Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Drehende Räder beim fahren im Energiemonitor?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Drehende Räder beim fahren im Energiemonitor?
#732979
Drehende Räder beim fahren im Energiemonitor? 12.08.2022 16:51 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Wollte mal in die Runde fragen ob sich die dargestellten Räder im Energiemonitor auf dem Multimediablidschirm drehen während der Fahrt?
Ich bin stutzig geworden als ich gemerkt habe dass sie kurz eine Bewegung machen beim Bremsen bevor das Fahrzeug steht. Könnte von der Zeit hinkommen das es passiert wenn das elektrische Bremsen aufhört und die mechanischen Bremsen das Fahrzeug zum Stillstand bringen.
Bei meinen vorhergehenden Autos Prius 2 und 3 haben sich die Räder gedreht sobald das Fahrzeug rollte.
Wie ist es bei euch? Ist euch diesbezüglich was aufgefallen?
nickgrt69
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid, 6,1l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733021
Aw: Drehende Räder beim fahren im Energiemonitor? 13.08.2022 09:41 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Also bei meinem dreht sich nix. Weder beim Fahren und auch nicht beim Bremsen oder Losfahren.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739340
Aw: Drehende Räder beim fahren im Energiemonitor? 03.10.2022 21:12 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das sehen wahrscheinlich die wenigsten. Ich hatte es auch mal ganz zu Anfang hier angesprochen. Ich hatte auch vermutet, dass es den Einsatz der Betriebsbremse anzeigt. Ich weiß es bis heute nicht genau.

kuckst du hier
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2022 21:16 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar