Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kundenchampions
#468600
Kundenchampions 11.05.2018 07:26 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum., das F.A.Z.-Institut und die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) haben am 8.5. zum 11. Mal den Award 'Deutschlands Kundenchampions' verliehen. Rund 200 Unternehmen bundesweit und aus allen Branchen hatten an dem Wettbewerb teilgenommen und die Qualität ihrer Kundenbeziehungen durch Studien prüfen lassen. Die jeweils Top 3 in sechs verschiedenen Betriebsgrößenklassen wurden im Atrium Hotel Mainz vor Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien ausgezeichnet.

Unter den Siegern, die besonders mit hohen Fan-Quoten und besten Kundenbeziehungen glänzten, waren u.a. die Techniker Krankenkasse, HSE24, Toyota, Adler Modemärkte, Aldi Süd und die Deutsche Kreditbank.

- www.markenartikel-magazin.de/no_cache/ev...undenchampions-2018/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468615
Aw: Kundenchampions 11.05.2018 09:38 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Interessanter ist die Reihung in den Branchen:

Automobilhersteller:
1. Toyota
2. Mercedes
3. BMW

Autowerkstätten:
1. Mercedes-Markenwerkstatt
2. Opel-Markenwerkstatt
3. Audi-Markenwerkstatt

Tankstellen:
1. Jet
2. Shell

Wie ist es möglich, dass ein Hersteller (Toyota) so gute Kundenbeziehungen aufbauen kann, dass er zum Champion gekürt wird, wenn seine Werkstätten nicht vorne mit dabei sind? Ich dachte bisher immer, die Kundenbeziehung zu einem KFZ-Hersteller würde über seine Beziehung zur Werkstatt geprägt.

Worauf beruht jetzt die gute Kundenbeziehung zum Hersteller? Ist es der Rabatt beim Kauf? Ist Toyota besonders kulant? Welche Art von Kundenbeziehung soll das sein, wenn die Werkstätten nicht am Erfolg beteiligt sind?

www.deutschlands-kundenchampions.de/cham...s/2018/preistraeger/
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468621
Aw: Kundenchampions 11.05.2018 09:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Diese ganzen Ranglisten - wir haben sogar eine eigene Rubrik dafür, weil es so viele sind - kommen zu mindestens zwei Dritteln in nicht nachvollziehbarer Weise zustande. Etwa durch Entscheidung einer wie auch immer zusammen gesetzten "Jury", über die Bewertung durch ein Unternehmen oder sonstwie.

Auch solchen Titeln wie beispielsweise "Auto des Jahres", "Goldenes Lenkrad", "Green Car of the Year" und dergleichen sollte man als Verbraucher besser keine hohe Bedeutung zumessen. Für die jeweilige Marketingabteilung sind sie sicher interessanter.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659764
Aw: Kundenchampions 15.04.2021 08:38 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Unternehmen & Märkte
Toyota ist Kundenchampion 2021

Platz eins für Toyota: Beim dem von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem F.A.Z.-Institut und dem Marktforschungsunternehmen 2HMforum initiierten "Deutschlands Kundenchampions"-Wettbewerb [...] Der japanische Automobilhersteller landete diesmal in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 5000 Mitarbeitern ganz oben auf dem Treppchen.

- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=1795959
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/56056
- www.immittelstand.de/2021/04/14/toyota-ist-kundenchampion-2021/
- www.markenartikel-magazin.de/_rubric/det...bric=marke-marketing
- www.pressebox.de/inaktiv/toyota-deutschl...n-2021/boxid/1054151

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715355
Aw: Kundenchampions 02.04.2022 22:09 - vor 2 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar