Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: ACC spinnt
#229801
Aw: ACC spinnt 10.11.2013 14:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe jetzt dann bald 15'000km mit dem + abgespuhlt und noch nie einen Fehlalarm gehabt, trotz Serpentinen. Auf der Autobahn hat das System genau einmal angesprochen als ein Vollpfosten noch die Spur wechseln wollte, obwohl es eigentlich keinen Platz vor mir hatte (dort hatte ich den Temp. aber nicht eingeschaltet). Ansonsten sind bei mir Stadtfahrten in der Nacht und Autobahnen nie negativ aufgefallen...?
Boierche
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229824
Aw: ACC spinnt 10.11.2013 17:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich kann alle beeinflussenden Noxen ausschließen (kein BMW, kein Niederschlag, keine bauliche Größe). Gerade das macht mich ja so stutzig, beim nächsten LKW (1 km weiter) ist alles wieder normal, allso kein Insekt auf dem Sensor des ACC`s.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484189
Aw: ACC spinnt 07.08.2018 22:01 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ich krame hier diesen alten Thread wieder hervor, weil ich nun indirekt selbst von einer "spinnenden" ACC beim P+ betroffen bin:

Meine Eltern fahren seit Anfang Juni einen P+ (EZ 10/2012, Laufleistung 100'000 km) in der Schweizer Ausstattung "Sol Premium" (entspricht weitestgehend der TEC-Edition) und bei diesem Fahrzeug weist leider die ACC auch die hier beschriebenen Fehler auf (inkl. Vollbremsungen ohne erkennbaren Grund)!

Daher meine Frage ans Forum:

Hat irgendjemand bei diesem Problem Abhilfe schaffen können (auch durch eine Toyota-Werkstatt)?

Danke für Eure Antworten!
Ecodriver
Beiträge: 838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2018 22:04 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484194
Aw: ACC spinnt 07.08.2018 22:12 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Fehler, die man nicht beliebig reproduzieren und damit bei einer Testfahrt vorführen kann, sind für die meisten Werkstätten nicht existent. Das ist leider die einzige Erfahrung, die ich beisteuern kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46543
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison