Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(8 Leser) country, Dix, Gulfoss, KSR1, leisure17, marratj, picard95, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#323025
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.03.2016 08:46 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Diese Erfahrung mache ich leider auch gerade im Moment. Meine anfängliche Freude am Gebrauchtwagenkauf ist dem Frust gewichen, so dass ich mich schon dabei ertappt habe, auf Autohaus24 diverse Neuwagen zu konfigurieren, weil ich keine Lust mehr auf dieses schmierig- schleimige Getue habe.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323027
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.03.2016 08:57 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wenn es um Gebrauchtwagen geht, habe ich die mit Abstand besten Erfahrungen immer beim Kauf von Privat gemacht.

Man merkt sofort, wenn ein Verkäufer eine über den reinen Gebrauchsgegenstand hinausgehende Beziehung zu seinem Auto hatte. Das ist dann immer ein gutes Zeichen und geht oft einher mit regelmäßigen Wartungen, guter Pflege, einer lückenlos nachvollziehbaren Historie sowie eigeninitiativen Hinweisen auf eventuelle Schäden, Vorschäden und Schönheitsfehler.

Nein, selbstverständlich sind nicht alle privaten Verkäufer so, ebensowenig wie alle professionellen Händler betrügen. Nach meiner Erfahrung ist aber die Wahrscheinlichkeit, ein ehrliches Auto anzutreffen, bei einem echten Privatangebot (= Verkäufer hat das Auto jahrelang persönlich gefahren) deutlich größer.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323028
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.03.2016 09:09 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:

Wenn es um Gebrauchtwagen geht, habe ich die mit Abstand besten Erfahrungen immer beim Kauf von Privat gemacht.


Grüße, Egon


Diese Erfahrung durfte ich auch machen.
Und wenn dann noch eine Garantie (-verlängerung) vorhanden ist, kaufe ich umso lieber.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323062
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.03.2016 11:45 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo allerseits,

ich möchte niemanden mit weiteren Ausführungen zu diesem Thema langweilen, sowohl in diesem Thread als auch in dem allseits bekannten Wikiartikel ist aus meiner Sicht alles sehr ausführlich behandelt.

Egon hat es bereits angesprochen: Welche Schlüsse man nun daraus zieht und wie man zukünftig beim Kauf vorgeht - bleibt jedem von uns selbst überlassen.

Allerdings hilft es ungemein, sich zumindest flüchtig mit der Rechtslage auszukennen, denn seit der Reform im Jahre 2002 sind die Rechte des Verbrauchers erheblich gestärkt worden. Wenn wir uns dem Fall von @Jorin zuwenden: Die Verjährungsfrist dieses Vertrages beträgt drei Jahre, also innerhalb dieser Frist ist die Rückabwicklung rechtlich durchsetzbar. Wer also meint, beim Verkauf "schummeln" zu müssen, den kann die juristische Sachlage ganz schnell einholen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2016 11:47 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323120
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.03.2016 17:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Moin,

ich wäre ja froh gewesen, wenn sich beim Verkauf meines Avensis BJ2000 ein Privatkäufer gemeldet hätte. Denen hätte ich alles genau berichtet - jetzt hatte ich hier einen der eher anstrengenden Exportkäufer, dem es total egal ist, daß da eine Webastostandheizung mit HTM einen die Winterfahrten versüßt...

Darf man nicht drüber nachdenken, und vielleicht war ich auch zu ehrlich, daß ich bei mobile.de auch die Unfallschäden aufgezählt habe.

Ich meine, wieviele 15 Jahre alte Autos sind denn komplett unfallfrei?! Liest man aber seltsamerweise bei keiner Anzeige!
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323503
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 07.03.2016 22:57 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Für die Berichte zu Jorins CTh-Nachfolger, einem P4, gibt es nun einen eigenen Thread:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=323499

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338212
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 24.05.2016 20:19 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hier passt der Preis ja mal gar nicht...

Entweder der Händler/ bzw. Vorbesitzer hatten überhaupt keine Ahnung vom Auto, oder der Wagen hat 3 Jahre im Fluss gelegen:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...27&pageNumber=3#
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338215
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 24.05.2016 20:26 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
...im Kundenauftrag, Fzg. aus USA...noch Fragen?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338221
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 24.05.2016 20:54 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Das kam mir auch in den Sinn, das ist bestimmt einer mit einem salvage-title. Sprich: Aufgearbeiteter Kernschrott.

Noch was Anderes: Haben alle P3 den Schalter für die Sitzheizung da unten? Kommt man da auch ran?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2016 20:55 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338244
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 24.05.2016 22:32 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
OT:
schrubber schrieb:(..)Noch was Anderes: Haben alle P3 den Schalter für die Sitzheizung da unten? Kommt man da auch ran?
Hallo @schrubber,

ja, die serienmäßigen Schalter für die Sitzheizung werden dort verbaut, Erreichbarkeit: Na ja... (im Prius 4 definitiv besser gelöst, da besser erreichbar).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338273
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 25.05.2016 06:12 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
lighthouse schrieb:
Hier passt der Preis ja mal gar nicht...

Entweder der Händler/ bzw. Vorbesitzer hatten überhaupt keine Ahnung vom Auto, oder der Wagen hat 3 Jahre im Fluss gelegen:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...27&pageNumber=3#
Mal meine Anmerkung zum Preis: Auf der Tankklappe ist ein Stecker zu sehen. Ist das ein Plugin? Ich denke schon. Ist dann der Preis abwegig?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338276
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 25.05.2016 07:14 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Das ist ein Plugin, ja.

Erfahrungsgemäß handelt es sich bei solchen auffallend billigen Angeboten in der Mehrzahl der Fälle um notdürftig aufbereitete Totalschäden aus den USA, seltener aus Kanada.

- www.carfax.eu/de/article/betrug-mit-us-imports-vom-schrottplatz
- www.carfax.eu/de/article/salvage-title-us-importe.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338427
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.05.2016 08:22 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Egon schrieb:
Erfahrungsgemäß handelt es sich bei solchen auffallend billigen Angeboten in der Mehrzahl der Fälle um notdürftig aufbereitete Totalschäden aus den USA,
Kann ich in gewisser Weise bestätigen.
Wir hatten an der Stelle auch schon ein paar US-Importe neuerer (also keine Oldtimer) Fahrzeuge und mit einer Ausnahme hat sich bei den übrigen schließlich bei der Begutachtung heraus gestellt, daß die Fahrzeuge mäßig reparierte erhebliche Vorschäden hatten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2016 08:23 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342024
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.06.2016 22:17 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Gebrauchtwagen vorm BGH: Wann das Auto zurückgegeben werden kann

Für 42.000 Euro wird ein Auto zum Kauf angeboten, inklusive Herstellergarantie für ein Jahr. Wegen einer Tachomanipulation weigert sich der Hersteller jedoch, die fälligen Reparaturkosten zu übernehmen. Ist der Käufer zum Rücktritt berechtigt?

- www.n-tv.de/ratgeber/Wann-das-Auto-zurue...article17935766.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342032
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.06.2016 00:48 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hm. Aussagen wie "glaube besser gar nichts" machen die Welt zu Unrecht schlechter als sie wirklich ist.

Also meinen weißen P3 biete ich hier mit sehr gutem Gewissen und noch mit 1 Jahr Garantie an, aus erster Hand und hier im Forum nachlesbarer Historie. Ich bin ein echter Mensch, ein Priusfreund, frischgebackener Papa. Da wartet ein gepflegtes Auto auf einen neuen Besitzer. Mehr im Footer.

So mancher Prius hat hier im Forum seinen Besitzer gewechselt, und das Feedback ist typischerweisen positiv. Ein dubioser Privatverkäufer wäre hier schnell entlarvt.

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2016 08:02 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar