Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied
#463652
USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 12.04.2018 18:13 - vor 6 Jahren  
Ich höre hauptsächlich Musik vom USB Stick.
Gestern habe ich mal die Suche bemüht und nach der Gruppe xyz gesucht. Es wurden 4 Lieder gefunden und die auch laufend der Reihe nach abgespielt. Aber wie komme ich da wieder raus, dass mir alle Lieder auf dem Stick gepielt werden?
2. Suche, nach abc. Ein Lied gefunden. Nur das wird wieder und wieder gespielt.
Ich kann machen, was ich will, ich komme da nicht mehr raus. Das Manual hat auch nicht geholfen. Was übersehe ich?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463661
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 12.04.2018 19:46 - vor 6 Jahren  
heute war ich in der wachau und habe mir die alljährliche marillenblüte in der weltkulturerbe-landschaft angeschaut - echt sehenswert.
bei der hinfahrt hatte ich das selbe "problem".
drücke einfach die zweite taste von links - zwei pfeile - nach links und rechts zeigend. damit sollte das problem behoben sein.
ich fahre einen p4.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 19:52 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463688
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 12.04.2018 22:10 - vor 6 Jahren  
Ich hoffe, du hast da ein ganz tolles Lied eingestellt, denn du wirst es ohne Zweifel für die nächsten 10 Jahre als Endlosschleife hören müssen ...
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463691
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 12.04.2018 22:39 - vor 6 Jahren  
esox schrieb:
drücke einfach die zweite taste von links - zwei pfeile - nach links und rechts zeigend. damit sollte das problem behoben sein.
Das hilft nur wenn die 'repeat'-Funktion aus aktiv ist.

Wenn man aber die Titelliste mit der Suche eingegrenzt hat dann werden nur diese Titel gespielt - hat man es auf nur einen runtergebrochen gibt es natürlich auch nur noch diesen.

Ich hatte das Problem auch mal, aber leider keine Ahnung mehr was ich konkret gemacht habe um das wieder loszuwerden...

Ideen: Suche über 'Alben' oder 'Interpreten' machen, dann wenn die Liste angezeigt wird nichts auswählen sondern nur 'play' drücken. Oder 'Media' und dann 'USB'. Oder den USB-Stick raus, am Rechner formatieren, neuen Inhalt draufduschen und die Suche (die ich mistig finde) nicht anfassen.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 22:40 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463698
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 13.04.2018 00:29 - vor 6 Jahren  
Da ich das allermeiste bei der USB-Wiedergabe über Playlisten regele, hier mein Vorschlag:

Erstelle auf dem USB-Stick am Rechner mit einem Softwareplayer (Windows Media Player, VLC, Winamp, foobar2000 o.Ä.) eine Playlist (z.B. "alles.m3u"), in die du alle Titel packst.
Im Fahrzeug kannst du dann über "Suchen" -> "Sonstige" -> "Wiedergabelisten" diese Playlist aufrufen oder - deutlich einfacher - sie über den Sprachbefehl "Playliste alles" starten.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463721
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 13.04.2018 09:25 - vor 6 Jahren  
Danke euch allen (insbesondere moff) für eure Beiträge und Vorschläge.
Habe folgendes gemacht:

- USB Stick formatiert (FAT32/4k (war 32k))und die mp3s neu aufgezogen: jetzt hat er wieder alles gespielt
- versuchsweise nochmal gesucht ... und ich war wieder im gleichen Hamsterrad
- mit Winamp eine Playlist erstellt (m3u8)
- die m3u8 Playlist hat er nicht gefunden
- m3u8 in m3u umbenannt: jetzt findet er die Playlist und spielt wieder alle Stücke

Was für ein unausgereifter Sch...
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463722
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 13.04.2018 09:29 - vor 6 Jahren  
Fibonacci schrieb:
Was übersehe ich?

hehe - fiel mir auch auf:

Spracheingabe: "Spiele Luis Fonsi, Despacito"
Ergebnis: wie erwartet - spielt "Despacito"
Nebeneffekt: Er spielt NUR noch dieses Lied - was man auch in der Titelzahl '1/1600' angezeigt bekommt ...

...meine kleine Tochter findet das uebrigens total praktisch, weil sie zzt. alle anderen Lieder als 'schlecht' empfindet

Abhilfe geht nur, wenn man bei 'Suchen' - in jedem der Sektionen (unten) - Alben/Interpreten ... "ALLE" anwaehlt.
...dann steht bei der Titelzahl ploetzlich wieder 1600/1600 - und er spielt wieder ALLE Lieder ...

Eine Alternative hier ist, eine DVD (rw) zu verwenden.
Hier kann man noch durch Verzeichnisse manuell navigieren.

ich enthalte mich mit Wertungen bzgl. der Programmierung ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463724
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 13.04.2018 09:36 - vor 6 Jahren  
Einfach wieder über Suche Titel und da irgendein Titel auswählen. So komme ich da immer raus. Das gleiche passiert auch wenn man das Cover antippt dann spielt er nur noch Titel von diesem Album. Das Multimediasystem bei Toyota ist wirklich unterirdisch.
Habe mir gestern beim Freundlichen ein Update drauf spielen lassen da bei mir MP3 und Navi immer eingefroren ist und dann nix mehr ging. Scheint geholfen zu haben, er überspringt jetzt einfach Titel mit denen er ein Problem hat.

Viele Grüße
KosinusHybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2021 Prius PHEV / CH-R FL
2017 Prius PHEV / CH-R
2015 Prius Plug-In
2014 Auris Hybrid TS
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463782
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 13.04.2018 17:41 - vor 6 Jahren  
Was genau erwartet ihr denn wenn ihr "spielt exakt dieses lied" angebt? Der tut doch genau das? Und wenns wieder was anderes sein soll muss man halt wieder was anderes auswählen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463791
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 13.04.2018 18:52 - vor 6 Jahren  
"Exakt dieses Lied" ist ein Sonderfall. Danach sollte man aber wieder zum Standard/Default (= spiele alles) zurückkommen können.
Ich habe keine Lust, mir alle 3 Minuten ein neues Lied auszusuchen.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468562
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 10.05.2018 20:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Beim Spielen von Musik über USB kann man beim Prius 4 über die Lenkradtasten den nächsten oder vorherigen Titel anwählen bzw. vor- und zurückspulen. Kann man irgendwie auch das nächste oder letzte Album wählen, ohne auf dem Bildschirm über die Taste "Alben" gehen zu müssen?
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468571
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 10.05.2018 21:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube, das geht leider nicht...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468574
Aw: USB: nach Suche läuft nur noch ein Lied 10.05.2018 21:28 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das ist in den 750+250 Seiten PDF-Anleitung auch nicht beschrieben, leider. Beim Auris mit Panasonic-Radio ging es (glaube ich) durch Doppelklick. Das geht beim Prius 4 nicht, ich habe etliches probiert.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar