Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Turn-by-Turn im Headup Display?!
#443102
Turn-by-Turn im Headup Display?! 30.12.2017 12:01 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

bei meinem 2015 Prius-Plus kann man via SET Taste die Turn-by-Turn Anzeige des HUD (de)aktivieren. Mein Plus hat den Touch & Go Navi, aber auf dem HUD habe ich bisher keinen einzigen Pfeil gesehen?! Nur im Multidisplay kann ich auf die Navi-Pfeil Ansicht umschalten (statt Kompass).

Dem FTH ist dazu auf Anhieb auch nichts eingefallen, da er nur selten mit Prius-Plus zu tun hat. Die Anleitung gibt auch nichts dazu her, außer der Beschreibung der Einschaltfunktion via SET Taste.

Welche Information fehlt mir dazu?
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443123
Aw: Turn-by-Turn im Headup Display?! 30.12.2017 13:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Seitdem im Prius Plus auschließlich Touch&go Geräte verbaut werden anstatt das Touch-Pro,geht das leider nicht mehr!
Warum auch immer Toyota sich trotz Mitpionier in der Sache,sich zu einen solchen ärgerlichen Rückschritt entschlossen hat und das bis heute selbst im neuen Prius noch nicht korrigiert hat,ist nur sehr schwer nachvollziehbar!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 13:36 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443124
Aw: Turn-by-Turn im Headup Display?! 30.12.2017 13:51 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Timur schrieb:
Dem FTH ist dazu auf Anhieb auch nichts eingefallen, da er nur selten mit Prius-Plus zu tun hat.
Das ist m.M.n. schon traurig, dass die Händler sich mit dem P4 und scheinbar auch dem Prius+ (evt.auch dem P3? Oder allen Prii?) wohl generell nicht gut auskennen wegen der geringen Verkaufszahlen...Zumindest hatte ich das Gefühl, dass man den P4 im September 2017 noch nicht wirklich kannte, als er wg. später bestätigten Verdachts auf defekte Sitheizung und Beifahrererkennung in die Werkstatt kam.

Das mit dem Navipfeil im MFD finde ich eigentlich ok - kenne allerdings die alte Variante im HUD auch gar nicht von vorher. War bestimmt noch komfortabler - unverständlich, warum Toyota solche Rückschritte macht. Liegt vermutlich wie meistens mal wieder am Geld und war deshalb verzichtbar
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443194
Aw: Turn-by-Turn im Headup Display?! 30.12.2017 18:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Timur schrieb:
Welche Information fehlt mir dazu?

...dass die vor-Facelift P+ hier 'anders' (besser) waren.
Man sieht das an gebrauchten HUD-Schaltern auf ebay.

Das HUD zeigt nur noch Geschwindigkeit und bei Bedarf eine PCS-Warnung ... mehr nicht.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443222
Aw: Turn-by-Turn im Headup Display?! 30.12.2017 21:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Antworten!

Da hätte sich Toyota vielleicht die Mühe machen können, die entsprechenden Einträge und Funktionen ganz zu entfernen.

Im MFD hätte man zudem die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung mit anzeigen können, statt ganz unten rechts auf der Navi Karte. Der Yaris zeigt das schön geradeaus hinter dem Lenkrad.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 21:21 von Timur.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar