Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Das hässlichste aktuelle Auto?
*
#651381
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 16:44 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Smoothie schrieb:

Mein Design-Favorit ist der hier. Hoffentlich überarbeitet man das noch einmal.

Logo! Spätestens zum ersten Facelift machen sie den Kühlergrill noch größer und die Niere noch eckiger und digitaler, garantiert!

Danach kommen wieder Knutschkugeln à la Ford Ka oder vorher noch die 1980er.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651394
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 17:40 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der 4er Coupé ist auch so ein Designunfall. Dicke Hoden mit einem Minipimmelchen darüber. Passt
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651405
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 18:31 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Vielleicht sollten die Designer sich einen 5er der Baureihe E34 ins Studio stellen und darüber nachdenken, was in letzter Zeit wohl verkehrt gelaufen sein könnte...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651423
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 20:11 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Man sollte sie damit eine Woche im Studio einsperren. Vielleicht werden sie davon wieder vernünftig.

Die Motoren werden immer kleiner, die Kühlergrills dafür größer. Irgendwie witzig.
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2021 20:12 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651425
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 20:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
100 % Zustimmung!

Es fehlen aber noch E30 sowie E32 und E38.

3er, 5er, 7er - REICHT!

Dann gab's den 3er Compact, dann gab's eine Wiederbelebung der geraden Zahlen für Coupés (bei Audi die ungeraden), dann haben sie sich nach unten in Richtung 1er und Minivan 2er erweitert, dann mußte es von 1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er jeweils ein 2-Türer, ein Viertürer,ein SUV, ein SUV-Coupé und ein viertüriges Coupé sein, jeweils mit 5 Motoren, 3 Getrieben und alle 2 Jahre ein Facelift.

Das gilt für VAG und Mercedes-Benz gleichermaßen. Die sehen ALLE den Wald vor Bäumen nicht mehr, kommen mit der "Entwicklung" (mit dem Kaschieren von Mängeln!) nicht mehr hinterher und wundern sich über die Kosten.

GM macht es seit Ende der 20er Jahre anders. Gleiche Technik, gleiche Motoren, jedes Jahr 3 Zierleisten anders und das nennt man "neu".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651428
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 20:30 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Timico schrieb:
Vielleicht sollten die Designer sich einen 5er der Baureihe E34 ins Studio stellen und darüber nachdenken, was in letzter Zeit wohl verkehrt gelaufen sein könnte...

Lieber nicht...

Für mich war der letzte "schönere Fünfer" der E28. Ist wirklich nicht meine Lieblings-Modellreihe von BMW. Aber da habe ich generell eher wenige...Bin nicht so der BMW-Typ
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2021 20:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651444
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 21:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich auch nicht, aber bei einem E34 (5er) oder E32 (7er) könnte ich definitiv schwach werden. Wunderschöne Limousinen, die bei ihrem Erscheinen in den 80ern genau die Mitte zwischen Klassik und Moderne getroffen haben. Das Design ist schlicht, reduziert, frei von Schnörkeln, aber ohne jeden Anflug von Schlaffheit. Einfach zeitlos, wie es sonst höchstens ein Giugiaro (u.a. Golf 1, Fiat Panda/Uno und viele andere) schafft. Der E34 gefällt mir einen Tick besser als der E32, weil er noch schlanker, straffer wirkt. Einen E28 würde ich aber auch nicht vom Bett schubsen, der ist einfach cool.

Aber zurück zu den hässlichen Autos: Peugeot 407

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651467
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 22:28 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hinten sieht er auch aus wie Ford Scorpio/Sierra. Das war jetzt kein Kompliment.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651757
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 27.02.2021 11:17 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Timico schrieb:

Die für mich aktuell hässlichsten Autos finden sich aber am anderen Ende des Spektrums: der neue Yaris (krawallig und pummelig in einem), der neue Citroën C4 (vor allem das zerstückelte Heck, brrrr) und der seifenglatte Honda e.


Beim Honda e schließe ich mich an. Mir zu nichtssagendes Kindchen-Schema-irgendwie billig wirkendes Design. Es kommt auf Bildern herber rüber als live, als mich einer dieser Hondas auf der AB in Weiß überholte. Weiß ist für mich eh kein Hit bei vielen Autos.

Der neue Yaris geht, besser als sein Vorgänger, mit dem ich optisch nichts anfangen kann. Hier in der Straße hat ihn sich jemand in Weinrot als Hybrid gegönnt. Barock pummelig ja, prollig wirkt er nicht. Citroens reflektiere ich nicht mehr nach der Ente, die ich anfangs mal fuhr. Von keinem Interesse wie viele andere Mainstreamautos auch. Welches aktuelle von ihnen nun am häßlichsten ist, ist mir recht egal. Alle miteinander nicht prickelnd, wenn ich sie erblicke, was nicht ausbleibt, weil sie unzählig auf unseren Straßen anzutreffen sind. Sehe ich neue Mercedes der C-, E- und sonstigen Klasse, bin ich erstaunt darüber, welchen glattgelutschten Weg diese Marke inzwischen eingeschlagen hat. Ältere Mercer gefallen mir durchaus, neue haben hingegen gute Chancen auf einen Platz hoch oben auf dem Ugliness-Treppchen für viel viel Geld.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2021 12:44 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar