Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ACC / PCS nachrüsten
#103154
ACC / PCS nachrüsten 29.01.2010 08:01 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

leider gibt es die PCS Gunktion ja nur in Kombi mit Leder. Da ich keine Lederaustattung mag stellt sich die Frage, ob man das nachrüsten kann und minimal ACC erreichen kann.
Hat da jemand eine Info??
jamie147
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2019 20:06 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103158
Re: ACC / PCS nachrüsten 29.01.2010 08:49 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

Im französischen Priusforum gibt's einer, der mit diesen Gedanken spielt - ich werde mal nachfragen wie's mit sein Projekt gegangen ist.

Ic glaube aber, das es einfacher und preiswerter wäre, die Lederpolster durch Stoffpolster zu ersetzen .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103240
Re: ACC / PCS nachrüsten 29.01.2010 20:59 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Selbst der Kauf der notwendigen Einzelteile wird teurer werden als die Preisdifferenz zu einem fertig ausgestatteten Modell. Ganz davon abgesehen, dass die Nachrüstung selbst bei Erwerb der Originalteile nicht möglich sein wird.

Diese Erfahrung durften wir ja schon beim Navigationssystem sammeln, welches ebenfalls nicht nachrüstbar ist.

Es bringt fast nie etwas, ein preiswertes Basismodell später hochzurüsten. Entweder man kauft gleich richtig oder fährt ohne die Extras.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103269
Re: ACC / PCS nachrüsten 30.01.2010 09:26 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
man könnte auch mit einem lederliebhaber die innenausstattung tauschen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103430
Re: ACC / PCS nachrüsten 01.02.2010 07:47 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Besten Dank für die Info. Ich ahtte schon fast vermutet, dass die Nachrüstung nicht so einfach möglich ist.
jamie147
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103431
Re: ACC / PCS nachrüsten 01.02.2010 08:51 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallöchen,

Allein die Teile belaufen sich (laut Aussage der betroffenen Teilnehmer im französischen Priusforum) auf 3.958 CHF = 2.691 EUR, dazu kommt eine Lieferzeit (weil sehr ungewöhnlich) von gut drei Monate, und dazu kommt natürlich ein ganz, ganz erheblicher Arbeitsaufwand um das ganze einzubauen und auch zuverlässig zum Laufen zu bringen.

Ich habe gestern mein Toyota-Verkäufer auf ddas Thema angesprochen: Er hatte zufällig Erfahrungen damit - ein Lexus-Besitzer hatte auf die Nachrüstung bestanden, koste was es wollte - was es dann auch getan hat: Die Endrechnung nach mehrere Wochen Immobilisierung des Fahrzeugs lag bei gut 9.000 EUR .

Kurzers Tipp die "überflüssige" Leder-Innenausstattung irgendwie loszuwerden, sei es über den Händler oder EBay, ist gut - und die Sitzbezüge zu wechseln, das kriegen wohl die meisten Werkstätten problemfrei hin. Bei den kleineren Details wie Kopfstützen usw. ist es vielleicht sinnvoller das Teil ganz zu tauschen statt an die Bezüge zu "basteln".

Billiger ist es natürlich sich mit die Leder-Innenausstattung "anzufreunden" - oder eben ein Satz Schonbezüge drüber zu machen (nicht die für 20 EUR im Baumarkt, sondern was ordentlich aussehendes und passendes.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532676
Abstand System nachträglich einbauen ? 05.05.2019 19:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo !
Ich frage hier an, ob jemand nachträglich ein Abstand System eingebaut hat.
Ich meine ,damit ein Auffahren zum Vordemann zu verhindern...bzw das Tempo anzupassen. Interessant wäre die Kostenseite auch.
LG Reini11
Reini11
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532679
Aw: ACC / PCS nachrüsten 05.05.2019 20:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So, jetzt ist der Beitrag im passenden Thread.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32501
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532682
Aw: ACC / PCS nachrüsten 05.05.2019 20:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke und LG aus Ösiland
Reini11
Reini11
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar