Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger.
(5 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, tomika, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger.
#712687
RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 15.03.2022 17:44 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo Zusammen

Habt Ihr Erfahrungen mit Schmutzfänger am RAV4? Ehrlich gesagt geht mir das auf den Keks wie die Kiste nach einer Fahrt bei Regen aussieht und hoffe dadurch auf Besserung.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712689
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 15.03.2022 18:20 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
hat der neue rav4 keine schmutzfänger?
mein alter rav4 hat ab werk vorne und hinten schmutzfänger.
ob sie etwas bringen, keine ahnung, habe keine erfahrung ohne schmutzfänger. viel schmutz werden sie nicht abhalten können.die schmutzfänger sind doch recht kurz. klar länger sollten sie auch nicht sein, würden sonst bei fahrten im leichten gelände hinderlich sein.da sie vorne an der seite ein paar cm aus dem radhaus ragen dürfte schon ein leichter schutz vorhanden sein.
hier zu sehen RAV4 Hybrid Bilderthread 17.10.2019 19:12 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=930
hier schmutzfänger hinten-bild2
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=975


esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2022 18:35 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712692
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 15.03.2022 18:49 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Habe das Pendant für meinen High bestellt, zumindest hinten Ruhe

de.aliexpress.com/item/1005003809478032....%3Bsearch-mainSearch

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713764
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 23.03.2022 15:49 - vor 2 Jahren  
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...7D_D4A48C1E3FB6.jpeg

Heute verbaut, sehr gute Passform und Qualität!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2022 15:49 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713768
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 23.03.2022 16:16 - vor 2 Jahren  
Da hast Du Dir aber die teuersten zz. Versand ausgesucht. Das geht auch wesentlich billiger.
de.aliexpress.com/item/1005003598471604....Brecommend-recommend
Die gibt es für vorne.
de.aliexpress.com/item/1005003170489004....Brecommend-recommend

Mustest Du Zoll bezahlen, oder kommen die Teile von einem von den Chinesen in Deutschland geführtem Großhandel?
Ich hatte dort ein Paar Kleinteile gekauft, ohne Zoll, wobei ja auf jede Kleinigkeit jetzt Zoll erhoben wird. Die Päckchen waren auch nicht wie sonst üblich mit einer grünen Zollmarke beklebt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713773
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 23.03.2022 16:30 - vor 2 Jahren  
@GT24: Solltest du dich entscheiden, Schmutzfänger zu montieren, solltest du dir unbedingt zuvor das hier durchzulesen: klick
Ich habe selbst diese Erfahrung bei Avensis und Camry gemacht.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2022 16:31 von CZ99.
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713778
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 23.03.2022 16:52 - vor 2 Jahren  
Danke an Alle. Das ist doch Mist, man will was gegen den Dreck am Heck machen und kann dann Lackschäden bekommen. Wenn dann von Toyota u. auch dort montieren lassen. Dann werde ich mit dem Werkstattmeister darüber reden, so das das Autohaus nur einmal Hand anlegen muss.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713780
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 23.03.2022 17:04 - vor 2 Jahren  
Hey Harzbube

Ich habe eh andere für den Highlander gekauft und da gibt es keine Alternativen.
Kein Zoll, Anfang Februar bestellt und heute da. Es liegt auch hier nichts am Blech an, nur Kunststoff und passt perfekt.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2022 17:11 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713786
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 23.03.2022 18:58 - vor 2 Jahren  
GT24
wenn du dich für schmutzfänger entscheidest nimm die originalen von toyota dann gibts auch keine lackschäden.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713798
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 23.03.2022 20:31 - vor 2 Jahren  
Laut dem Link von CS99 sind die original Schmutzfänger betroffen !

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713837
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 24.03.2022 07:24 - vor 2 Jahren  
Genau. Die Kratzer wurden bei meinen Autos durch die originalen Schmutzfänger verursacht.
Ich habe mal einen alten Avensis T25 mit Schmutzfängern begutachtet. Die Schmutzfänger waren ca. 15 Jahre auf dem Wagen. Da war vorne der Lack komplett durchgescheuert bis auf das Blech. Und natürlich hat es da gerostet.
Es kommt aber immer auf das Design der Schmutzfänger an. Immer dann, wenn der Schmutzfänger direkt am Lack aufliegt, drohen Kratzer. Beim Corolla scheint das besser gelöst worden zu sein.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713848
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 24.03.2022 08:57 - vor 2 Jahren  
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...D0_6F89E4610B14.jpeg

Bei mir ist das wegen den Trittbrettern auch nötig, gerade das Hinterrad hat hier den Straßendreck nach oben geworfen!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2022 08:58 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713858
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 24.03.2022 09:56 - vor 2 Jahren  
CZ99 schrieb:
Da war vorne der Lack komplett durchgescheuert bis auf das Blech. Und natürlich hat es da gerostet.
Es kommt aber immer auf das Design der Schmutzfänger an. Immer dann, wenn der Schmutzfänger direkt am Lack aufliegt, drohen Kratzer. Beim Corolla scheint das besser gelöst worden zu sein.

beim rav4 sind die schmutzfänger direkt auf das plastik montiert. plastik in den radhäusern und an den stegen. ich würde aber trozdem zu den original schmützfängern von toyota raten.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713886
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 24.03.2022 11:38 - vor 2 Jahren  
Ja, das ist beim RAV4 der 4. Generation so. Da wird das auch keine Probleme bereiten. Beim aktuellen RAV4 sieht das aber anders aus. Da liegen die Schmutzfänger direkt am Lack an, wie du in meinem oben geposteten Link sehen kannst.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713965
Aw: RAV4 u. Erfahrungen mit Schmutzfänger. 24.03.2022 17:43 - vor 2 Jahren  
Bilder kann man nicht sehen, Anmelden erforderlich!
Aber es geht aus dem Kontext hervor.
Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2022 17:44 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar