Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(4 Leser) hoffeck, KSR1, Pedalstreichler, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#308242
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 19.11.2015 11:05 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

ww3.autoscout24.de/classified/279647162?asrc=st|as

Angeboten wird ein Plug-In, womit der Preis bei der Ausstattung, Alter und Laufleistung ein m.M.n. Schnäppchen wäre, trotz der für das Alter/Laufleistung überdurchschnittlich hohen Zahl an Vorbesitzer.
Leider ist es augenscheinlich kein Plug-In (oder hab ich was übersehen?), womit das vermeintliche Schnäppchen zu einem Angebot mit "ordentlichem" Preis mutiert.
Die Angaben zum CO-Ausstoß und dem NEFZ-Verbrauch stimmen folglich dann auch nicht.


Grüße ~Shar~


edit: Zwischenzeitlich wurde das Angebot wohl korrigiert.
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2015 22:44 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308260
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 19.11.2015 12:36 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ist kein Plug-in,

1. fehlt rechts hinten die Klappe für den Steckeranschluß
2. gibt es die 17 Zöller Alus beim Plug-in nicht.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308272
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 19.11.2015 14:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
mucost schrieb:
Ist kein Plug-in,

1. fehlt rechts hinten die Klappe für den Steckeranschluß
2. gibt es die 17 Zöller Alus beim Plug-in nicht.

...und der PlugIn hat kein Solarschiebedach.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308332
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 19.11.2015 22:24 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich haber mir am Wochenende beim größten BMW-Händler in unserer Stadt einen über Mobile angebotenen interessanten gebrauchten Audi angesehen. Fahrzeug war angeboten aus erster Hand, scheckheft-gepflegt mit Dekra-Gutachten.

Der Lackdickemesser sagte was anderes: vorderer Kotflügel, Fahrertür und Heckklappe mit stark schwankenden Schichtdicken neu lackiert, d.h. Unfallschaden nicht mit Neuteilen repariert.

Am Montag habe ich dort angerufen und höflich mitgeteilt, dass ich an dem Auto interessiert bin und gefragt, ob es zu den Unfallreparaturen eine Dokumentation gibt. Die Antwort: Das Auto sei nach Dekra-Gutachten unfallfrei, wie ich denn darauf komme. Als ich ihm dann von den Messungen erzählte, versprach er, sich mal mit dem Vorbesitzer in Verbindung zu setzen und dann wieder anzurufen.

Abends rief er dann an und meinte, der Vorbesitzer habe damit keinen Unfall gehabt. Daraufhin teilte ich ihm mit, dass der Lackdickemesser nicht lügt und ich damit umgehen kann und fragte, wieviele Vorbesitzer das Auto denn hätte. Antowrt: 2.

Als ich ihm dann sagte, dass er sich mal an der Dekra mit dem falschen Gutachten schadlos halten solle, rief er kurze Zeit später wieder an und meinte, dass am Ende des Dekra-Gutachtens doch was von einer Nachlackierung stehe. Das habe er bisher übersehen.

Sowas dreistes! Und das von einem großen Markenhändler!
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322544
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 02.03.2016 09:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo allerseits,

da im Forum immer wieder Fragen zu bestimmten Inseraten/ Autos gestellt werden, wollte ich auf eine Neuerung auf autoscout hinweisen.

Die Frage nach der Unfallfreiheit eines Autos scheint dort nicht mehr obligatorisch zu sein, da selbst bei Fahrzeugen mit 20 km auf der Uhr (Vorführer/Tageszulassung P4) diese Angabe fehlt.

Das würde nun bedeuten, dass man jedesmal explizit nach der Unfallfreiheit zunächst am Telefon fragen und anschließend im Kaufvertrag schriftlich vermerken muss.

Ich persönlich finde es schade (noch weniger Transparenz), bei mobile blieb alles bei Altem (Angabe zur Unfallfreiheit ist vorgesehen, wenn sie fehlt - fünffache Vorsicht).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2016 10:28 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322977
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 04.03.2016 20:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat Jorin von einem Toyota-Vertragshändler und autorisierten Lexus-Servicestützpunkt einen Unfall-CT als unfallfrei angedreht bekommen und lässt den Kaufvertrag nun rückabwickeln. Demnächst fährt er Prius 4.

- forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,4811.180.html
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph.../page-14#entry608538


Zitat nach dem Kauf (Juni 2015):
Insgesamt war der Wagen in gutem Zustand. Gefahren von der Chefin des Autohauses, zuvor von Lexus in Brüssel als Dienstwagen eingesetzt. Kleinere Kratzer gibt es zwar, er hat vorne mal wo aufgesetzt, und das Display der Klimaanlage ist zerkratzt. Die Beifahrertür hat eine kleine Delle.
Zitat jetzt (März 2016):
Da der Lexus CT 200h, anders als beim Kauf angegeben, ein Unfallwagen war, bin ich heute vom Kauf zurückgetreten. Eine solche Erfahrung wünsche ich niemandem [...] Heckklappe passt nicht zum Auto, Blech unter der Heckstoßstange ist verdrückt, etc. Das Brummen hat der Wagen immer noch
Ich habe mich richtig geärgert, als ich das gelesen habe und kann mich nur wiederholen: Nirgendwo wird so hemmungslos gelogen und betrogen wie im Gebrauchtwagenhandel. Aufpassen, egal bei wem. Ein Glaspalast mit seriös auftretendem Verkäufer und eine plausibel erscheinende Geschichte zum Auto sind noch lange kein Garant, dass man nicht doch beschissen wird.

Alle guten Wünsche für Jorin und eine schöne Vorfreude auf den Prius 4!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322995
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 04.03.2016 22:03 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Mensch, wenn ich das durchlese kommt es mir vor als wär es gestern gewesen, da ich meinen P3 VFL am Autohaus nach knapp 12 Monaten wieder "abgeladen" hab.
Der Unterschied nur: der war ein Neuwagen und dennoch ein Albtraum.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322997
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 04.03.2016 22:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Kann man die Story irgendwo nachlesen?
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322998
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 04.03.2016 22:31 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Heißt das nicht einfach: Kauft was ihr wollt, sicher kann man nie sein?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323000
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 04.03.2016 23:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wollte auch mal ein positive Erfahrung wiedergeben, die aber leider wirklich eine Ausnahme ist:

Ich habe im Dezember 2015 bei einem großen, Toyota-Autohaus in Pirna/Bautzen einen 2009er Prius3 Executive mit 29.000km aus erster Hand gekauft.

Alle Zusagen incl. Unfallfreiheit (mit Lackdickemesser geprüft) waren richtig und alle Vereinbarungen wurden eingehalten. Das Autohaus stellte sich in allen Fragen bzgl. HSD, ganz entgegen vieler Erfahungen mit anderen Toyoyta-Händlern hier im hohen Norden, als sehr kompetent heraus.

Das Auto ist in neuwertigem Zustand und auch nach inzwischen damit zurückgelegten 6.000km gibt es keine Beanstandungen.

Ich würde einen anderen Toyota trotz der großen Entfernung auch immer wieder da kaufen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323002
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 04.03.2016 23:23 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Timico schrieb:
Kann man die Story irgendwo nachlesen?

In den tiefen des Forums...

Eine offenbar grundlos gerissene Schweißnaht verursachte höchstwahrscheinlich die Knack-Geräusche.
So hörte sich zB. die alltägliche Fahrt aus der Garage an:

www.dropbox.com/s/lnz86c8bsalwgfb/28.09.11%2013_58.mp3?dl=0

Auf der Straße ging's dann wieder... bis zur nächsten Kurve...

(Es muss nichts downgeloadet werden. Ggf. "Nein danke" anklicken und die Audiodatei streamen.)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2016 23:28 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323003
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 04.03.2016 23:25 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Achso, die Story wars...ich erinnere mich.
Bei meinem P2 gnuckst bei bestimmten Temperaturen die Frontscheibe (Austauschscheibe) permanent leise vor sich hin, was einen in den Wahnsinn treiben kann - deinen P3 hätte ich dann vermutlich direkt angezündet.
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2016 23:30 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323010
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.03.2016 06:07 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das mit Jorin ist ein krasser Mist!
Ich weiß gerade nicht, ob ich hier weiterdenken will. Mein CT ist auch von einem Toyota-Händler, der auch mal Lexus verkaufte. Er hat manche Symptome wie Jorins. Und im Verkaufsgespräch witzelte der Verkäufer sowas wie "wir verkaufen immer Schrottkisten als unfallfrei". Komischer Humor passt zu uns und in dem Moment kam es nicht schlecht an. Aber wenn man solche Dinge wie Jorins Erfahrung liest, bekommt man einen Klos in den Hals.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323020
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.03.2016 08:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen allerseits!

Nun, die Geschichte von @Jorin sollte uns alle ein weiteres Mal dafür sensibilisieren, dass man nicht vorsichtig genug sein kann

Auch wenn das nicht der "richtige" Thread dafür ist, möchte ich mich dem Egon anschließen und dem @Jorin eine nervenschonende Rückabwicklung des Kaufvertrages sowie schöne Vorfreude auf den Prius 4 wünschen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323024
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.03.2016 08:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
frufus schrieb:
Heißt das nicht einfach: Kauft was ihr wollt, sicher kann man nie sein?
Welchen Schluss man daraus zieht, muss jeder selbst wissen. Der hier ist mir zu fatalistisch.

Ich pflege stattdessen schon sehr lange, von Händlern und von als Privatverkäufern getarnten Händlern angebotene Gebrauchtwagen bis zum Beweis des Gegenteils

- als potenzielles Unfall-Fahrzeug,
- als heruntergerittenen Ex-Mietwagen oder
- als dauergeprügelten Leasing-Rückläufer mit Wartungsdefizit

zu betrachten. Unerfreulich oft liege ich damit richtig. Trifft aber keines von diesen drei zu, passt es fast immer. Mit dieser Strategie bin ich bisher sehr gut gefahren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar