Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota RAV4, seit 1994 und aktuell in seiner 4. Modellgeneration auf dem Markt, erhielt erstmals mit einem Facelift im Februar 2016 einen HSD. Informationen zum antriebsgleichen Schwestermodell Lexus NX 300h befinden sich ebenfalls in dieser Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bordcomputer - Genauigkeit Verbrauchsberechnung
#479674
Aw: Bordcomputer - Genauigkeit Verbrauchsberechnung 11.07.2018 16:46 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Der angezeigte Verbrauch passt bei mir exakt zum berechneten nach dem Tanken.
E180
Beiträge: 483
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479679
Aw: Bordcomputer - Genauigkeit Verbrauchsberechnung 11.07.2018 17:06 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
ODO Anzeigen haben eine Abweichung von +/- 999m.
TF104
Beiträge: 2858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479689
Aw: Bordcomputer - Genauigkeit Verbrauchsberechnung 11.07.2018 17:31 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
ODO-Anzeigen haben eine Abweichung von max. 99m.
So eine Vergleichsmessung macht man mit dem Tageskilometerzähler in 100m-Auflösung!

Es gibt auch Modelle, mir allerdings nicht von Toyota bekannt, deren Tageskilometer hat sogar eine Auflösung von 10m! Bei Mietwagen habe ich das schon erlebt.

eppf
eppf
Beiträge: 5462
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479745
Aw: Bordcomputer - Genauigkeit Verbrauchsberechnung 11.07.2018 21:14 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Das ist dann eher Trip.
ODO ist doch wenn ich mich nicht irre der volle Kilometer, während Trip in 100m Schritten zählt oder besser anzeigt.
TF104
Beiträge: 2858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison