Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

elektrische Heckklappe
(6 Leser) KSR1, Luke, marratj, Thalmann, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: elektrische Heckklappe
#461830
elektrische Heckklappe 01.04.2018 13:35 - vor 6 Jahren  
Moin Moin ....
Erstmal wünsche ich Euch allen Frohe Ostern.
Nun zu meinen Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin wenn der Motor läuft und der Wahlhebel auf P steht, die Heckklappe zu öffnen. Ich muss erst den Motor immer ausmachen und dann geht es. Ist das so richtig? Es nervt mich doch schon gewaltig , wenn ich kurz an den Kofferraum muss.
Was mache ich falsch?

schon mal vorab vielen dank und viel Spaß beim Eier suchen
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461833
Aw: elektrische Heckklappe 01.04.2018 13:52 - vor 6 Jahren  
Komisch, bei mir lässt sich die Heckklappe in jeder Situation öffnen (solange das Auto steht).

Allerdings muss man den Taster unter dem Lenkrad relativ lange Drücken (3 Sekunden?), bis sich hinten was bewegt. Vielleicht liegt es daran?

Auch der hintere Taster an der Heckklappe funktioniert, selbst wenn der RAV4h im READY steht.

Also irgendwas ist bei Dir wohl anders als bei mir (RAV4 Hybrid Edition vom August 2016 ohne AHK)

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461864
Aw: elektrische Heckklappe 01.04.2018 16:25 - vor 6 Jahren  
Hallo Thomas,

bevor du die Taste zum öffnen von der Kofferraum betätigst, musst du die Türen aufmachen. Also an der Taste bei der Tür drücken, damit alles entriegelt wird, erst dann kannst du Kofferraum aufmachen und es spielt keine Rolle ob es auf Drive steht, oder auf Parken. Die Kofferraumtaste muss übrigens mindestens 3 sec. betätigt werden.
Bond
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h 4, Allrad
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461896
Aw: elektrische Heckklappe 01.04.2018 19:19 - vor 6 Jahren  
Den Taster im Innenraum muss man 3sec. drücken.
Bei mir geht die Türentriegelung auf und die Heckklappe fährt hoch, wenn ich unters Heck trete.
War beim vorherigen aber auch nicht so.
Egal ob System an oder aus ist.
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2018 19:20 von Darth Vader.
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461980
Aw: elektrische Heckklappe 02.04.2018 09:47 - vor 6 Jahren  
Moin Moin. .
Es geht immer noch nicht. Es piept,aber es passiert nichts. Kann es vielleicht daran liegen, das ich den Sensor für den Fuss deaktiviert habe? Im Handbuch finde ich leider auch nichts.
Nervt mich halt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461990
Aw: elektrische Heckklappe 02.04.2018 10:38 - vor 6 Jahren  
Hat vielleicht was mit der automatischen Türverriegelung zu tun. Ist die bei dir aktiviert?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461991
Aw: elektrische Heckklappe 02.04.2018 10:45 - vor 6 Jahren  
Wo sehe ich das?
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462019
Aw: elektrische Heckklappe 02.04.2018 12:39 - vor 6 Jahren  
Dann schau im menü vom radio , da kann man alles einstellen
Henker 01
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3,dunkle scheiben ,sitzheizung, dachmonitor hinten, navi-dvd 8"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462086
Aw: elektrische Heckklappe 02.04.2018 17:58 - vor 6 Jahren  
Apropos Heckklappe: Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich was am/im Kofferraum gemacht habe (mit Schlüssel in der Tasche) und dann plötzlich die Klappe runterfuhr, weil ich dem Fußsensor zu nahe kam. Nervig.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462099
Aw: elektrische Heckklappe 02.04.2018 18:48 - vor 6 Jahren  
Das ist mir anfangs auch häufiger passiert.
Da kann man froh sein, dass die Klappe nicht die schnellste ist.

Ab Seite 152 im Manual (habe die Download-Version) ist die Einstellung und Aktivierung/Deaktivierung beschrieben.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2018 18:55 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462139
Aw: elektrische Heckklappe 02.04.2018 22:26 - vor 6 Jahren  
Schade, dass man den Fußsensor nur komplett aktivieren/deaktivieren kann.
Zum Öffnen macht er Sinn, zum Schließen weniger. Wäre schön, wenn man nur das Schließen deaktivieren könnte.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462395
Aw: elektrische Heckklappe 04.04.2018 16:50 - vor 6 Jahren  
Moin Moin. ... danke an alle. Habe den Fehler gefunden. Wie Ihr schon richtig erwähnt habt,lag es an der automatischen Türverriegelung.
Funktioniert jetzt alles.
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462397
Aw: elektrische Heckklappe 04.04.2018 16:55 - vor 6 Jahren  
Sehr gut, dass bei Dir jetzt alles passt

Die automatische Verriegelung war das erste was ich bei meinem abgeschaltet hatte, da sie mich nur nervte. Daher hatte ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar