2018 12:31 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
naja, das Basis Raio lässt sich mit diversen handys koppeln.
wenn es Bloototh ist, ist der Bluetooth Stack beschitten und da würde ich auch nicht von Buetooth spechen wollen
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467127
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 04.05.2018 12:36 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

xCtrl schrieb:
Woran kann ich erkennen, ob der Wagen die Bluetooth-Funktion drin hat? Eine Telefontaste am Lenkrad oder Radio hat er schon mal nicht.
Wenn er die Tasten für das Telefon am Lenkrad (linke Speiche) nicht hat, dann hat er m.W. auch kein BT.


Grüße ~Shar~


edit: Geht es dir eigentlich um Musik oder um die Freisprechfunktion?
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2018 12:37 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467136
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 04.05.2018 13:12 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
sectaur schrieb:
...ist der Bluetooth Stack beschitten und da würde ich auch nicht von Buetooth spechen wollen

Wie meinst Du das?

Es ginge hauptsächlich um die Freisprechfunktion. Ich sehe schon, dass wir dann 'ne einfache Parrot Freisprecheinrichtung nachrüsten, wie im alten Auto auch schon. Danke

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2018 13:17 von xCtrl.Grund: Zitat von sectaur eingefügt
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467166
BT 04.05.2018 16:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
xCtrl schrieb:
Wie meinst Du das?

die Verbindung ist nur für bestimmte Endgeräte vorgesehen.. mit meinem Android telefon ging es nicht, ich meine er sieht nichtmal das BT des Radios.
ich habe wie viele andere ein Upgrade auf einen Pumpkin Radio gemacht, das ging für 300€ und da ist auch gleich ein NAVI dabei.
-> Pumpkin Radio link
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2018 20:31 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469658
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 16.05.2018 11:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo in die Runde,

@sectaur

ein Radio nachrüsten steht im Moment nicht auf der Liste. Vielleicht später, wenn der Wunsch noch nach einer Rückfahrkamera größer wird. Wir wollen erstmal die Parrot aus unserem alten Wagen einbauen. Dennoch frage ich mich, warum die P3 Life immer mit Bluetooth angepriesen werden, wenn die FSP fehlt

Den Prius können wir übrigens nun Ende nächster Woche aus Quedlinburg (hallo, harzbube, zufällig irgendwo in der nähe? ) abholen. Frisch getüvt, neue Reifen drauf - Ganzjahresreifen - Sitzheizung drin und zugelassen. Mein Vater freut sich wie ein kleines Kind

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471566
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 25.05.2018 19:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Unser Pipsi ist jetzt zu Hause angekommen - weiteres dann in einem anderen Thread. Mein alter Herr freut sich wie ein kleines Kind.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472812
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 01.06.2018 10:17 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Einen herrlich guten Morgen in die Runde,

Weiter geht es mit meiner Wenigkeit...

Mal ganz Nüchtern betrachtet: Ist ein gut gepflegter und technisch guter P2 für unter 5.000€ empfehlenswert, wenn er bereits 200.000 gelaufen ist und älter als 2006 ist? Denn 2006er gehen meistens erst bei rund 6.000€ los. Ich frage, da mir gestern bei Mobile für 4.700€ ein roter P2 Sol VFL aus privat, rund 200.000 gelaufen aus EZ 11/2005 mit noch fitter HV Batterie über den Weg gelaufen ist, der auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht. Nachfragen gab es natürlich noch nicht.

Ich spinne nämlich aktuell rum: Aktuelles Auto weiter fahren bis Ende '19, danach weiter finanzieren, dieses, spätestens nächstes Jahr eine Alternative in Form eines P finden, etc... die Frage ist halt wann, und wenn demnächst, ergibt das Ganze Sinn? und so weiter. Wie gesagt, nur ein Gedankengang.

Ich erinnere mich an den Post hier von frankenfrank zurück, der ja echt haarklein aufgezeigt hat, dass sich ein 2006er P2 sehr günstig und zuverlässig zu bewegen ist. Ich weiß, VFL ist vielleicht nicht die Nr. 1 Wahl, wäre aber ein Einstieg in die HSD Welt für mich. Außerdem bräuchte ich rund 4 Jahre, bis der Tacho dann bei 299t km stehen bleibt

Außerdem erinnere ich mich zurück zur Fahrt mit dem 2008er P2 mit 165.000km letztes Jahr, der sich keinesfalls alt oder ausgelutscht anfühlte beim Fahren.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2018 10:17 von xCtrl.
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472896
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 01.06.2018 15:40 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich versuche seit Jahren klar zu machen, daß ein VFL nicht automatisch eine schlechte Wahl ist.
Z.B. habe ich pers. den AUX-Eingang meines FL nie genutzt. Und wenn das Display von Anfang an weniger Auflösung gehabt hätte, hätte es mich auch nicht gestört. Btw., das MFD der 2004er hatte wohl eine Serie, die Probleme gemacht hat. Ich habe hier aber seit Jahren nichts mehr davon gehört und gehe davon aus, das alle betroffenen Geräte damals getauscht wurden.
Was ein SOL VFL nicht hat, ist ein Tempomat und Keyless Entry. Den Tempomat kann man aber nachrüsten und an das fehlende Keyless habe ich mich nach 4 Jahren P2 nun im CT auch wieder gewöhnt. www.priuswiki.de/index.php?title=Ausstattung

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2018 15:44 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472954
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 01.06.2018 20:50 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Nabend

@KSR1 OK, dann sehe ich ja nicht so das Problem drin. Dennoch tendieren die meisten ja zum FL, aber VFL scheint kein Gift zu sein.

Ich werfe mal den Link des Autos hier rein, den ich gesehen habe.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...f3-dadc-fa9f0b83eb27

Der VFL Sol hat keinen Tempomat drin? Gut zu wissen, lässt sich nach dem wiki aber recht einfach nachrüsten, wie Du auch geschrieben hattest. Der Wagen hier hat ja um die 200t km. Wenn ich Forum richtig lese, sollte das auch kein großes Problem darstellen?

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472960
Aw: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 01.06.2018 21:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde den viel zu teuer, bei dem Baujahr, KM-Stand, wenig Ausrüstung und auch noch mit Problemen.

Da findet sich definitiv besseres fuer Dein Geld.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar