Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Virtuelle Außenspiegel
(3 Leser) Andi_mit_i, moff, (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Virtuelle Außenspiegel
#531730
Virtuelle Außenspiegel 01.05.2019 09:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Da muss aber noch ordentlich daran gearbeitet werden um mit klassischen Rückspiegeln mithalten zu können.

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531734
Aw: Virtuelle Außenspiegel 01.05.2019 09:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Auch im Lexus ES 300 Hybrid zu haben:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#490928

Ich bin vor allem deshalb wenig begeistert, weil in meinem Alter das Fokussieren bei Distanzänderungen zunehmend schwerer fällt. Beim Wechsel zwischen Windschutzscheibe, Innenspiegel und Außenspiegel muss sich das Auge nicht umstellen. Beim Blick auf einen Monitor anstelle des Außenspiegels aber schon.

Ein zweiter Punkt ist, dass ich bei einem echten Spiegel nötigenfalls durch Bewegung des Oberkörpers den sichtbaren Bereich noch ein wenig ändern kann. Dafür hat man auf einem Monitor natürlich Möglichkeiten, die ein echter Spiegel nicht bieten kann.

Ich denke, es gibt Vor- und Nachteile. So lange man die Wahl hat, ist das nicht schlimm. Vielleicht setzen sich auch Kombinationen durch, also echte Spiegel mit eingeblendeten weiteren Informationen und Kamera-Perspektiven.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531772
Aw: Virtuelle Außenspiegel 01.05.2019 11:03 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hm,da hat wohl Lexus meine Variante abgekupfert nur noch etwas Elektronisch aufgepeppt.
Ich habe mal meine "Holzvariante" mit die des e-tron verglichen und muß sagen,dass ich meine besser fand.Liegt aber auch daran,dass meine nur eine Zusatzfunktion zum eigentlichen Spiegel ist.Da sie ja nur die Aufgabe hat die Toten Winkel zu überbrücken.Was hervorragend funktioniert,besonders in der Stadt wenn man recht's abbiegt(Fußgänger/Radfahrer).Wo man sich sonst schon den Hals verrenken muß
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2019 11:05 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar