Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(6 Leser) DanielAC, JoAHa, kroebje, leisure17, PriusausVerne, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#564015
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 12:12 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@Klaus: den findet man beifahrerseitig bei kaum einem Fahrzeug in Europa, während der "Panik-Knopf" in den USA schon zum Standard gehört.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 13:36 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564020
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 12:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden. Das was ich meine, sieht bei mir so aus:



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 12:36 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564030
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 13:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
In meinem Beitrag fehlte der Bezug zur Beifahrerseite, habs ergänzt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564036
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 14:13 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Klaus,

sehr gerne! Der europäische Version des P4 hat einen einzigen Schalter der Zentralverriegelung auf der Fahrerseite, siehe beigefügtes Bild. In der US-Version ist der gleiche Schalter auch in der Beifahrertür verbaut.

ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 14:13 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564037
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 14:26 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Was ich noch unbedingt erwähnen möchte: Es wurde auf meine beide Beanstandungen reagiert, allerdings hieß es sinngemäß, dass man derartige Sachverhalte vor Ort (des Fahrzeugs) überprüfen muss, was (natürlich) nicht umsetzbar ist.

Im Klartext heisst es: Die Anzeigen bleiben so wie sie sind gelistet, der Käufer selbst ist dafür verantwortlich, dass er sich im Vorfeld informiert und die genaue Modellunterschiede kennt.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564044
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 15:15 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Dort sieht die Fahrertür etwas dunkler aus. Eine Täuschung meinerseits?
Die Bilder sind von so schlechter Qualität, dass ich das gar nicht beurteilen mag. Aber ich weiß, was du meinst. Müsste man sich tatsächlich vor Ort anschauen.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 20:34 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564045
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 15:40 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Rema schrieb:
Der europäische Version des P4 hat einen einzigen Schalter der Zentralverriegelung auf der Fahrerseite, siehe beigefügtes Bild. In der US-Version ist der gleiche Schalter auch in der Beifahrertür verbaut. Richtig! War auch beim P3 so. Meine, in den USA gekauften Holz Applikationen hatten ein Teil der rechten Fahrertür, wo ein rechteckiges Loch war. Ich hatte mich damals gewundert, nun weiss ich es, danke!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564054
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 16:29 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Sehr gerne, harzbube

Zum Auto vom @sailor377 (hatte erst jetzt Zeit das Inserat anzusehen): Ebenfalls ein Ami, Nebelschlussleuchte bereits nachgerüstet, zumindest auf den Bildern sieht die Farbe der beiden Seiten (insb. im Bereich der Vordertüren) anders als der Rest der Karosserie aus.

Allerdings: Es wird gleich darauf hingewiesen, dass es sich um ein Unfallwagen handelt, Zitat: "Import Fahrzeug !Vorschaden bekannt !Deutsche Zulassung !" (ganz tief unten im Inserat).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564056
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 16:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @sailor377,

danke für den Link, habe mal die VIN gecheckt, das ist doch der Wagen, nicht?

Salvage title, geschätzte Reparaturkosten $11,928 USD

ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 16:59 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564066
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 18:13 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Dort sieht die Fahrertür etwas dunkler aus. Eine Täuschung meinerseits?

Kann sein, sieht für mich auch so aus. Der Preis ist schon ziemlich niedrig, könnte ein reparierter Unfall-Wagen sein.

Hab nicht gesehen, dass Rema geantwortet hat. Ist ja echt übel, ein Totalschaden...

Hab leider kein Zeit den Wagen in echt anzuschauen, wäre interessant, ob die Airbags auch getauscht wurden...

Grundsätzlich sollte man bei einem Gebrauchtwage die Dichtungen entfernen und prüfen ob die Seitenairbags noch i.O. sind. Hab mir im Sommer einen "unfallfreien" RAV4 angesenen, Airbag A-Säule war schon mal geöffnet, Kopf-Airbag ebenfalls. So etwas wird dann dreist als "Unfallfrei" beworben...
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 20:33 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564073
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 18:40 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
hier steht er noch um $ 7,900 in der liste
autoauctionhistory.com/automobile/toyota..._toyota_prius_prime/

unten links
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 18:41 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564075
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 18:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
sailor377 schrieb:Hab leider kein Zeit den Wagen in echt anzuschauen, wäre interessant, ob die Airbags auch getauscht wurden...

Selbst wenn das gemacht wurde, keiner kann hundertprozentig sagen, ob sie im Falle des nächsten Unfalls einwandfrei auslösen.

Ich möchte eine per PM eingereichte Frage hier beantworten. Die Dienste von Carfax (Prüfung der Fahrzeuggeschichte des US-Fahrzeuge) sind leider kostenpflichtig.

Wenn man Glück hat (und ich hatte in diesem Fall Glück), findet man anhand der VIN alte Beschreibungen der jeweiligen Versteigerung (diese als wirtschaftliche Totalschäden eingestufte Fahrzeuge werden in der Regel versteigert).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564077
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 18:54 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hier ist der Wagen zum Zeitpunkt der Versteigerung:

autoauctionhistory.com/automobile/toyota...f-2017_toyota_prius/
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564079
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 19:09 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Rema schrieb:
Selbst wenn das gemacht wurde, keiner kann hundertprozentig sagen, ob sie im Falle des nächsten Unfalls einwandfrei auslösen.


Das stimmt. Die Erfahrung zeigt leider, dass sie oft einfach zusammengefaltet und wieder reingestopft werden. Manchmal auch mit Kabelbindern, damit die "Rolle" für Laien wie ein echter Airbag aussieht. Es empfiehlt sich trotzdem die Dichtungen abzumachen, dann kann man sich auch vegewisserm, dass Schweißpunkte vorhanden sind und nicht gespachtelt wurde. Ich lasse grundsätzlich die Finger von Unfallautos, man weiß einfach nicht wie sie repariert wurden.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 20:32 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564085
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.10.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
sailor377 schrieb:

Grundsätzlich sollte man bei einem Gebrauchtwage die Dichtungen entfernen und prüfen ob die Seitenairbags noch i.O. sind. Hab mir im Sommer einen "unfallfreien" RAV4 angesenen, Airbag A-Säule war schon mal geöffnet, Kopf-Airbag ebenfalls. So etwas wird dann dreist als "Unfallfrei" beworben...


sowas macht man aber nur wenn der verkäufer nicht dabei ist und dann darauf achten das auch unfallfrei im kaufvertrag steht... billiger kannst du nicht auto fahren...

es gibt mehr wie einen taxi-unternehmer der zusammen mit seinem anwalt daraus ein geschäft gemacht hat...

krassester fall war das die im 3-schicht system piloten-transfer gefahren haben und in 15 monaten knapp über 200tkm auf ein auto gefahren haben...

danach hat der mit anwalt geklagt hat, von wegen er im guten glauben unfallfreies kfz erworben usw, und auch ohne viel mühe das ding gewonnen hat und vollen kaufpreis + alle entstandenen aufwendungen erstattet gekriegt hat... er musste auch keine nutzungsentschädigung o.Ä zahlen... auto war natürlich entsprechend fertig

danach hat er wieder einen "unfallfreien" gekauft... und so weiter...

also mit gutem anwalt und der nötigen ausdauer kann man ruhig auch "unfallfreie" kaufen...
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar