Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris II vs. C-HR (vs. Prius III)
(6 Leser) DanielAC, JoAHa, kroebje, leisure17, PriusausVerne, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Auris II vs. C-HR (vs. Prius III)
#382277
Aw: Auris II vs. C-HR (vs. Prius III) 27.01.2017 23:24 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Viel Spaß mit dem Neuen! Bei meiner Probefahrt mit dem C-HR ist mir auch als erstes der altertümliche Schaltprügel aufgefallen, der noch jedes mal beim Ausschalten wieder in die P-Position geschoben werden muss. Da bin ich dann gern wieder in meinen Auris gestiegen.

Jetzt ist es zwar schon zu spät, aber evtl. wäre der Hyundai Ioniq Electric noch eine Alternative gewesen, sofern ein E-Auto mit der Reichweite bei Dir gepasst hätte. Kofferraummäßig würde der zwischen Auris Hatchback und TS liegen und der höhere Preis relativiert sich durch die wesentlich geringeren Unterhalts- und "Treibstoffkosten".
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382707
Aw: Auris II vs. C-HR (vs. Prius III) 29.01.2017 19:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Beim Hyundai war mir das Risiko zu groß. Mag kein Testfahrer sein.
Ich brauche ein zuverlässiges und sparsames Auto und hoffe es mit dem Ausris gefunden zu haben.
Sparsam werde ich ihn sicherlich bewegen können. Sehr günstiger Anschaffungspreis, tolle Verkaufsberatung. Ich hoffe das alles so bleibt. Ein rein elektrisches Fahrzeug war nicht in der Auswahl und auch nicht geplant. Ich denke Deutschland ist (noch) nicht soweit. Wenn ich mir die Modelle so anschaue die ich auf der AB so sehe, ist das Umweltbewusstsein nur bedingt vorhanden. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich freue mich drauf, vor allen auf die tolle Automatik.
Kallisto1964
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640327
Aw: Auris II vs Prius III 23.12.2020 07:30 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Shar schrieb:
Sicher? Ich meine, daß der Auris 2 ebenfalls das Hybridsystem vom Auris 1 HSD, Prius 3, Lexus CT200h hat?

Wie ich schon weiter oben schrieb:

grundsätzlich sind es die gleichen HSD-Systeme, aber es wurde für den Auris 2 die Software bzgl. des Verbrauchs optimiert.

Wo der Auris 1 noch mit 3,9/4,0lhk nach NEFZ angegeben war, sind es beim 2er Auris 3,5/3,7 lhk nach NEFZ.

Auch an den Drehzahlen wurden Veränderungen vorgenommen, so dass der Auris 2 beim Beschleunigen ANGEBLICH nicht mehr so "aufbrüllt" (ich habe es extra in Anführungszeichen geschrieben, bitte diesbezüglich keine Diskussion), wie der Auris 1 oder der Prius 3.


Ich kann beides (niedrigeren Verbrauch und geringere Drehzahlen bei Leistungsanforderung) für den Auris 2 bestätigen.
Wäre interessant, wenn da einer mehr weiß...
andruschka
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar