Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umstieg NX300h - Fahreindruck im Vergl. zu RAV4?
(9 Leser) bfroeba, Brian, eppf, helo, KSR1, picard95, PriusausVerne, Thalmann, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umstieg NX300h - Fahreindruck im Vergl. zu RAV4?
#496956
Umstieg NX300h - Fahreindruck im Vergl. zu RAV4? 18.10.2018 19:54 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Halloerstmal,

wer ist schon NX300h E-four gefahren und kennt, im Vergleich dazu, den RAV 4x2?
Ein Bekannter sagt, es sei ein ganz anderes Fahren. Ausgeprägte Anfahrschwäche beim Lexus. RAV sei viel agiler. Liegt es am Allrad?
Hat jemand den Wechsel vollzogen und kann einen Eindruck beschreiben?
Lohnt der Aufpreis?

Danke, danke, danke
cprav16
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2018 11:31 von Timico.
RAV4 Basis 4x2
4,5-5,8 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496959
Aw: Umstieg NX300h - Fahreindruck im Vergl. zu RAV4. 18.10.2018 19:58 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Gegenfrage: wo ist der antriebstechnische Unterschied der beiden Autos?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496961
Aw: Umstieg NX300h - Fahreindruck im Vergl. zu RAV4. 18.10.2018 20:01 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
cprav16, schau mal hier: Ein sehr interessanter Bericht und Vergleich mit dem RAV4: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496982
Aw: Umstieg NX300h - Fahreindruck im Vergl. zu RAV4. 18.10.2018 21:02 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Warum sollte es eine Anfahrschwäche wegen des Allrads geben?
Eher bekommt der e4x4 die Leistung ja besser auf die Straße da beim (zügigen) Losfahren ja die Lastverschiebung dafür sorgt das die Vorderräder entlastet werden. Damit kommt Last auf die ebenfalls angetriebenen Hinterräder.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497017
Aw: Umstieg NX300h - Fahreindruck im Vergl. zu RAV4. 19.10.2018 08:31 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte seinerzeit den RAV 4 Hybrid mit Frontantrieb zur Probe gefahren und war eher enttäuscht. Mein Freundlicher hat mir dann einen 4X4 Hybrid beschafft und der ging ifür meine Begriffe deutlich besser.

Der Lexus soll angeblich eine andere Motorsteuerung haben die etwas träger reagiert. (Kenntnisstand von meinem Freundlichen, der auch Lexus führt aus Ende 2016). Vielleicht haben die das aber mittlerweile geändert (?)
Tequila
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar