Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein
(6 Leser) Andi_mit_i, eppf, Francek, marratj, philsw, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein
*
#418338
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 18.08.2017 12:43 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Okay, aber nach den Scheinwerfern her verwundert mich dann dieser hier, der hat doch die 3 Linsen:

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...0040aac55?cldtidx=16

Kann es sein das es ein EXE ist und nur falsch benannt?
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 12:56 von Helle85.

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418339
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 18.08.2017 13:16 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ja, das sind LED-Scheinwerfer, da hast du recht. Könnte ein Exe sein, da kenne ich mich beim Prius 3 aber zu wenig aus. Auffällig ist, dass er weder Navi noch Sitzheizung hat.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 13:18 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418342
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 18.08.2017 13:53 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Vermutlich handelt es sich um ein Fahrzeug, das ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt war, da kann die Ausstattung von unserer abweichen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418344
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 18.08.2017 14:02 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Laut dem Wiki könnte es schon ein EXE sein:

Prius Executive:
Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Tempomat, LED Scheinwerfer, Regensensor, Abblendlichtautomatik, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Abblendautomatik für Innenspiege


Das hat er ja auch alles. Alles andere war Aufpreis und wurde halt nicht genommen....
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418345
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 18.08.2017 14:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
In der Beschreibung lese ich nur etwas von "Tagfahrlicht-LED" und nichts von LED Scheinwerfern.

Auch die Beschreibung der Reifen stimmt nicht. Beschrieben sind 195er , 15 Zoll Reifen.
Auf dem Bild sind aber die 215er Reifen auf 17 Zoll Felgen zu sehen.

Entweder kennt der Besitzer sein eigenes Fahrzeug nicht, oder das abgebildete Fahrzeug ist nicht das beschriebene.

In beiden Fällen: Vorsicht!

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418346
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 18.08.2017 15:02 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Helle85 schrieb:
Laut dem Wiki könnte es schon ein EXE sein...
Der Executive hatte serienmäßig Navi, wenn ich mich recht erinnere, das hat der angebotene Prius aber nicht.

Edit: ich muss mich korrigieren! Laut damaliger Preisliste hat das Navi auch beim Exe Aufpreis gekostet, Serie war "nur" das Audiosystem mit erweiterter Lautsprecherausstattung.
LED gabs hingegen nur für den Exe, dort aber serienmässig - von daher müsste es nach "deutscher" Ausstattung tatsächlich ein Executive sein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 15:16 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418354
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 18.08.2017 16:13 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Also sind wir uns einig das es komplett nackter EXE ist
Was haltet ihr vom Preis wegen Privat?
Schwack ist 9944€...
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 16:27 von Helle85.

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418609
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 20.08.2017 13:21 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Ich stoße auch immer wieder einmal auf Angebote mit falschen Angaben. Da wird ein nicht-Executive als Executive angeboten und hin und wieder gibt es das auch anders herum, so bin ich auch schon auf zwei Angebote einer TEC-Edition gestoßen (mit ACC = adaptiver Tempomat) die aber nicht als solche oder gar mit dem Ausstattungsmerkmal ACC angeboten wurden. Bei dem einen Angebot war sogar der Preis (für den TEC) sehr niedrig - der war aber auch sehr schnell weg.

Zu dem Angebot. Für einen Executive ist der Preis m.M.n. nicht gänzlich falsch. Ich denke aber, daß es hier noch gut Verhandlungsspielraum gibt, ggf. auch noch einige Zeit warten, denn ich würde vermuten, daß sich die HSD von Privat (also ohne Garantie) bei dem Alter bzw. Preisbereich noch nach wie vor eher schlecht für gutes Geld verkaufen lassen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418749
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 21.08.2017 13:05 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

also ich denke auch das er nur aus Faulheit oder wirklich wegen "Ahnungslosigkeit" einfach falsch inseriert wurde.
Und wegen deiner bereits Beschriebenen Problematik bei der Suche lasse ich schon so gut wie alles weg. Suchkriterien sind eigentlich nur noch ab BJ 2010 bis XYZ km, sonst fliegen einfach gute/falsch Beschriebene raus

Der verlinkte Wagen entspricht eigentlich meinen MINDEST Kriterien die ich auch im Suchen Bereich gepostet habe. Kilometer sin auch TOP für mich.
Nur bei 11.000€ für Privat tue ich mir echt schwer. Dann brauch ich noch Winterreifen, Sommerreifen sehen auch nach Allwetter aus. Inspektionen wären abzuklären usw... Also für 11.000 Privat müsste ALLES stimmen eigentlich...

Hatte ne Mail geschrieben mit all den Fragen aber leider noch keine Antwort. Ich werde wohl mal Anrufen müssen.
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2017 13:09 von Helle85.

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419473
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 25.08.2017 19:33 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Habt ihr hier Erfahrungen im Zusammenhang mit LPG?
Der hier könnte gerade P/L für mich eine interessante Alternative sein:

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...html?action=parkItem
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419914
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 28.08.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hat der Prius mit Navi eigentlich immer Automatisch die Rückfahrkamera?
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419943
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 28.08.2017 19:20 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Im Fall des P3 und einem Werks-Navi ja, beim P2 weiß ich es nicht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2017 19:20 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419963
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 28.08.2017 21:09 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Beim P2 ist es etwas verwirrend:
Das Topmodell Executive gab es serienmässig mit Navi inkl. TMC (Verkehrfunkauswertung), aber ohne Rückfahrkamera.
Die niedrigere Ausstattungsstufe Sol gab es optional mit Navi, dieses hatte dann eine Rückfahrkamera, jedoch kein TMC.

Den Sinn dahinter muss man (wie so häufig bei Toyota) nicht verstehen, evtl war schlichtweg nur ein einzelner Steckplatz am Navi frei und deswegen konnte nicht beides kombiniert werden.

Ausführungen mit Kamera erkennt man bei P2 wie auch P3 (?) am kleinen Kameraknubbel neben der Kennzeichenbeleuchtung - oder am Kamerabild bei eingelegtem Rückwärts"gang".

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2017 21:09 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420002
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 29.08.2017 07:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ein Werksnavi verbaut ist dann ist eine Rückfahrkamera auch drin.
Ein Exe Navi ist größer als das vom normalen Prius und es ist mit HUD verbunden somit kann man die Pfeile oder Kreisverkehr in der Scheibe sehen.
Das bessere Audiosystem ist bei jeden EXE dabei und man hat um einiges besseren Sound.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420179
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 30.08.2017 07:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wieder ein mal Danke für eure Infos.
Mal wieder ein schwenk zu nem anderen Hybrid, im A2 das Navi, laufen die alle schon über Google Maps, gibt es dort Internetverbindung mit Livestatus? Über die Sim vom Smartphone am besten!? Separata Smartcard möglich? DAB+ möglich/intigriert?
Um genau zu sein dreht es sich um folgendes Modell mit Navi:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mber=1&scopeId=C
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar