Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi Touch2&Go nachrüsten?
(6 Leser) eppf, hoffeck, KSR1, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Navi Touch2&Go nachrüsten?
#488197
Navi Touch2&Go nachrüsten? 30.08.2018 20:03 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

seit einigen Wochen fahre ich einen RAV4h. Ich habe das Fahrzeug ohne Navi bestellt und überlege jetzt, ob ich das Navi Touch2&Go nachrüste oder mir ein mobiles Navi hole. Ich würde gern von Euch wissen, wie zufrieden ihr mit dem Touch2&Go seit. Warnt das Navi auch vor gefährlichen Orten (Schulen, Kita, Blitzer)?
Lohnt sich das Navi bzgl. Preis-Leistung? Gegen das mobile Navi spricht bei mir eigentlich die ständige Montage und die störenden Kabel.
RAV478
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488219
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 30.08.2018 21:30 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zu dem Thema wurde schon viel geschrieben, habe den Eindruck die meisten sind nicht übermäßig begeistert.
Je nach Nutzungsprofil, und vor allem der Kosten wegen, sind gute Mobillösungen klar vorzuziehen.
da findest du Lesestoff
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...;catid=41&page=2
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488252
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 30.08.2018 23:13 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke.
RAV478
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488273
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 00:31 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Vielleicht die nächsten Navi-Wochen bei Toyota abwarten, ob da ein passendes Angebot dabei ist.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488279
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 01:15 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das Navi lenkt einen sicher zum Ziel, aber es startet langsam (wenn es erstmal hochgefahren ist, reagiert es auch hinreichend flott) und die angesprochenen Komfortfunktionen finde ich auch nicht besonders überzeugend.
Schön ist auch, dass man sich Nivigierungspfeil im Kombiinstrument anzeigen lassen kann. Das find ich prima. Der größte Vorteil aber ist m .E., dass man kein Gebaumel von Kabeln und Navi-Halterungen hat.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2018 01:16 von RobinLott.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488357
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 11:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab das Navi im Rav4 und nutze es nicht mehr. Stattdessen habe ich mir eine Brodit Halterung installiert und nutze fast ausschließlich nur noch IPhone und apps. Diese apps, die teilweise wenig bis nichts kosten können das 100x besser- Stichwort Echtzeit Verkehr, Blitzerwarnung, Top aktuelles Kartenmaterial usw.
Ladekabel gibts in jeder Länge sodass mich dieses eine Kabel auch nicht stört.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488358
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 11:52 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Lustig, Echtzeitverkehrhinweise und Blitzerwarner kann das Touch2&Go problemlos.

Noch lustiger, dass das gleiche Navi in verschiedenen Modellreihen unterschiedliche Probleme macht:

Yaris: Ungenaue, zu späte Abbiegehinweise, lispende Stimme.
Prius: Langsame Reaktion gerade nach dem Start.
RAV4: Lispelnde Stimme, schlimmer als im Yaris.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2018 11:57 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488398
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 14:05 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Jorin schrieb:
Lustig, Echtzeitverkehrhinweise und Blitzerwarner kann das Touch2&Go problemlos.

.


„Problemlos...“? Das ist in der tat lustig! Denn die Internet-Koppelung mit einem Iphone ( um zb Daten aus dem Netz zu ziehen ) funktioniert nicht wirklich! Und Daten übertragen von Radiosendern sind oft schon veraltet, wenn sie gesendet werden.
Das einzige was wirklich stets problemlos funktioniert ist die Freisprecheinrichtung. Und das ist nicht lustig sondern traurig!
Im übrigen erscheint auch im Rav4 der Abbiegehinweis oft viel zu spät. Ein großes Problem ist auch, das sich die Navistimmenlautstärke sofort verstellt, wenn man Musik hört und diese leiser stellt wenn die Navistimme gerade spricht.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2018 14:13 von Globalflyer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488399
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 14:12 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Lustig, was dein iPhone für Probleme macht. Ich habe jetzt zwei verschiedene Android-Smartphones im P4 gehabt und beide haben keinerlei Probleme gemacht. Zuverlässig die Verbindung aufgebaut und brav die Daten übers Internet geholt.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488408
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 14:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Jorin schrieb:
Lustig, was dein iPhone für Probleme macht. Ich habe jetzt zwei verschiedene Android-Smartphones im P4 gehabt und beide haben keinerlei Probleme gemacht. Zuverlässig die Verbindung aufgebaut und brav die Daten übers Internet geholt.

Das IPhone 8 macht null Probleme. Ob die Denon Anlage daheim, in der A Klasse meiner Frau oder in Schwiegervaters Passat. Das was Probleme macht ist das Touch2go- weil es technisch von gestern ist, in Kombination mit miserabler Rechenleistung. Den als App installierten Radarwarner kannst Du auch vergessen. 3 v 5 feste Autobahnblitzer hatte er ein meinem Fall nicht gekannt. Die App Blitzer.de ist da deutlich zuverlässiger, gerade auch was mobile Blitzer betrifft.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488409
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 14:39 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Gut, das Touch2&Go ist der letzte Schrott, habs kapiert.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488411
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 14:44 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das muss jeder für sich selbst bewerten. Es ist ja auch schön das es bei Dir mit Android funktioniert. Ich für meinen Teil könnte ein Nachrüsten für ca 600Euro nicht empfehlen. ( Toyota D hat gerade eine Aktion namens Toyotember angekündigt, wo man das Touch2go nachrüsten kann )
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488425
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 15:20 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
veilleicht ist es beim rav4 anders.
ich habe voriges jahr - ebenfalls ein aktionsangebot - nachgerüstet und bin bis jetzt sehr zufrieden. abbiegehinweise werden rechtzeitig und genau angezeigt.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2018 15:22 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488434
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 15:47 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Globalflyer schrieb:
Toyota D hat gerade eine Aktion namens Toyotember angekündigt, wo man das Touch2go nachrüsten kann
Siehe

- "Toyotember" im September

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488445
Aw: Navi Touch2&Go nachrüsten? 31.08.2018 16:37 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob das fix eingebaute Navi den Preis wert ist verglichen zu einem Smartphone das man meistens schon hat. Wenn das Toyo Navi einmal routet, funktioniert es jedenfalls gut. Für meinen Geschmack kommen vielleicht zu viele Sprach-Hinweise.
Fehlerhaft hat es erst einmal reagiert - da war offensichtlich der gps Empfang gestört.
Ich verwende aber meistens die Android Google Maps / Android Auto Lösung, weil ich da die Routen/Zielortsuche einfach viel komfortabler finde. Die Routenführung selbst bzw. Stauvermeidung ist, wenn die Internetverbindung zum Toyo Navi gegeben ist, mE gleichwertig.
Ich bin froh, beide Möglichkeiten installiert zu haben. Mein Android Phone hatte auch schon mal einen Defekt, da hätte ich ohne Toyo Navi auch recht blöd ausgeschaut.
KKkk
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar