Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Assistenzsysteme des Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Die Assistenzsysteme des Prius 4
*
#401461
Aw: Die Assistenzsysteme des Prius 4 05.05.2017 10:09 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ghost schrieb:
Nichts, weil der Lidschlag dafür nicht analysiert wird.
So ist es, dazu gehört eine Kamera im Inneren, der Deinen Lidschlag beobachtet. Das hat der P4 nicht. Er zeigt Dir nur die Kaffeetasse wenn Du andauernd über die Begrenzungslinien fährst.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401469
Aw: Die Assistenzsysteme des Prius 4 05.05.2017 11:09 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Lidschlag-Auswertung verbaute Toyota bislang nur in den Oberklasse-Limousinen des Hauses (Toyota Crown, Toyota Celsior, Lexus LS).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403323
Aw: Die Assistenzsysteme des Prius 4 16.05.2017 01:05 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
Nach langer vergeblicher Suche frage ich mal hier unter diesem Thema.
Irgendwann habe ich mal wo ein Bild vom Prius 4 gesehen, wo sämtliche Sensoren desselben gekennzeichnet und beschrieben waren( Radar, Ultraschall, Infrarot oder Kamera).
Der P 4 Exe soll ja 22 Sensoren haben, jedoch finde ich nur 17: inssgesammt 12 in den Stossfängern, 2 Kameras, 1 Lichtsensor, 1 Regensensor sowie den Radarsensor für den Tempomat.
Kann mir hier jemand zeigen wo noch Sensoren verbaut sind, und nach welchem Prinip die alle arbeiten?
Danke schon mal in voraus
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403362
Aw: Die Assistenzsysteme des Prius 4 16.05.2017 11:13 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hat sich denn mittlerweile was getan ?
Gabe es inzwischen mal ein Update das z.B. die Erkennungsrate des RSA verbessert hat ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407776
Aw: Die Assistenzsysteme des Prius 4 14.06.2017 13:55 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte nie Grund zur Beschwerde, bis auf das Problem dass die Scheibe vor der Kamera bei bestimmten Wetterbedingungen beschlagen war und dies einen Systemausfall zur Folge hatte. Mittlerweile habe ich eine komplett neue Kamera eingebaut bekommen inkl. Heizung. Mangels passenden Wetters ist mir nicht Möglich eine Aussage zur Problemlösung zu nennen, aber ich habe das Gefühl, dass die Erkennung noch einen Tick besser geworden ist. Mit Ausnahme von ortsschildern habe ich bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme mit der Erkennung von Verkehrszeichen und auch die restlichen Assistenten tun genau das was sie sollen. Ich empfinde es als große Erleichterung.
Auch die letzten 3000 km durch Österreich, Slowenien und Kroatien gab es keine Auffälligkeiten.
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar