Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: RAV4 HSD Style Selection Neuwagen
*
#423197
RAV4 HSD Style Selection Neuwagen 15.09.2017 17:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen...

bin neu hier, 42 J. zwei Kinder, tätig im internationalen Vertrieb, komme ursprünglich aus der Türkei und lebe in Niederbayern....

ich würde gerne eure Meinungen über einen möglichen Kauf von RAV4 4x4 Style Selection hören.

Fahre momentan einen 530 xd mit 258 PS aber Fahrprofil hat sich in Richtung Stadt & Landstrasse geändert, nur noch etwa 200 km pro Woche Autobahnfarten, die von Dauerbaustellen geschwindigkietsmässig begrenzt werden (Strecke Dingolfing-München)

Den RAV4 habe ich zwei mal probegefahren und Konzept hat mich überzeugt. OK, beim vollgas ist es etwas laut , das wird man aber vielleicht 10-15 sekunden hinnehmen müssen... Und wegen Kinder will ich auch nicht treten (was bei meinem jetzigen häufig passiert) Style Selection finde ich gut ausgestattet, volleder brauche ich nicht wirklich.

Es wird sicherlich einen gewaltigen Umstieg sein aber Hybrid hat auch seine Vorteile und ich stehe kurz vorm Kauf. Diesel kommt sowieso nicht mehr in Frage und beim Benziner habe ich auch Bedenken zumal die downsizing Motoren deutlich mehr Partikel ausstossen. Diese Motoren werden möglicherweise in den nächsten Jahren auch gefiltert werden müssen.

Da es sich um eine Investition von etwa 37000 EUR handelt, wollte mal eure Meinungen hören zu den Punkten (das Fahrzeug wird mindestens 5-7 Jahre gefahren):

- Anhand der neuen Entwicklungen auf dem Automarkt (Diesel , Umwelt etc), wäre das einigermassen sicherer Kauf bez. Emissionen usw.? Es kommt ja jeden Tag was neues (Plug-In, Brennstoffzelle usw) raus und ich will da so gut wie möglich abgesichert sein. Mein Auto soll nicht stinken aber auch nach 5 Jahren was Wert sein...

- Einen besseren Hybrid SUV für den Preis gibt es nicht , nächstbeste alternative wäre Lexus NX300 aber mit der Ausstattung landen wir glaube ich bei etwa 60K EUR. Aber 37K sind auch haufen Geld und ich frage mich, ob ich für das Geld was besseres kaufen kann/sollte, vielleicht doch einen Benziner? Ok vielleicht falsche Frage in diesem Forum aber trotzdem, was wären die Argumente für RAV4 HSD?

- Im Netz gibt es einige Style Selection als TZ oder Neuwagen und die liegen alle 37K aufwärts.. Normale Listenpreis ist momentan um die 43K. Habe keine Erfahrung mit Toyota-Händler, was denkt Ihr, wäre noch Nachlass zu erwaten? Jahreswagen gibt es kaum (z.B. als Executive)und wenn es welche gibt, kosten die wiederum um die 34K..

Vielen dank im Voraus
Silverneo
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 17:53 von Silverneo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423199
Aw: RAV4 HSD Style Selection Neuwagen 15.09.2017 18:04 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Silverneo,

hast Du Dir die Infos im Thread "Erfahrungsbreichte RAV4 Hybrid" durchgelesen. Auf den letzten paar Seite ist eine ganz gute Zusammenfassung (insbesondere hier).
Nicht dass Du von der eigenwilligen Toyota-Austattungspolitik überrascht wirst

Ich bin mit meinem RAV4h absolut zufrieden, aber ich habe ihn auch erst 1 Jahr und bin zuvor einen alten Avensis Verso gefahren ...

- Mein Auto soll nicht stinken aber auch nach 5 Jahren was Wert sein...Ich denke da gibt es zur Zeit nichts besseres als einen HSD. Wie die Wertentwicklung aussieht kann ich allerdings auch nicht vorhersagen

- Einen besseren Hybrid SUV für den Preis gibt es nicht [...] was wären die Argumente für RAV4 HSD?Da teile ich Deine Meinung Argumente dafür? Du bist ihn ja schon probegefahren. Für mich ist das Antriebskonzept an sich, also das sanfte und ruhige Gleiten, schon alleine Argument genug.
Dazu kommt, dass ich ohne den Benziner zu belasten schnell mal elektrisch rangieren kann. Das macht echt Laune

- Normale Listenpreis ist momentan um die 43K. Habe keine Erfahrung mit Toyota-Händler, was denkt Ihr, wäre noch Nachlass zu erwaten?Hast eine PM von mir zu dem Thema.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423517
Aw: RAV4 HSD Style Selection Neuwagen 18.09.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Kaufvertrag soeben unterschrieben, Abholung am Freitag wenn alles glatt läuft...
Silverneo
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423588
Aw: RAV4 HSD Style Selection Neuwagen 18.09.2017 16:07 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch,

das ging ja richtig flott. Und von solchen Wartezeiten konnte ich letztes Jahr nur träumen
Meiner brauchte 195 Tage von der Bestellung zur Übergabe...

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423711
Aw: RAV4 HSD Style Selection Neuwagen 19.09.2017 11:09 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ja , danke Thomas... Es war der einzige verfügbare RAV4 Hybrid beim Händler in meiner Nähe. Exec. gabs nicht und Style Selection hat eigentlich alles was ich mir wünsche (JBL & Safety gimmicks) Volleder wäre eleganter gewesen aber einerseits finde ich Alcantara angenehmer. Was fehlt ist eigentlich Navi aber im Rahmen der Verhandlungen habe ich anstatt Navi einen Satz Kompletträder mit Winterreifen genommen. Fürs navigieren benutze ich ehe Smartphone und halte von eingebaute Navis nicht viel..

Grüsse ,
Melih
Silverneo
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2017 11:30 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429298
Aw: RAV4 HSD Style Selection Neuwagen 21.10.2017 10:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe neulich auch eine Style Selection Ausstattung gesehen. In der Broschüre taucht diese Ausstattung leider nicht auf. Es gibt nur eine separate Broschüre für die Style Selection. Vom Preis her liegt der Hybrid ungefähr wie der Exe bei 39.xxx. Was ich bisher nichts gefunden habe ist eine genaue Gegenüberstellung der Ausstattungen.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429300
Aw: RAV4 HSD Style Selection Neuwagen 21.10.2017 10:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Schau doch mal im Konfigurator nach.
Da sieht man die Ausstattungsdetails.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430361
Aw: RAV4 HSD Style Selection Neuwagen 26.10.2017 16:13 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Mit den Vergleichsfunktionen der Ausstattungen konnte man es schlecht erkennen, weil einige Ausstattungen dort doppelt dargestellt werden, evtl. mit etwas anderem Text. Ich habe einfach mal beide konfiguriert und dann die Endergebnisse verglichen.

Dabei habe ich festgestellt, daß der Style Selection alles hat, was auch der Executive hat, mit Ausnahme der Lederausstattung. Ausserdem gibt es noch Extras die der Exe nicht hat.

Breitere Reifen 235/55 R18 statt 225/60 R18
Dachreling, Silber
Ladekantenschutz, Edelstahl
JBL Soundsystem 11 Lautsprecher
Teilledersitze statt Lederausstattung
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430461
Aw: RAV4 HSD Style Selection Neuwagen 26.10.2017 23:18 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Könnt ihr die serienmäßigen Teilleder-Sitze bei Style Selection empfehlen? Sind die Sitzwangen aus Echt- oder Kunstleder?
Leider finde ich in der Gegend keinen Händler, der dieses Ausstattungsmodell auf dem Hof hat.
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar