Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(4 Leser) hoffeck, marratj, trebla64, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#557902
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 12:33 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
sectaur schrieb:
Drehzahlmesser.. Nö, der "Drehzahlmesser" gehört tatsächlich so:
www.tz.de/bilder/2014/03/17/3420662/1792...olf-cockpit-PMee.jpg
"Drehzahlmesser" war auch meine erste Vermutung.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557905
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 12:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Also. da ist jetzt für mich ein Golf GTE Plug-in hybrid, dann stimmt aber die Beschreibung nicht! Der GTE hat m.M.n. mehr PS? Und wohl noch ein Fahrschulauto, wie Klaus schon schreibt...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2019 12:47 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557908
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 12:56 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ein Elektroauto mit DSG (lt. Titel)?
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2019 12:56 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557916
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 13:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Bei VW galt bislang halt „Automatik“ ist gleich „DSG“. Die müssen erst noch etwas umlernen. Ich denke, das ist nicht der Fehler, den Egon meint. Beim Angebot geht es aber schon um einen e-Golf. Ich bin mal gespannt wann Egon aufklärt.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2019 13:57 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557920
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 14:24 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Eventuell handelt es sich bei den Pedalen auf der Beifahrerseite auch um die Kupplungspedale für die zwei Kupplungen des DSG. Dann wäre mir nur schleierhaft, was man macht, wenn man gerade keinen Beifahrer dabei hat
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557921
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 14:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Vogelsberger schrieb:
Pedalen auf der Beifahrerseite ...sind für mich eine optische Täuschung. Es handelt sich dabei lediglich um eine Fußmatte.
gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557924
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 14:43 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Dann schau dir mal Bild 7 an

Wenn nicht 8fach bereift, sind die Alufelgen aus Stahl.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557927
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 14:58 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte nur das eine Bild, welches als Tipp verlinkt war, angesehen.
Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2019 14:59 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557935
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 15:42 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Moin

ich wundere mich mit Martin - Zündschlüssel - echt jetzt?
aber ich kenne auch keinen E-Golf - zugegeben

VG - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557939
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 16:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Nett, tatsächlich ein Fahrschulwagen, ohne daß im Inserat darauf hingewiesen wird.

Allerdings hat ein Kollege von mir auch einen Ex-Fahrschulgolf, den er seit 4 Jahren problemlos bewegt, hat seither 100.000 draufgefahren. Nur der Rückbau war schwieriger als erwartet, da hat der Händler sich wohl in den Arsch gebissen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557940
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 16:04 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Auch merkwürdig finde ich den mehrmaligen Hinweis, dass der Golf die Euro6-Norm erfüllt (allerdings ohne weiteren Hinweis, welche von den vielen ). Aber wenigstens mal ein VW, der das nicht nur auf dem Prüfstand schafft...
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557941
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 16:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Entschuldigung, ich war die letzten Stunden ohne PC, sonst hätte ich Euch nicht so lange zappeln lassen.

Ich meinte in der Tat die Pedale rechts und damit die Tatsache, dass es sich offensichtlich um ein Fahrschulauto handelt. Das aber wird im Inserat mit keinem Wort erwähnt und offensichtlich auch nicht in der Preisgestaltung berücksichtigt. Erst zum Schluss wird es im Kaufvertrag stehen, weil eine solche Sondernutzung deklariert werden muss.

Womit wir wieder beim Thread-Titel wären...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557944
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 16:17 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Bei einem Verbrenner verstehe ichs, aber leidet ein Elektroauto mehr im Fahrschulbetrieb als in Privathand?

Keine Kaltstarts, kein Abwürgen, keine typischen Verschleißteile, vermutlich nur langsam AC an der Fahrschule geladen etc.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557947
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 16:33 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wen es nicht stört, dass 30 Monate lang Hunderte von Fahrschülern das Auto genutzt haben, kann gerne zugreifen. Mich würde das stören, zumal zu diesem Preis.

Der Inserent wird ähnlich gedacht haben, als er sich entschloss, die Vorgeschichte zu verschweigen. Auch eine Vergangenheit als Leasing-Rückläufer oder Mietwagen wird gerne zunächst unter den Tisch fallen lassen, vor allem bei Pool-Fahrzeugen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557954
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 17:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ah ok, wenns um Fahrschulauto an sich geht verstehe ich was du meinst.

Ich wusste auch nicht dass sowas angeführt werden muss als Sondernutzung im Kaufvetrag. Ex-Taxen also auch?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar