Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche !
(6 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, reproman, weinfux, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche !
*
#450882
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 05.02.2018 13:35 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Also nach der eingabe meiner Daten wurde der Wert meines 10/2007er P2 (91.000km) auf 6200€ geschätzt.
Ich spar mir aber die Fahrt dahin.
Ich bin mir sicher, das die mir weniger als 4000Euro zahlen würden.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450918
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 05.02.2018 17:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich hab im November für meinen (BJ 2007, knapp 140.000 km, 3 Vorunfälle) knapp 4000 bekommen. Geschätzt wurde er online auf 5200. Ich würde also bei deinem ziemlich genau 5000 erwarten.
fkr
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrrad statt Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451000
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 06.02.2018 07:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Loui schrieb:
Da wäre ich vorsichtig - unsere Nachbarin hatte was ähnliches! Vor Ort diagnostizierte er dann eine angeblich kaputte Zylinderkopfdichtung, etc. und drückte den Preis gnadenlos auf ein unzumutbares Maß.
Die ZKD war mir aufgefallen:
-regelmäßig hohe Kühlwassertemperatur
-rabenschwarzer Ausgleichsbehälter, auf dem Kühlwasser schwamm eine Menge Dreck und Öl.

Die von WKDA haben es aber entweder nicht gemerkt oder zumindest nicht weiter thematisiert.
nie mój cyrk, nie moje małpy
ea827
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451020
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 06.02.2018 09:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Eigentlich bin ich ein Verfechter, das abzustoßende Fahrzeug in ein Onlineportal einzustellen und in den ersten 5 Minuten relativ problemlos an den bestbietenden zu verkaufen. Der am nächsten Tag kommt, die Kohle ohne weitere Fragen zu stellen auf den Tisch legt und nie wieder etwas von sich hören lässt. Habe da mit dem eigenen "verbrauchten" Fahrzeug gute Erfahrungen gemacht.

Das gleiche Verfahren habe ich auf Grund bei einem ausgesonderten Dienstwagen meines Arbeitgebers angewandt. Da sind leider zwei Welten zusammengeprallt. "Behörden-Buchhalter" auf der einen Seite und Gebrauchtwagenhändler die sich eher im Grenzbereich des Legalitätsrahmens zu bewegen scheinen als Geschäftspartner.

Auf die Frage nach einem Gewerbenachweis kam dann von einem in RLP ansässigen "Händler" eine Textmail mit einer Adresse in Slovenien. Nachdem wir das Auto dann nicht an ihn verkaufen wollten, obwohl er mit 300 km/h zur Abholung rasen wollte vielen von seiner Seite Worte die durchaus justiziabel gewesen wären. Ein anderer hat sich auf eine Verkaufszusage berufen, obwohl wir nicht einmal über den Preis gesprochen hatten.

Den besten Vorschlag zu den Aufkäufern habe ich in einem anderen großen Autoforum gelesen. "Sechs Händler zum selben Zeitpunkt einbestellen - bester als jede Reality-Doku". Muss ich mal ausprobieren

Die erzielten DAT Händlereinkauf -12% waren für einen VAG-Schummeldiesel in leidlichem optischen Zustand mit vielen teuren noch nicht fälligen, aber absehbaren Reparaturen noch oberhalb des Limits.

An den wohl in sehr großem Maßstab tätigen Aufkäufer mit Hannoveraner Festnetznummer würde ich persönlich dennoch eher nicht noch einmal ins Geschäft kommen wollen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451106
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 06.02.2018 16:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
OT: was ist ein "Gewerbenachweis"? Ich hatte mal einen Nebenerwerb als Einzelunternehmer und bekam vom zuständigen Amt eine Bestätigung der Anmeldung des Gewerbes. Ist es das?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454510
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 24.02.2018 18:09 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo an alle.
ich kündigte ja an, dass ich WkdAde mal versuchen werde. Nun mein Fazit.
Lockangebot für meinen Auris Touring Sport Hybrid Executve:17200 €

Interessanterweise genau die Empfehlung von Autoscout und Abracar.

Wenn ich davon die 19% abziehe lande ich bei13932€.

WkdAde bot 13700. Somit verdienen sie nur ca. 200€.

Da macht es wohl die Masse.

Schönen Abend an alle.

PS. Grad neues Angebot, 13800
Ulbi
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life
Novaweiss Perleffekt
Komfortausstattung
Auris TS Exe Hybrid
Prius 4 Plugin Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454600
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 24.02.2018 23:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Warte noch ein paar Tage. Der Angebotspreis geht meistens bis zum 5. Tag noch weiter nach oben.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar