Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein
(4 Leser) hoffeck, KSR1, Pedalstreichler, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein
*
#414382
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 27.07.2017 09:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
WENN ein P3 dann mit LED/Xenon und Navi. Wobei ICH noch im glaube bin, dass ich das Navi für die Streaming/Multimediageschichte brauche. Falls das nicht der Fall ist, brauch ich nicht mal ein Navi, nehme sowieso immer Maps auf meinem Smartphone. Freisprecheinrichtung und Tempomat ist noch wichtig!

Solar, Sitzheizung und vor allem auf Leder kann ich verzichten.
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2017 10:01 von Helle85.

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414383
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 27.07.2017 10:06 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Tempomat lässt sich i.d.R. recht einfach nachrüsten, da in den Fahrzeugen dafür alles vorhanden ist, bis auf den Hebel selber. Hierzu gibt es im Forum auch Anleitungen zu finden, ebenso in der Prius-Wiki: klick mich.

Ob das "einfache" CD-Radio Streaming kann, weiß ich nicht, du könntest jedoch im "Notfall" auch ein Radio deiner Wahl nachrüsten, sofern du gewillt bist, dafür extra Geld sowie Zeit zu investieren und dir die Optik einer Nachrüstlösung nicht missfällt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2017 10:08 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414653
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 28.07.2017 12:50 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Schau an, eben mal so 600€ runtergegangen????

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...peId=C&fnai=prev
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415452
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 01.08.2017 14:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Mal was eher in die Richtung Seriös:

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...e06cea8c2?cldtidx=20

Zwar kein großes Navi, aber der Rest liest sich doch ganz gut.
Frage zum Navi noch mal, dort läuft sowieso NIE die Übersicht des Hybrid System oder?
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415534
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 01.08.2017 19:30 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Schau ihn dir halt mal an. Dann wirf noch ein Blick ins Serviceheft, da sollte der Vorbesitzer drinnen stehen. Ansonsten nach der Zul.Besch.Teil 1 (Fz-Schein) fragen (willst ja vorher noch bei der Versicherung fragen, was dich der Wagen kostet). Daten auf schreiben und anschließend bei dem Vorbesitzer freundlich Nachfragen, ob er dir was zu seinem Ex-Fahrzeug sagen kann und vor allem, warum er - so die Vermutung von mir - zu einem Opel gewechselt ist.

Zu deiner Frage. Du kannst dir im gr. Navi den Energiefluss und den Ladezustand der HV-Batterie anzeigen lassen (finde ich jedoch recht unpraktisch, weil sich das Navi-Display nicht wirklich im Sichtfeld befindet). Oder alternativ z.B. ein Verbrauchshistogramm. Weiter kannst dir verschiedene (Service-)Termine eintragen und dich so vom Fahrzeug erinnern lassen, um mal ein paar Funktionen zu nennen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415786
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 02.08.2017 21:08 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Also heute musste ich erst mal setzen als mein Versicherungsmakler angerufen hat.
Pi*Daumen 1450€ Vollkasko im Jahr mit FS13 bei 45.000km im Jahr
Ja KM Leistung ist zwar hoch aber macht jetzt keine hunderte € aus.

Ich bin erst mal bedient
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415792
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 02.08.2017 21:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich fahre einen P 2 da brauch ich keine Vollkasko.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415800
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 02.08.2017 22:01 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Frag mal bei anderen Versicherungen an oder guck online, zB Check24 - da geht nach unten hin sicher noch was.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415803
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 02.08.2017 22:05 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Mein Makler hat bei meinem ersten Auto folgendes gesagt:
Eine Vollkasko ist dann sinnvoll, wenn man sich den Verlust des Wagens auf keinen Fall leisten kann. Sprich: die Anschaffung eines Nachfolgers (auch wenn es eine alte billige Karre ist) wäre nicht ohne weiteres möglich.
Es gibt angeblich Leute, die nicht mal ihren 80.000€ Sportwagen auf Vollkasko versichern.

Ich persönlich würde Autos ab ca. 20.000€ VK versichern. Bei einem P3 mit ca. 10.000€ sehe da keinen Sinn drin. Vor allem bei 1450€ Beitragshöhe.
Mein Prius hat einen Wert von ca. 6000€, was für mich als Student sehr viel Geld ist... aber im Fall eines Verlustes brauche ich nicht unbedingt einen Ersatz. Somit guten Gewissens keine VK.
roume
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415805
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 02.08.2017 22:13 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Mein Makler hat bei meinem ersten Auto folgendes gesagt: ...
M.M.n. kann man das nicht so einfach in eine einzelne Regel packen, wie es dein Versicherungsmakler gemacht hat. Das hängt viel mehr an den persönlichen Bedürfnissen des Einzelnen.
Wenn man sich bei dem Risiko absichern möchte, alleine um nur ruhig zu schlafen, ist es mE. auch sinnvoll, eine abzuschließen, statt schlaflose Nächte zu haben. Das meine ich jetzt nicht wortwörtlich sondern im übertragenen Sinn. Es ist z.B. auch sinnvoll, eine Kasko abzuschließen, wenn man bei einem größeren Schaden schlichtweg die Reparatur selber nicht tragen will oder auch kann.
Entsprechend kann es aus rein wirtschaftlichen Aspekten ebenfalls sinnvoll sein, eine Kaso abzuschließen, wenn man einen kplt. Fahrzeugverlust nicht stemmen kann, man aber auf ein Fahrzeug angewiesen ist.

edit: Keinen Sinn ergibt eine Kasko dann irgendwann nicht mehr, wenn der Fahrzeugwert recht niedrig ist. Das erlebe ich immer wieder bei älteren Fahrzeugen, die vielleicht (als Beispiel) noch 1500 bis 2000€ an Wert haben. Die (meist) älteren Damen oder Herren wundern sich dann, warum sie trotz Kasko die Reparatur am Wagen nicht mehr bezahlt bekommen - schlicht weil diese den (geringen) Fahrzeugswert bereits bei kleineren Schäden schnell übersteigen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2017 22:22 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415831
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 03.08.2017 07:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Vor einiger Zeit hatte ich einen Haftpflichtschaden, aber keinen Kaskoschaden. D.h. meine Einstufung war in der Vollkasko deutlich besser.

Das aktuelle Fahrzeug habe ich nur Teilkasko versichert, da eine kaputte Scheibe nicht so selten ist und hier die TK auch nicht besonders teuer ist.

Jetzt habe ich meine Versicherung nach meiner Einstufung in der VK gefragt. Dort hat man mir mitgeteilt, dass ich länger als ein Jahr keine VK hatte und daher dort auch der Rabattsatz der HP gilt.

Günstiger wäre es wahrscheinlich gewesen, die VK mit 2.500 € SB durchlaufen zu lassen, obwohl die Selbstbeteiligung den Fahrzeugwert übersteigt.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415868
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 03.08.2017 09:35 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
bei meinem vater ist der preisunterschied zwischen VK und TK inzwischen so gering, dass es unsinnig wäre auf die TK zurückzufallen. das ist gar nicht so selten, weil in der TK keine SF rabatte gegeben werden.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416069
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 04.08.2017 05:21 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Frage doch auch mal bei der toyota Versicherung nach , dein toyota Händler in der Nähe kann dir da sehrgut weiterhelfen:) ich wahr echt sehr positiv überrascht wie günstiger Es bei mir war . Habe die TK plus mit 300sb wo 50% das Autohaus übernimmt bei Werkstatt Bindung
WillPri
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS Plus - Tec Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416076
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 04.08.2017 08:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke für all eure Tipps und Ratschläge.

Check 24 usw... alles schon durch. Mit dem Markler hab ich es jetzt auch nicht soooo genau gemacht, nur Stammdaten übernommen und Fahrzeug gewechselt damit ich mal ne Richtung bekomme. Aber wie ich im Forum lesen konnte ist der Prius Allgemein nicht ganz billig, von daher könnte es ja passen, dachte ich mir dann. Und bis jetzt hat mir meinem Markler IMMER ein billigeres Angebot machen können als Check24 usw...

Ich sehe es auch wie Shar, es kommt immer auf die Situation an.
Ist jetzt nicht so das wenn ich den Prius zu Klump fahre ich morgen Finanziell ruiniert wäre. Wie andere schreiben gibt es ja auch oft den Fall das sich TK und VK KAUM unterscheiden preislich, da macht es kaum Sin nur TK oder nur HP zu nehmen. Nur wenn ich ich nach 3 Jahre bei 1400€ schon über 1/3 des Kaufpreis an Versicherung bezahlt habe macht es für mich Wirtschaftlich kaum Sin und ich muss entweder mit dem Risiko nur HP leben, oder es einfach ganz sein lassen, so sehe ich es in diesem Fall.

Ich finde das solche Zahlen halt auch die ganzen Vorteile wie Steuer und Sprit kosten arg Schmälern. In meinem Fall bleibt wohl am Schluss "nur noch" der gutes Gewissen vorteil. Bin ja schon bereit die Mehrkosten an Benzin gegenüber Diesel zu tragen weil mich das ganze Auto an sich interessiert und ich eigentlich auf eine neuere Drecksschleuder verzichten möchte. Aber das ganze muss ja auch am Schluss noch ein klein wenig Wirtschaftlich sein, und hier sehe ich gerade einen sehr schmalen Grad zwischen, ist noch Vernünftig und macht keinen Sin.
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416081
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 04.08.2017 08:42 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Dafür lässt der Prius dich mit Reparaturen in Ruhe.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar