Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe Kofferraum reagiert nicht
(8 Leser) danieln93, eppf, JoAHa, KSR1, marratj, TimBen, wolschrei, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hilfe Kofferraum reagiert nicht
#492262
Hilfe Kofferraum reagiert nicht 22.09.2018 16:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Guten Tag!

Bin in einer halben Notsituation, da mein Kofferraum überhaupt nicht mehr reagiert. Zwar höre ich den Piep Ton beim betätigen der Taste, allerdings reagiert der Kofferraumdeckel wieder nach oben noch nach unten. Kann jemand mir einen schnellen Tipp geben? Bin etwas verklemmt.

Danke

RAV4
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492263
Aw: Hilfe Kofferraum reagiert nicht 22.09.2018 17:00 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Im Notfall müsstest du den normal auch per Hand zu ziehen können (ist zumindest bei VW/Audi, MB, BMW so).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492264
Aw: Hilfe Kofferraum reagiert nicht 22.09.2018 17:02 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Geht die Taste vom Schlüssel nicht mehr oder auch die im Fahrzeug links unter dem Lenkrad falls verbaut.

Hast du mal in der Bedienungsanleitung geschaut welche Sicherung für die Elektrische Heckklappe zuständig ist vielleicht ist diese kaputt.

Danach kannst du mal schauen.

Gruß und viel Erfolg.
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492267
Aw: Hilfe Kofferraum reagiert nicht 22.09.2018 17:07 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke!!!

Habe dezent manuell verschlossen, geht wieder, auch prr Taster, ufff!

Schönes Wochenende!
Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492351
Aw: Hilfe Kofferraum reagiert nicht 23.09.2018 00:10 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hattest du die 12V-Batterie mal abgeklemmt oder wie kamst du in diese Situation?
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492357
Aw: Hilfe Kofferraum reagiert nicht 23.09.2018 08:02 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Moien,

die Batterie hatte ich nie abgeklemmt. Passierte beim Einkauf, hatte eine Kiste in der Hand und war etwas beladen. Dabei wollte ich am Kofferraum zunächst entriegeln und dann die Klappe öffnen. Eventuell habe ich mich „verdrückt“, indem ich zu oft betätigte. Ich weiß es nicht genau. Dass allerdings nichts mehr ging, fand ich sonderbar und wusste zunächst nicht, wie ich reagieren soll. Das manuelle Verschließen habe ich mich nicht getraut, da ich einen Schaden befürchtete.

Aber Dank des Forums....!!

Schönen Sonntag!

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492632
Aw: Hilfe Kofferraum reagiert nicht 24.09.2018 15:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Nur noch so zur Ergänzung: wenn man die Batterie abgeklemmt hatte, hat man auch das Problem.

Aus der Anleitung (RAV4-HV_OM_OM42B06M_(EM))Seite 156:
"Beim Wiederanklemmen der 12-V-Batterie (Fahrzeuge mit elektrischer Heckklappe):
Um die ordnungsgemäße Funktion der elektrischen Heckklappe wiederherzustellen, schließen Sie die Heckklappe manuell
."
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2018 15:23 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492651
Aw: Hilfe Kofferraum reagiert nicht 24.09.2018 17:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Danke! Ein guter Hinweis!

Grüße

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar