Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Autobild-Qualitätsreport
#234203
Aw: Autobild-Qualitätsreport 19.12.2013 22:42 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Unter den 15 zuverlässigen Toyota-Modellen konnte sich vor allem das Hybridauto Toyota Prius II besonders hervortun: In der Altersklasse der vier- bis fünfjährigen Fahrzeuge lag er auf Platz 1. Nur 7,3 Prozent der in dieser Kategorie getesteten Hybride hatten Mängel. Auch bei den etwas älteren, den sechs- bis siebenjährigen Autos, ist der Prius II der Zuverlässigste
- ecomento.tv/2013/12/19/toyota-raeumt-bei...tos-vorne-mit-dabei/
- www.autobild.de/artikel/tuev-report-2014-4484534.html
- diepresse.com/home/motor/4627997/Qualita...sten-Autohersteller#!index=1

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2015 22:45 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234798
Aw: Autobild-Qualitätsreport 27.12.2013 23:19 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Bei der Langzeiterprobung von Fahrzeugen über 100.000 Kilometer und mehr überzeugen die Toyota Modelle regelmäßig mit höchster Zuverlässigkeit. Das Hybridmodell Prius absolvierte beispielsweise mehr als 160.000 Kilometer ohne jegliche Mängel.
- www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz...ualitaet-d28895.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235999
Aw: Autobild-Ranking: Kompaktklasse im Dauertest 11.01.2014 09:12 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Platz 4: Prius 3 - 2 Glühlampen gewechselt
Platz 3: Prius 2 - 1 Glühlampe gewechselt
Platz 2: Mazda3 1.6 HZR - Gewechselt: Bremsklötzer, Reifenventile, Haken der Hutablage
Platz 1: BMW 130i - Gewechselt: Bremsscheiben, Bremsklötzer, Wischerblätter
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2014 09:15 von Luzifer.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236002
Aw: Autobild-Qualitätsreport 11.01.2014 09:31 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Eine Glühlampe ist demnach ein gewichtiger einzustufendes Ersatzteil als Bremsscheiben, Bremsklötze und Wischerblätter zusammen?
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2014 09:31 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236003
Aw: Autobild-Qualitätsreport 11.01.2014 09:47 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
schrubber schrieb:
Eine Glühlampe ist demnach ein gewichtiger einzustufendes Ersatzteil als Bremsscheiben, Bremsklötze und Wischerblätter zusammen?

Beachte bitte das Bestimmungsfabrikat !!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236007
Aw: Autobild-Qualitätsreport 11.01.2014 10:28 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Eben! BMW hat fünf Fehler Vorsprung wegen der "Freude am Fahren"
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236008
Aw: Autobild-Qualitätsreport 11.01.2014 10:36 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe mich tatsächlich herabgelassen und mal eben die Autobild- Website besucht. Anscheinend haben die Tester etwas Rost unterm Türgummi beim PII gefunden. Sowas
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236016
Aw: Autobild-Qualitätsreport 11.01.2014 12:21 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
schrubber schrieb:
Eine Glühlampe ist demnach ein gewichtiger einzustufendes Ersatzteil als Bremsscheiben, Bremsklötze und Wischerblätter zusammen?

So ist das halt, Bremsenbauteile und Wischer sind Verschleißteile, wie Motoröl und Benzin und das gehört nun mal zum Fahrbetrieb.

Eine durchgebrannte Birne unglaublich wie kann ein Hersteller nur so ein minderwertiges Bauteil einbauen, das muß doch mindestens bis zur Verschrottung des Fahrzeugs bei 100.001km durchhalten .
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236030
Aw: Autobild-Qualitätsreport 11.01.2014 15:50 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Ist eben Bild und die hochqualifizierten Redakteure. Der Name bürgt für Qualität!!
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271271
Aw: Autobild-Qualitätsreport 11.12.2014 16:00 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Toyota vor Mazda und Volvo


Zitat:
"Auto-Bild"-Qualitätsreport // Pannenstatistiken und HU-Reports geben nur ein ungenaues Bild von der wahren Qualität eines Pkw. Ein Automagazin sammelt daher stets weitere Informationen und erstellt daraus ein Ranking der wichtigsten Marken. Die deutschen Hersteller landen nur im Mittelfeld.
- www.welt.de/motor/news/article135229373/...ualitaetsreport.html
- www.motorvision.de/news/qualitaetsreport...ta-mazda-236337.html



Zitat:
Guck mal, was da klappert - AUTO BILD-Qualitätsreport 2014: "Das Ausmaß notwendiger Nachbesserungen ist erschreckend"
- www.finanznachrichten.de/nachrichten-201...erschreckend-007.htm
- www.t-online.de/auto/news/id_72118758/au...n-erschreckend-.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271314
Aw: Autobild-Qualitätsreport 11.12.2014 20:30 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Was mich dabei wundert ist das es kaputte Glühbirnen anscheinend nur bei Toyota gibt?!?

Gruß Stephan
stephanp
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2014 20:30 von stephanp.
________________________________________________________
Hyundai IONIQ Elektro ____: AKTIV
________________________________________________________
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271319
Aw: Autobild-Qualitätsreport 11.12.2014 20:55 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
stephanp schrieb:
Was mich dabei wundert ist das es kaputte Glühbirnen anscheinend nur bei Toyota gibt?!?

Gruß Stephan
Bis gestern hätte ich mich auch noch darüber gewundert, aber heute ist nach 5,5 Jahren und 110Mm der erste Ausfall aufgetreten, das linke Abblendlicht.

Insofern ist es für mich ein Birnenausfall nachvollziehbar. War übrigens nach den Schlüssel-Knopfzellen der erste Ausfall.

Glücklicherweise stellte sich beim Ausbau heraus dass es nur ein Wackelkontakt am Sockel war. Jetzt glimmt sie wieder. Hat nur etwas schmutzige Hände "gekostet".

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271441
Aw: Autobild-Qualitätsreport 12.12.2014 23:19 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Für die deutschen Automarken fallen die Ergebnisse des großen Qualitätsreports 2014 der "Auto Bild" ernüchternd aus. Audi, BMW und Co. landen nur im Mittelfeld, während die Top-Platzierungen wie schon im Vorjahr nach Japan gehen.
- www.auto-service.de/aktuell/news/47142-q...ta-mazda-spitze.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271449
Aw: Autobild-Qualitätsreport 13.12.2014 00:27 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
kaputte Glühbirnen kann ich bestätigen. Bei meinem Celica (2000-20005) sind ausserplanmässig permanent Glühbirnen ca. einmal pro Jahr ersetzt worden. Und nach drei Wochen hat sich mal ein Marder verirrt. Danach aber nicht mehr.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271996
Aw: Autobild-Qualitätsreport 18.12.2014 21:03 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Qualitätsreport 2014
Hier noch einmal die Platzierungen:

1. Toyota
2. Mazda
3. Volvo
4. Honda
5. Kia
6. Hyundai
7. Mercedes
8. Audi
9. BMW
10. Skoda
11. Nissan
12. Seat
13. Renault
14. Opel
15. VW
16. Dacia
17. Ford
18. Citroen
19. Peugeot
20. Fiat

- www.leadersnet.at/news/15004,toyota-gewi...e-den-auto-bild.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar