Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Problem mit dem Navi
#433905
Problem mit dem Navi 13.11.2017 21:30 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Forengemeinde!

Seit ein paar Wochen habe ich mit dem Toyota Navi folgendes Problem:
Ich gebe ein Ziel ein, starte die Navigation. Nach den ersten zwei/drei Richtungsansagen bricht das Navi ab und macht einen Neustart. Anschließend habe ich den "Warnung" Bildschirm, den ich bestätige und das Navi setzt die Navigation fort, als wäre nichts gewesen. (Also das vorher erfasste Ziel ist noch gespeichert). Danach geht die Navigation ohne Unterbrechung bis zum Zielort.

Komisch ist, dass nur der Navi-Teil sich neu startet. Also Radio, Fahrzeuginfo usw. geht alles noch - nur der Naviteil macht einen Neustart.

Zuerst dachte ich, das Navi hätte sich "verschluckt" und es wäre etwas einmaliges, aber der Fehler kommt doch immer wieder.

Haben das andere auch? Was kann man dagegen tun?

Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433942
Aw: Problem mit dem Navi 14.11.2017 05:28 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das klingt nach einer Stromkreisunterbrechung.
Denn nach einer PP startet das Navi ja auch neu und rechnet selbstständig die vorher eingegebene Route.

Hin zum FTH und checken lassen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433978
Aw: Problem mit dem Navi 14.11.2017 10:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@RAVFun,

welche Software Version hast Du denn drauf - mittlerweile sind wir ja bei 6.10.0?
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434110
Aw: Problem mit dem Navi 14.11.2017 21:29 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

danke für den Tipp. Ich hatte einen Marder zu Besuch - kann das damit zusammenhängen?

Dann mal auf zum FTH. Bei der Gelegenheit kann ich ja gleich auf die neueste Firmware updaten lassen.

Grüße
RAVFun


PS. Ich werde über die Ergebnisse berichten...
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435081
Aw: Problem mit dem Navi 19.11.2017 10:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

beim FTH war ich jetzt noch nicht, aber mir ist aufgefallen, dass bei "kleineren" Strecken der Fehler nicht auftritt. Kann es auch am Navi selbst liegen? Dass das Modul irgendwie zu wenig Speicher hat oder sowas?

Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435243
Aw: Problem mit dem Navi 19.11.2017 22:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Mir ist eingefallen, dass mein Multimediadingens sich auch ein paar Mal aufgehängt hat. Da nutzte nur Auto einmal ausschalten und neu starten. Toy´s haben mir ein software-update aufgespielt, danach kam der Fehler nie wieder.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441132
Aw: Problem mit dem Navi 19.12.2017 15:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo ihr lieben RAV4 besitzer,

ich bin ein neuer auf dieser Plattform.
Gut das es euch bzw.den Gründer dieser Plattform gibt,denn wie heißt es so schön "alleine biste nix nur in der Gemeinschaft bist du alles" oder so ähnlich.

So nun zu meinem anliegen :
Habe mir ein Jahreswagen RAV4 Hybrit zugelegt.Nun hatte ich noch die Navi-Software von Oktober 2016 drauf.So voreilig wie ich war hab über die Toyota Internetseite mich angemeldet so wie sich das gehört und zog mir die "alte" Kartensoftware auf mein Rechner herrunter,dessweiteren entpackt und auf einen leeren Stick geladen.
Freischaltcode vorher Abfotografiert.Dann den Stick in den USB anschluss gesteckt und mit den Freischaltcode installiert.Bis hierher alles gut.Nun wie ihr wisst gibt es ich mein ab Oktober 2017 das neue Kartenupdate.
Wieder über die Toyota Seite Update auf meinen gleichen vorher natürlich gelöschten Stick herruntergeladen.Freischaltcode ausgedruckt, fertig. Selbstverständlich entpackt bevor auf den Stick geladen.
Aber das Navi-System reagiert garnicht auf den USB Stick.
In meiner nähe ist mein Toyota-Händler ich allso hin.Und nun kommt der Hammer ein Werkstatt Meister meinte das es mit dem USB Stick 3.0 nicht funktionieren würde Musik ja Navi-Updaten nein.
Ich sollte doch ein USB-Stick 2.0 Kaufen dann würde ich damit klarkommen.Irgentwie fühle ich mich verar.....t.Zumal ich erwähnte das ich mit dem gleichen Stick die alte Navi Software ja aufgespielt hatte.
Nein laut Toyota Köln geht es nur mit einem 2.0 USB Stick.
Weiß jemand von euch etwas über dieses Thema und kann mir freundlicherweise was zu schreiben?
Danke euch schon mal im voraus.
empire11
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441142
Aw: Problem mit dem Navi 19.12.2017 15:50 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
dein werkstatt meister hat recht.
beim prius 4 ist ein 2.0 usb stick notwendig.
mein händler hat das update mit dem 2.0 usb stick gemacht.
mit meinem mitgebrachten 3.0 stick funktionierte das update nicht!
das wird wohl beim rav 4 nicht anders sein.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441156
Aw: Problem mit dem Navi 19.12.2017 17:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die schnelle Antword.
LG
empire11
empire11
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441276
Aw: Problem mit dem Navi 20.12.2017 09:43 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
So ganz kann die Aussage nicht stimmen. Ich mache meine Updates immer mit einem 32GB USB3 Stick (Von Sandisk). Klappte bisher immer.
sucram
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441278
Aw: Problem mit dem Navi 20.12.2017 10:06 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wage ich ebenfalls zu bezweifeln. USB 3.0 ist abwärtskompatibel.
Wenn ein USB-3.0-Stick nicht funktioniert, liegt das eher an nicht korrekt extrahierten Update-Dateien oder am Stick/Hersteller selbst, jedoch nicht am USB-3.0-Standard an sich.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441280
Aw: Problem mit dem Navi 20.12.2017 10:08 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Eine oft gemachte sprachliche Verwechslung: "geht nicht" vs. "ist nicht freigegeben".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32556
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441364
Aw: Problem mit dem Navi 20.12.2017 15:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wer einen Mac benutzt, sollte die versteckten Dateien auf dem Stick vor dem Auswerfen löschen, z.B. mit dem Tool CleanMyDrive - gibt's mehr Infos dazu hier im Forum.

Das half bei mir, als der USB Stick nicht erkannt wurde...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441369
Aw: Problem mit dem Navi 20.12.2017 16:03 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
moff schrieb:
Wage ich ebenfalls zu bezweifeln. USB 3.0 ist abwärtskompatibel.


So sollte es sein.

Ein bisschen OT.
Wenn ich mein mobiles Navi, Becker 50 Professional, am stationären PC update, hängt es sich am USB 3.0 Ausgang des PS jedes mal nach kurzer Zeit auf.
Wenn das Navi an einem der USB 2.0 Abschlüsse upgedatet wird, läuft das Update wunderbar ohne Probleme.

Warum....???

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441384
Aw: Problem mit dem Navi 20.12.2017 17:02 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
mein p4 erkennt einen usb 3.0 nicht.
navi update und musik funktioniert nur mit usb 2.0 fehlerfrei.
der 2.0 stick wird sofort erkannt.
vielleicht sind aber auch meine usb 3.0 sticks fehlerhaft.
der händler verwendete beim navi update einen usb 2.0
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar