Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein
*
#462720
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 06.04.2018 13:10 - vor 6 Jahren  
Zwei, vier, sechs Wochen sind für die Traktionsbatterie unkritisch. Du solltest sie nicht voll oder leer ungenutzt stehen lassen, aber weil das Ladefenster bei den Hybriden relativ klein ist, wird das sowieso nicht passieren.

Tatsächlich ist die kleine 12 Volt-Batterie (Blei, in AGM-Ausführung) erfahrungsgemäß die weit kritischere Komponente. Auch die wird in gesundem Zustand eine Standzeit nicht weiter übel nehmen, das aber mit zunehmendem Alter und nachlassender Kapazität immer weniger vertragen. Wenn Du kein Erhaltungsladegerät anschließen kannst, musst Du sie halt irgendwann austauschen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462797
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 06.04.2018 23:54 - vor 6 Jahren  
ab heute einer mehr in eurer Reihe

Morgen mehr dazu, bim fix und fertig, um 13.00 Uhr losgefahren um 23.45 wieder Zuhause angekommen
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462798
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 06.04.2018 23:56 - vor 6 Jahren  
Servus.

Helle85 schrieb:
Was ist dein Indiz wegen eines Unfall?
Indizien habe ich nicht, da es von meiner Seite aus eben nur eine These (eine zu beweisende Behauptung) also eine Vermutung ist.

Der Vorbesitzer kann den erforderlichen Beweis erbringen oder die These widerlegen.

Die Angabe "unfallfrei" ist leider auch kein Garant. Ich habe aktuell gerade wieder beruflich einen Fall, bei dem ein Wagen als unfallfrei verkauft wurde, was er aber nicht war. Doof nur, daß sich mittlerweile heraus gestellt hat, daß das verkaufende Autohaus seiner Zeit den Unfallschaden für den Vorbesitzer "selber" repariert hatte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462833
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 07.04.2018 10:54 - vor 6 Jahren  
So, nun finde ich mal paar Minuten.
Erst mal um mich bei euch allen zu bedanken, egal bei was und auf welchem Wege, echt klasse Forum samt User 11 Steiten Thread hat es auch noch nicht gegeben im "Kaufberatungsbereich" glaub ich, bin halt nicht einfach

Zum Fahrzeug:

Hab gestern morgen noch vor Abfahrt den Händler kontaktiert, er gab mir bereitwillig die FIN und ich hab einfach versucht das Autohaus aus dem Inspektionsheft zu kontaktieren.
Dort bekam ich dann erfreulicherweise auch ohne Daten des Vorbesitzers zu Hinterfragen (Datenschutz usw.)
alles Infos die ich hören wollte und benötigte.

- Alles Inspektion mindestens 1x Jährlich durchgeführt
- 03/17 neue 12V Batterie

Rückrufaktionen könnt ihr mal was vll dazu sagen
- Kopfairbag 2017 ?
- Aktivkohlebhälter 2017?

Und 2010 wie 2014 wurde ein "Update" durchgeführt, welches genau wusste die Dame aus dem Autohaus jetzt aber auch nicht genau.

Unfall/Instandsetzungsarbeiten sind dem Autohaus nicht bekannt und die DAme am Telefon glaubt auch nicht das der Kunde woanders hätte was machen lassen. Er war IMMER nur bei Ihnen und ist ja auch kaum gefahren nach den Kilometern zu Urteilen. Und so wie der Wagen aussieht kann ich das eigentlich nur bestätigen.
Wie anfangs gesagt hab ich auch bei Toyota gelernt und weis ja im groben schon auf was zu achten ist. Thema Schraubenabdrücke usw... Also ich würde zu 99% sagen da war nix.

Klimacheck aus dem Wiki durchgeführt, 00 *prefekt*
Schiebedach Dichtungen *passt*

Sonst alles wirklich "wie neu" für MEINE Verhältnisse, 2. Schlüssel noch Originalverpackt, ALLE TÜV Berichte, Anleitungen, Heftchen, wirklich alles KOMPLETT von A bis Z, Fussmatten und das ganze Zeugs, Tuhle Fahrradträger war auch noch dabei

Wegen HV Akku, also hab ihn auf der Probefahrt vollbekommen und im EV Modus auf gerade Strecke 1,8km entlocken können. Sprunghaftes wechseln der Ladebalken konnte ich nicht feststellen. Aber das wird sich alles wohl über die Zeit zeigen denke ich.

Bin für jeden weitern Tipp dankbar und falls nicht kann hier bald zu und ich werde euch dann in anderen Threads belästigen

Und noch mal, dank an ALLE!

picload.org/view/dapwlgii/img_20180406_201154.png.html
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 11:31 von Helle85.

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487110
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 24.08.2018 14:09 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Honda Insight II: mir ist gerade aufgefallen, die gibt es schon um €7.500 für ca. 7-8 Jahre alte Autos. Nicht wenig Geld im Vergleich zu einem neuen Kleinstwagen in Basisausstattung. Aber für Autobahn-Pendler vielleicht eine interessante Alternative.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar