Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Außenabmessungen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Außenabmessungen
#434903
Außenabmessungen 18.11.2017 11:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Moin,

Mich würde mal interessieren wie ihr die Außenabmessungen des RAV4 beurteilen würdet. Er sieht ja schon sehr groß aus. Die Breite mit Spiegeln ist ja 213 cm, was schon heftig ist. Wie sieht es aus an Engstellen oder engen Parkplätzen oder den engen 70er Jahre Parkhäusern. Ist die Breite störend im engen Stadtverkehr? Die Länge finde ich noch OK mit 461 cm, nicht viel länger als mein E46 BMW. Die Höhe finde ich sehr positiv und sie stört ja auch nicht beim Rangieren.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434905
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 11:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Im engen Stadtverkehr mit beidseitig zugeparkten Gehwegen ist die Größe natürlich schon (negativ).

Das ist kein Stadtflitzer wie ein Smart.

Persönlich habe ich beim Kauf die fehlende 360° Kamera bereut - die kann ich nur empfehlen. Die Größe ist beim Rangieren nach vorne hin schon unübersichtlich, da muss man sich voll auf die Äußerungen des Vögelchens verlassen.

Er ist aber definitiv nicht der Breiteste, von daher gesehen schon erträglich.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434910
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 12:05 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Bin bei Blackmen, die Breite ist schon zu spüren, aber erträglich mit guter Instrumentierung - und dazu gehört bei mir definitiv auch die 360° Kamera.

Die macht eine Menge aus beim Wenden oder Fahren durch Engstellen, auch vorne ist er nicht sehr übersichtlich...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434911
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 12:06 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hi Blackmen,

ich glaub das 360° Kamerasystem möchte ich auch, also muss es die Style Selection oder der Executive sein, bei den anderen Ausstattungen bekommt man es ja leider nicht als Option. Mit dem Kamerasystem hat man bestimmt noch etwas mehr Sicherheit bei der Einschätzung enger Bereiche.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434913
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 12:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
...ebenso beim Parken in einem Parkhafen, bei denen man oft nicht wirklich sieht, ob man gerade drin steht oder zu weit rechts/links/drin/draußen - die 360° Kamera hilft auch beim Parken sehr, z.B. in engen Parkhäusern...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434918
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 12:31 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Was, bitte, ist ein "Parkhafen"?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434920
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 12:34 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Das ist eine Parkhafen: klick mich.
Also eine Parkfläche, die baulich abgegrenzt ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434921
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 12:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ahjo, danke, kenn ich, wusste aber nicht das sowas einen speziellen Namen hat.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434922
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 12:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Kannte ich auch noch nicht, das auf dem Bild wäre für mich ein normaler Parkplatz.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434923
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 13:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Aber grade die Dinger wie auf den Bild hasse ich wie die Pest, in die erste Parkplätze kommste echt doof rein wenn der zweite schon belegt ist und auf denen am Ende kommste ganz übel wieder raus wenn der auf der gegenüberliegenden Seite schon belegt ist. Wobei der auf dem Bild ja noch grosszügig geschnitten ist..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434930
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 14:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wenn es so leer wie auf dem Bild ist, gehts ja. Wenn es voll ist wirds schon schwieriger. Der Transporter vorne rechts muss ziemlich lange gerade rückwärts fahren und kann erst spät einschlagen. Der mittlere Teil ist kaum länger als eine Fahrzeuglänge, daher bleibt kaum Platz zum Rangieren. Bei den Plätzen sollte man lieber rückwärts reinfahren.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434961
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 18:15 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Man gewöhnt sich mit den Monaten an die Abmessungen und ich empfinde sie inzwischen nicht mehr so hinderlich, wie am Anfang.
Dennoch nehmen wir, wenn wir mal in die Stadt (Mainz) müssen, meist den Swift.
Ich bin froh, dass ich mir die 4 Kameras gegönnt habe. Sie sind sehr hilfreich beim Einparken, da die Sicht nach hinten beim RAV4 schon etwas eingeschränkt ist. Man sieht die Striche, mit denen eine Parkfläche oft eingegrenzt ist ideal und kann sich mitten reinstellen.
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 18:16 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434981
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 19:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ein kleines auto lernt man beim fahren schätzen. man gewöhnt sich an die stadtpanzer ganz gut, aber wenn man dann mal wieder was schmales unterm hintern hat, erkennt man, wie man in den letzten jahren gelitten hat. ich hab meinen Move geliebt, leider ist er verrostet.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434993
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 21:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja das ist das Schöne am Prius 4, der ist mit 176 cm exakt genauso breit wie mein E46 Coupé von 2001, allerdings dann ohne Spiegel. Das ist eine ganz angenehme Breite in der Stadt. Der RAV4 liegt ja ohne Spiegel auch schon bei 185 cm. Ich möchte allerdings gern ein höheres Auto, wenn man die letzten 16 Jahre fast auf der Straße gesessen hat. Den Prius + mag ich nicht wirklich. Der CH-R ist etwas zu klein und auch nicht gerade besonders hoch. Der Verso gefällt mir von der Karosserie auch ganz gut und hat etwas kompaktere Abmessungen als der RAV4, aber als Hybrid wird es ihn wohl nicht mehr geben, wenn er nicht sogar irgendwann ganz eingestellt wird.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434995
Aw: Außenabmessungen 18.11.2017 21:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Kann mich "kurzer" nur anschließen. Der einzige Wagen, den ich bisher in der Stadt hinsichtlich der Abmaße wirklich angenehm fand, ist mein ehemaliger Seicento (L: 3337mm, B:1508mm) (sowie dessen Vorgänger bei mir, der Cinquecento). Hin und wieder wünsche ich ihn mir ein klein wenig zurück - zumindest einmal was die Maße betrifft. Letztendlich bleibe aber dann doch lieber bei meinem P3.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar