Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Am RAV4 finde ich richtig gut...
(11 Leser) bujatronic, Dix, eppf, Gulfoss, helo, hirni, hoffeck, KSR1, Shar, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Am RAV4 finde ich richtig gut...
#460396
Am RAV4 finde ich richtig gut... 24.03.2018 18:41 - vor 6 Jahren  
Das LED-Licht. Bis jetzt das beste Licht, was ich in einem Auto erlebt habe.

Sehr hell, sehr weiß, absolut gleichmäßige Ausleuchtung, keine Flecken. Perfekt.
Das beeindruckt mich bei Dunkelheit jedes mal.

Und seit langem mal wieder, dass das Licht ab Abholung richtig eingestellt ist. Bei meinen letzten vier Fahrzeugen (Audi, VW, Toyota) mit Xenon, waren die Scheinwerfer zu tief eingestellt.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2018 21:54 von yarison.
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460458
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 25.03.2018 09:30 - vor 6 Jahren  
Auch wenn viele es vermutlich anders sehen werden…
Das Navi macht seine Aufgabe insgesammt sehr gut.
Bis auf den etwas trägen Startvorgang und die seeehr langsame Zoomfunktion bin ich ingesammt damit sehr zufrieden. Sämtliche online Funktionen funktionieren während meiner bisher gefahrenen 50k Kilometer absolut zuverlässig. Die Kartenansicht finde ich persöhnlich vollkommen ok.
Im direkten Vergleich mit dem aktuellsten Sync3 im Ford meiner Frau kann ich als Gleitsichtbrillenträger alles direkt mit einem kurzen Blick erfassen. Beim Sync3 ist der Schirm größer, die Darstellung jedoch filigraner und ingesammt deutlich schwerer abzulesen.
Das ist mir auch bei diversen anderen Fahrzeugen aufgefallen. Die Anzeigen werden teilweise überfrachtet mit Informationen und bedingt durch die hohe Auflösung der Displays werden diese oftmals winzig klein dargestellt und man muss 3x hinsehen.
Nicht zuletzt finde ich auch die Sprachansage recht angenehm, auch wenn die Dame manchmal eine interessante Aussprache hat
Bei einem kürzlich gefahren nagelneuen Insignia kam ich mir, damit verglichen, wie auf dem Kasernenhof vor.
Die Dame hatte einen Befehlston drauf - Mein lieber Herr Gesangsverein!
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2018 21:55 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460512
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 25.03.2018 19:09 - vor 6 Jahren  
Ich finde den Wagen einfach insgesamt total komfortabel. Das Gesamtpaket stimmt.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2018 21:55 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460694
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 26.03.2018 19:59 - vor 6 Jahren  
...den Hybrid-Antrieb!

Wirklich erste Sahne, irgendwie hat der RAV4 Hybrid Antrieb ein 6 Zyl Feeling – schnurrt sanft und komfortabel mit tiefem Summton, aber wenn man ihn fordert, dann hat er wahrlich genug Power dahinter.

Bin immer noch begeistert davon, das beste am ganzen Auto!
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460705
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 26.03.2018 21:25 - vor 6 Jahren  
E180 schrieb:
...
Und seit langem mal wieder, dass das Licht ab Abholung richtig eingestellt ist.


Also bei meinem war das Licht zu tief eingestellt.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2018 22:12 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460880
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 27.03.2018 19:34 - vor 6 Jahren  
- die guten, bequemen Sitze vorne und hinten, gute Sitzposition

- der große Kofferaum. Breite und Höhe habe ich in dem einen Jahr, in dem ich den Wagen nun habe, mehrfach ausgereizt

- Safety Sense, besonders das Pre-Collision System. Das hat bisher etwa 10x irrtümlich aber 3x berechtigt Alarm geschlagen.

- 360-Grad-Kamera-System (solange die Kameras sauber sind)

- die gute Beschleunigung, speziell beim Anfahren

- e4x4: flottes Anfahren auch bei Nässe und im Winter sehr beruhigend

- der bescheidene Verbrauch, wenngleich der bei mir deutlich höher als im Prospekt ist

- das geringe Geräuschniveau im Gleit-Modus

- Wald- und Feldwegtauglichkeit: es ist kein echter Geländewagen, aber in der Disziplin ist er deutlich besser als ein üblicher PKW

- die selbstabblendenden LED-Scheinwerfer

- das Keyless Go-System, das Einstieg und Start sehr bequem macht
Fibonacci
Beiträge: 461
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461046
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 28.03.2018 16:11 - vor 6 Jahren  
- Das 360-Grad-Kamera-System ist wirklich eine feine Sache. Erleichtert das einparken und vermeiden von Bordsteinkontakten. Man kann sich wirklich perfekt gerade und Millimetergenau positionieren.

- Die Bodenfreiheit und das sehr sanfte ansprechen der Federung, wenn man über einen größeren Hubbel oder Bordstein rauf / runter fährt, ist sehr angenehm.
Das mehr an Reifenflanke, dürfte da auch hilfreich sein.
Jedenfalls kein Vergleich mit einem Auris, oder Golf.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461091
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 28.03.2018 21:41 - vor 6 Jahren  
Bin heute mit einem Land Rover mitgefahren, dabei ist mir aufgefallen, wie toll groß im Vergleich dazu die Seitenspiegel beim RAV4 sind, finde ich im Vergleich richtig gut!
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461125
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 29.03.2018 00:43 - vor 6 Jahren  
Mit so großen Ohren bleibt man aber auch leichter mal irgendwo hängen. Mein rechter Spiegel hat schon leichte Kratzer.
Fibonacci
Beiträge: 461
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461409
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 30.03.2018 10:37 - vor 6 Jahren  
In Waschanlagen muss eingeklappt werden, zum Glück konnte ich meine erste Nachlässigkeit in diesem Zusammenhang rauspolieren!

Sonst empfinde ich die Spiegel als Sicherheitsplus!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461431
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 30.03.2018 12:17 - vor 6 Jahren  
Also in einer Waschanlage mit so Lappen können Sie ausgefahren bleiben.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461462
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 30.03.2018 16:43 - vor 6 Jahren  
Letztes Wochenende hatte ich einen KIA Sportage zur Verfügung gestellt bekommen. Diesel, Allrad, Automatik usw. quasi volle Hütte Ausstattung.
The Power to Surprise stimmt irgendwie. Der KIA hat mich in vielen Dingen positiv überrascht, ABER weder der Dieselmotor (immerhin auch rund 190PS)noch die Automatik komen auch nur annähernd an den sanften und genialen Antrieb des RAV4 Hybrid heran. Es gibt nichts Besseres!

Zur Ausstattung usw. sage ich weiter nix, da man mittlere Ausstattung (mein RAV4) und TOP Ausstattung (KIA) nicht vergleichen sollte.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462069
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 02.04.2018 16:43 - vor 6 Jahren  
Das der RAV4 eine richtige Hupe hat, finde ich gut. Eine Kleinigkeit, aber im Fall der Fälle wichtig.

Die Bobbycar-Hupe vom Auris wurde nicht zur Kenntnis genommen.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462983
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 08.04.2018 11:38 - vor 6 Jahren  
Finde ich auch gar nicht so unwichtig zB in Berlin. Von der Lautstärke her genau richtig. Hört man selbst durch die RAV Dämmung gut.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462992
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 08.04.2018 12:35 - vor 6 Jahren  
Ja, die Hupe funktioniert scheinbar wirklich gut.

Neulich (vor Ostern) ausprobiert: Da hatte doch ein dicker schwarzer Benz-SUV gegenüber vor dem Supermarkt die Zufahrt zu einem Anwohnerparkplatz blockiert, damit "Mutti" nicht so weit laufen muss. Der Fahrer wartete natürlich bequem im Auto.

Der ist, genötigt durch mein Hupen, dann tatsächlich 2 Meter vorgefahren, um mich kurz durchzulassen.

Also: Die Hupe ist wohl gut zu hören.
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar