Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autofinanzierung - seriös ?
(3 Leser) KSR1, Loui, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Autofinanzierung - seriös ?
#195198
Aw: Autofinanzierung - seriös ? 08.02.2013 19:51 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Das ganze nennt sich wie schon erkannt wurde SEO.

Je "erfolgreicher" das Forum ist(Erfolg wird hier definiert mit = hoher Google Page Rank) desto mehr SEO Accounts entstehen, die in der Regel irgendwelche Belanglosen Beiträge schreiben, teilweise sogar zum Thema passend und irgendwann wird ein Link zu einer mistigen Seite gepostet um vom Page Rank des Forums zu profitieren.

Dagegen helfen keine Captchas oder ähnliches, sondern nur Konsequentes löschen der Accounts und ganz wichtig der Beiträge mit den Links.
Je nachdem wie blöd der SEO Verein ist kann man auch die IPs Bannen, was aber nur funktioniert, wenn die so blöd waren und ihre Firmen IPs verwendet haben und die Studenten nicht von zuhause gearbeitet haben.
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195202
Aw: Autofinanzierung - seriös ? 08.02.2013 19:58 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Erestor schrieb:
Das ganze nennt sich wie schon erkannt wurde SEO.

Je "erfolgreicher" das Forum ist(Erfolg wird hier definiert mit = hoher Google Page Rank) desto mehr SEO Accounts entstehen, die in der Regel irgendwelche Belanglosen Beiträge schreiben, teilweise sogar zum Thema passend und irgendwann wird ein Link zu einer mistigen Seite gepostet um vom Page Rank des Forums zu profitieren.

Dagegen helfen keine Captchas oder ähnliches, sondern nur Konsequentes löschen der Accounts und ganz wichtig der Beiträge mit den Links.
Je nachdem wie blöd der SEO Verein ist kann man auch die IPs Bannen, was aber nur funktioniert, wenn die so blöd waren und ihre Firmen IPs verwendet haben und die Studenten nicht von zuhause gearbeitet haben.


Was genau bedeutet denn SEO?
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195253
Aw: Autofinanzierung - seriös ? 08.02.2013 22:52 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Thomasgo schrieb:

Was genau bedeutet denn SEO?


SEO = Search Engine Optimization
= Suchmaschinenoptimierung

Ich bin auch dafür, nachdem ich mir 'Joeles' vorherige Posts angesehen habe, dass ein Moderator die URLs aus den Beiträgen löscht/überschreibt. Die Threads selbst müssten m.E. nicht unbedingt entfernt werden, weil es ja auch wichtig ist, so einen Forenmissbrauch den Benutzern bewusst zu machen.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2013 23:01 von ant3k.
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477511
Aw: Autofinanzierung - seriös ? 29.06.2018 09:55 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
So werden Käufer bei Autokrediten über den Tisch gezogen

Die Hälfte der Neuwagen wird über Autokredite finanziert. Der freundliche Händler bietet unbürokratisch eine Finanzierung bei der Autobank an – aber dabei kann man durchaus 1500 Euro draufzahlen.

- www.stern.de/auto/service/autokredit--ch...-werden-8140618.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712996
Aw: Autofinanzierung - seriös ? 17.03.2022 21:34 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Autokauf: Rekordpreise, Tiefst-Zinsen und Hybrid- & Elektroautos im Kommen

Seit 2012 steigen die Preise für Neu- und Gebrauchtwagen fast ausnahmslos von Jahr zu Jahr. 2021 waren Fahrzeuge so teuer wie nie zuvor. 2022 könnten sie nochmals teurer werden. Das deuten aktuelle Gebrauchtwagenpreise an. Für Autokredite gilt das komplette Gegenteil. Die Zinssätze liegen seit 2020 im Schnitt unter 3 Prozent. 2021 erreichten sie einen neuen Tiefststand. Trotz Niedrigzinsniveau gibt es aber aktuell Zinsunterschiede von bis zu über 60 Prozent.

- www.smava.de/blog/finanz-news/autokredite-q1-2022/

Die Quelle ist ein Kreditvermittler. Ich fand die Ausführungen trotzdem interessant, man sollte das aber im Hinterkopf behalten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713264
Aw: Autofinanzierung - seriös ? 20.03.2022 08:00 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich habe unseren Prius 3,60Tkm, 2013 für unter 14000,- Euro gekauft. Wenn man sich jetzt die Preise anschaut ein Schnäppchen. Wobei das billige Geld natürlich seinen Anteil hat.

Gerade die mittleren Einkommen versenken hier unfassbar viel Geld. Aber schlimmer geht immer. Gefühlt steigen immer mehr Menschen auf Leasing um. Für mich schaffen es aus dem Leasing aber nur noch wenige zurück zur Finanzierung, von "Barzahlung" reden wir dann gar nicht.

Ein schönes Abhängigkeitsmodell der Autobanken nach meiner persönlichen Meinung.

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713303
Aw: Autofinanzierung - seriös ? 20.03.2022 16:01 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der ING-DiBa gemacht.

Die bieten u.a. einen Autokredit an. Akzeptable Zinsen und man kann ohne Verlust vorher aussteigen oder Sondertilgungen leisten. Mit so einem Kredit konnte ich relativ günstig die 3 Monate Wartefrist auf das Guthaben eines Sparbuches überbrücken.

Als das Geld vom Sparbuch da war, konnte ich den Kredit sofort ohne "Strafzahlung" ablösen. Es wurden nur die vereinbarten Zinsen bis zum Tag der Ablösung berechnet.

Natürlich fragte ich zuerst den FTH. Aber das Angebot der DiBa war von den Zinsen her minimal günstiger und vorallem voll flexibel.

Wenn man sich zu Beginn nicht festlegen kann oder möchte kann man bei der DiBa eine lange Laufzeit mit kleinen Raten wählen und immer wenn Geld übrig ist ordentlich reinbuttern.

Damit man diese günstigen Konditionen nicht für andere Kredite missbrauchen kann muss man den Kauf eines Fahrzeuges nachweisen. Den Fahrzeugbrief verlangen sie nicht.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713307
Aw: Autofinanzierung - seriös ? 20.03.2022 16:52 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Also ich habe meine beiden letzten Autos über die Toyotabank finanziert.
Warum ich das machte, trotz genügend Cash auf dem Konto? Weil damit der Gesamtpreis günstiger wurde!

D.h. die Zinsen über den 2-jährigen Finanzierungszeitraum waren jeweils geringer als der zusätzliche Preisnachlass, den es bei Barkauf nicht gegeben hätte.

Wenn die Absicht besteht, sich einen Toyota zuzulegen, sollte man diesen Sachverhalt im Hinterkopf haben, bevor man lange nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten sucht. Wobei das sicherlich nicht bei allen Modellen gleichermaßen funktioniert.

Es war aber jeweils so, dass eine Anzahlung im Bereich von 50% des Fahrzeugpreises fällig war und der Rest via 24 Monatsraten abbezahlt wurde bzw. noch wird. Falls jemand aus finanziellen Gründen eine länger laufende Finanzierung mit möglichst kleiner Anzahlung benötigt, ist diese Lösung natürlich nicht hilfreich.

Vielleicht gibt es aber auch andere Modelle bei der Toyotabank, ich hatte ja zum Ausdruck gebracht, dass ich auch bar zahlen könnte und da war ein Angebot mit 50% Anzahlung geradezu logisch.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713399
Aw: Autofinanzierung - seriös ? 21.03.2022 11:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
also ich musste bei der Ing noch nicht mal den Kauf des Fahrzeuges nachweisen :-D
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar